605192 Farmatic Biotech AG - Newschat !

Zugriffe: 4.918 / Heute: 2
farmatic biotech e. kein aktueller Kurs verfügbar

Byblos:

605192 Farmatic Biotech AG - Newschat !

23.11.03 22:04
Hallo Leute,

weil der letzte Chat über Farmatic zu lang wurde und andere veraltet sind, wird es Zeit für einen neuen.
Neue Woche neues Glück, oder wie heißt es.
Bin immer noch drin. Bei 1,09 fett eingestiegen.
Gibt Leute, die raus sind, andere, die es mit der Angst bekommen und bei 0,70 raus wollen, weil sie bei 0,60 wieder rein wollen. Also, das lohnt sich nun wirklich nicht.
Entweder hop oder top.
Vielleicht ist das lange warten um die alles erlösende Unterschrift nur ein taktischer Schachzug. Oft schon gab es einen Shakeout, bevor Werte wieder wie Phönix aus der Asche in den Himmel stiegen.
Wer am Ende letztendlich recht hat sehen wir am Ende, wenn die Unterschrift kommt oder nicht, also wenn die Zahlen auf den Tisch kommen.
Spätestens am 18.12.2003 muß Farmatic Farbe bekennen.
Das derzeitige Verhalten der Firma ist nicht gerade Vertrauenserweckend, könnte jedoch eine gewollte Informationslücke sein, damit interessierte Investoren, die mehr wissen sich jetzt auf niedrigem Niveau eindecken können.

Vielleicht kann ja mal jemand eine Abstimmung für Farmatic Biotech einrichten.
z.B. 605192 Farmatic Biotech AG - hop oder top
Farmatic Biotech wird gerettet
Farmatic Biotech AG geht in Insolvenz

Alle Beiträge sind willkommen !

cu Byblos

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

trader43:

Byblos

23.11.03 22:25
Hallo Byblos,
habe das Gefühl das du dir selber nicht ganz sicher bist - oder?!
Zu mir, ich bin der Meinung es wird zu einer Finanzspritze kommen.

Mal sehen was noch geht.

thanksgivin:

@Byblos ... Mal sehen,

23.11.03 23:28
w i e es geht !
Das Problem ist für mich die Unberechenbarkeit (wie so oft) des Trends; bin bei 0,83 rein und hab den SL schon bis zur Unterkante gezogen und muss natürlich damit rechnen, trotzdem noch ausgestoppt zu werden ! Wenn ja, dann war´s das für mich. Gibt bessere Werte. Vom Gefühl her: Pro Farmatic, vom Ratio her: Nie ohne SL !!!
viel Glück,
thg
Byblos:

@trader43

24.11.03 00:20
Glaube ja auch daran, das es eine Finanzspritze gibt. Doch Null Risiko ist nirgends.
No Risk no Fun, you know ?
Heute Abend war es mal wieder ne Nullrunde ! Schneider !

Byblos
Byblos:

Wer ist noch in Farmatic investiert ? o. T.

24.11.03 06:07
falke65:

was ist los mit farmatic..

24.11.03 11:21
melden die doch insolvens an..
wenn ja schade um die aktie..
zum glück bin ich nict mehr investiert ...
Robin:

falke65

24.11.03 12:56
ich rechne mit einer  schlechten Meldung , vielleicht sogar INSOLVENZ
Robin:

telly

24.11.03 14:04
Was denkst du zu Farmatic. Pleitekandidat oder?
calyritter:

Insolvenz ?!

24.11.03 17:51
Am 18.12.2003 kommen die Quartalszahlen, Termin wurde verschoben eigentlich sollten sie am 28.11.2003 kommen, warum weiss ich auch nicht !!!!!!!!!!

Es ist wirklich schwer die Sache einzuschätzen. Ich denke 85 % Insolvenz !!!!!

Wollte diese Woche nochmal einsteigen nun warte ich mal bis ca. 2 Tage vor den Quartalszahlen ab. Ich freue mich schon auf den Zock !!!!!!!!

Was mich sehr Nachdenklich macht sind die Aktienpakete des Vorstands die Veräussert werden oder wurden, Historisch gesehen geht die Richtung nach Insolvenz.

Lassen wir uns mal Überraschen !!!!!!!!!!

Gruss
Calyritter

www.heinertreff.de
route132:

Aktienpakete des Vorstandes !!!

24.11.03 18:42
Wer hat denn die Aktienpakete gekauft, ich oder Ihr ????

Es hat doch die Meldung gegeben und wurde auch auf der Hauptversammlung mitgeteilt, das es Investoren gibt, die einsteigen werden.
Wie steigt ein Investor ein ???

Indem er Aktien erhält vom Eigentümer/ Mehrheitsaktionär und/oder Aktien aus Streubesitz.

Ich habe Aktien ( Streubesitz), aber mich hat keiner gefragt,ob ich gegen Aufschlag bereit wäre zu verkaufen und Euch wahrscheinlich auch nicht.

So, was bleibt übrig....,nun,  die Hauptaktionäre geben einen Teil Ihrer Aktien ab an den Investor ab, der kauft die Dinger zum Marktpreis plus weitere Gelder, die investiert werden.

Warum die Verschiebung gegen 18.Dez.2003. Die Stimmrechte, Beteiligungen am Unternehmen, evtl. Haftungsansprüche gegen weitere Gesellschafter usw. usw. ....
haben sich geändert und die Kreditverträge müssen angepaßt werden. Der Aktienpakete wurden noch im Oktober weitergegeben und fließen somit mit weiteren Geldern der Investoren in die Bilanz ein und verändern diese maßgeblich. Da kann man nicht auf die Schnelle einfach die Bücher umschreiben.

Mein Fazit : Farmatic wird weiterleben und das besser als vorher, da auch auf der Unternehmensseite jetzt mehr Leute das Sagen haben ( und den Kopf in der Schlinge, für die Banken ) und ich sehe Kurse von € 2,50-€3,-- Anfang nächsten Jahres durchaus machbar.

ICH BLEIB DRIN !!!
holla9:

Ich bleibe auch drin !! o. T.

24.11.03 18:45
optiman:

Nur mal so zur Info... Verkauft hat kein Vorstand

24.11.03 18:58
sonder einer der geschasten Ex-Vorstände. Kleiner aber feiner Unterschied. Von Inso bis Hype ist bei der Bude alles drin.
Byblos:

Bin auch mit 5000 dabei !

24.11.03 18:59
wir werden die Sieger sein.
Mittelfristig ist der Wert hochinteressant !

cu Byblos
jansche:

neee,

24.11.03 22:40
vekauft hat der ehemalige firmeninhaber, der die firma seit 1960 aufgebaut hat ;)

und nochwas nicht vergessen : der jetzige vv loick hat ebenfalls eine firma namens ENR, die ebenfalls biogas-anlagen projektiert und verkauft - im moment verweigern die banken  einen kauf von enr durch farmatic - schauen wir mal, wer hier wen kauft und in welchem zustand ;)
thanksgivin:

Bin leider raus :-(

24.11.03 22:42
S.L. ausgelöst. Werde erstmal zuschauen, wie sich das entwickelt. Spätere Wiederaufnahme ist aber nicht ausgeschlossen.
P. S.
dass der Kurs noch weiter runter rauscht war ja klar, 1 Tag zu früh gekauft! Selber Schuld durch undiszipliniertes Verhalten !
Verkausfsdruck sollte morgen nachlassen.
Gruss
thg
js111:

Jansche, das sieht mir dann ja

24.11.03 22:50
extrem nach hochgradiger Zockerei aus.

Dafür ist der Kurs aber immernoch zu hoch...
Das mit dem VV und seiner Firma hab ich ja echt nicht gewusst, nur das mit dem Ex-Firmenchef.
jansche:

@route

24.11.03 22:52
was hat eine ke und finanzmassnahmen am ende des 4.quartals - möglicherweise erst im nächsten jahr  (sowie der einstieg oder ausbau der aktienosition von investoren zur ke) mit den quartalszahlen aus dem 3. quartal und der verschiebung der veröffentlichung  dieser zahlen zu tun? die antwort lautet : aus formalen und administrativen gründen nichts !

ein schlechtes ebit in Q3 und eine weiter steigende verschuldung im Q3 - sowie die rückwirkung der kündiung in reesdorf in Q3 würde aber durchaus auswirkungen und revisionsbedarf haben. zudem könnte es ein überdenken, des finanzbedarfs für einen turnaround und der absicherug dieser finanzierung z.B. durch die landesbürgscdhaft notwendig machen.

@thanksgivin

warum sollte morgen der verkaufsdruck abnehmen ? (die letzten tage war die auf xetra umgehende aktienanzahl recht konstant bei 200k)
jansche:

@js111

24.11.03 23:01
google mal nach enr und farmatic und du wirst einige anmerkungen zu dem thema aus dem letzten jahr finden - auf der hv am 15.10 kam eine frage im zusammenhang mit dem neu zu genehmigeden kapital , wo bzr u.a. für firmenkäufe  ausgeschlossen werden (lies die einladung zur hv) ausgeschlossen werden. loick (vv) sagte dazu, dass die banken ihm einen verkauf an farmatic derzeit nicht erlauben (alles frei nach meinem gedächtnisprotokoll ;)

nun kann man firmen natürlich auch auf vieleerlei arten ineinander überführen - und nicht immer kauft der grössere den kleineren, wenn es dem grossen schlecht geht ;)
wie gesagt - es gibt viele optionen in diesem spiel - auch den kauf der firma oder einzelner assets/übernahme von mitarbeitern aus der insolvenz - aber interessant ist der aspekt schon, net wahr ?

www.enr.de heisst die homepage ....

und dass herr loick durchaus finanzkräftig ist, lässt sich daraus schliessen, dass er in den letzten jahren auch von farmatic verschiedene fabriken - u.a. eine farbik für bioverpackungen hat errichten lassen ...
route132:

Gelesen auf wallstreet-online !!!

25.11.03 10:52
"interessant finde ich, dass der kurs heute " kaum" reagiert hat und das volumen heute morgen auch für so eine meldung - die ja hier einige nicht ganz zu unrecht als quasi-insolvenz-meldung interpretieren - nicht sehr hoch gewesen ist. auch das orderbuch sieht nicht so leergefegt aus wie ich das vermutet hätte - nämlich ziemlich leer mit einem deutlichen offset zum gestrigen kurs. irgendwie bleibt es merkwürdig und die frage ist, wer sich da auf der käuferseite " herumtreibt" : zocker hätten doch wohl jetzt eher einen rapiden sl-abverkauf ausgelöst, der nach den verkäufen und damit resultierenden zocker-käufen der letzten tage zu deutlich höherem umsatz un deutlich schnellerem kursverlust durch sl geführt hätte ..."

Das alles paßt irgendwie nicht zusammen. Vermutlich treibt hier ein Großinvestor sein Spiele und will sich das Unternehmen einverleiben.
js111:

Danke Jansche

25.11.03 10:57
für die ganzen Infos. Mal sehen, wie der Kurs sich entwickelt. Einstieg jetzt ist sicher noch zu früh wenn überhaupt. War schon 2mal in Farm.drinne- beide male mit ganz gutem GEwinn,
ich bin abergläubisch, dass es beim 3. Mal nicht mehr so läuft. Drei mal infolge GEwinn hatt ich noch nicht bisher. Das 3. mal war immer verlust.

V.gr. Jörg S.
js111:

@route:

25.11.03 11:01
In einer Hausse kaufen allemöglichen Typen immer mal was. Wie WCM  gezeigt hat, kann man während guter allgemeiner mARKTlage viel schlechter auf die Käuferschichten schliessen als in schlechter.
DAs ist halt auch so ein GEsetz an der Börse, ein ungeschriebenes natürlich. Deswegen glaub ich hier nicht an irgend einen Großinvestor von ausserhalb.
optiman:

@jansche...

25.11.03 13:06
stimmt es dass die enr schon teilweise als "Vertrieb" für Farmatic aufgetreten ist, so auf Messen zum Beispiel? Würde dann ja gerade jetzt für eine "verstärkte Zusammenarbeit" ;-) der beiden Firmen sprechen...
jansche:

nun ;)

25.11.03 13:16
es gab auf der hv teilnehmer, die dieses in gesprächen andeuteten und sich darüber mokierten, wie hier von enr über farmatic gesprochen wurde - es wurde ja auf der hv  auch von einer dame (wohl die ehemalige prokuristin des unternehmens) angesprochen, dass der vertrieb von farmatic von zuletzt knapp 30 mitarbietern auf ganze 3 (!) zusammengestrichen wurde - die "Besten" wie es der vorstand damals auf der hv formulierte ...

ich frage mich nur, ob ein kauf durch enr - das ist wohl, das was du dir vorstellst -  mit dem ausstieg des vv vereinbar ist. es ist natürlich vorstellbar, dass dieses genau jezt geschieht, um nicht in insiderprobleme zu laufen - aber ich hielte dies dann wirklich für ein gewagtes manöver ...

die frage ist was der ausstieg des ar dabei für eine rolle spielt ?
da wir es hier wohl mit herrn orthmann zu tun haben, kann man sicherlich mit der ein oder anderen überaschung nicht gerade zum vorteil der kleinaktinäre rechnen ;)
jansche:

4investors

25.11.03 14:52
hat jemand von euch schon den bericht zu farmatic im 4investors weekly gelesen ?
taisir:

@js111

25.11.03 14:59
hehe, und ich dachte ich wäre der einzige, der so denkt(Aberglaube und so)?!!
bei mir war es bisher auch immer so beim 3 mal immer verlust! so dass ich wenn ich immer mit einer Aktie 2 mal erfolgreich getraded bin, dann jetzt lieber beim 3 Mal  von ihr die Finger lasse! auch wenn der Chart für sich spricht!(nicht bei Farmatic aber sonst)

schön das ich net alleine an den Mist glaube!

gruss
jansche:

zu 4investors

25.11.03 15:27
ich habe gerade auf w:o folgendes posting zum 4investors-artikel im weekly-journal  geschrieben :

...

abgesehen davon habe ich gerade den 4investors artikel gelesen. dieser sagt im wesentlichen aus, dass die verhandlunegen sich nach aussage von farmatic wohl im wesentichen verzögern, da das land schleswig holstein von farmatic als auflage für die bürgschaft verlangt hat sich von einer bürgscaft die man an eine englische tochterfirma gegeben hat, zu befreien. dabei kann es sich ja dann wohl nur um die beteiligung an der biogasanlage holsworhy handeln (eine andere beteiligung/biogasanlage gibt es meines wissens in england nicht). diese anlage wurde 2001 für 11 mio euro errichtet. davon flossen 50% von der eu und aus staatlichen mitteln aus uk. farmatic beteiligte sich mit 19%. der rest der anteile ging wohl an die beteiligte landwirte, etc vor ort. die anteile von farmatic wurde meines wissens an einen fonds gegegeben, von dem sie vor kurzem zurückgekauft wurden (sprich das darlehen, dass man diesem fonds gegeben hatte wurde im rahmn der massnahmen des letzten jahres " abgeschrieben" ). die anlage befindet sich mittlerweile neben anderen aus dem zurückgekauften anteilen auch wieder in der bilanz -mit sehr viel geringerer bewertung ;)
nun denn : also farmatic muss wohl für die beteiligung der landwirte eine bürgschaft gegeben haben. diese kann aufgrund der obigen zahlen wohl _maximal_ 3-3,5 mio euro betragen. in anbetracht der bereits abgeschriebenen werte ein überschaubarer betrag wie ich finde ;) und wegen dieser bürgschaft soll es nun ärger geben ? da muss es farmatic aber schlecht gehen ...
im übrigen scheint farmatic ein angebot für den ausstieg laut 4investors seit geraumer zeit vorzuliegen - nur man nimmt es seit wochen nicht an, da man auf bessere konditionen hofft.
also mal ernsthaft : das ganze finanzierungskonzept soll an diesem einen punkt hängen und es wird seit wochen keine lösung gefunden - stattdessen lässt man lieber die sicherlich auch operativ schlechte hängepartie bei farmatic andauern, verschiebt die zahlen und der vv tritt zurück - das kann es ja wohl nicht sein ...

tut mir leid herr barck - mir scheint sie sind nicht voll im bilde ...
route132:

Schaut Euch mal die Stückzahlen an !!!

25.11.03 19:54
600.000 Stk in Xetra, 350.000 Stk in Frankfurt.

Wahnsinn, alles Idioten, wo kaufen, oder ???

Was glaubt denn Ihr, wer bei solch einer Meldung noch kauft ( oder sich traut zu kaufen )?

Leute, wie Ihr oder ich ?  Nein, das sind Leute, die mehr wissen als so kleine Feierabendscheisser wie wir es sind.
Solche Trader wie wir, die mit Ihren Ersparten zocken, haben jetzt erstmal die Hose voll. Aber diejenigen, die hier laufend Stückzahlen abgreifen, haben mehr Informationen und mehr Kapital zur Verfügung .

Ich habe meine 6.000 Stk. und halte Sie, bis ... entweder Insolvenz oder was mir höchst wahrscheinlicher vorkommt, Verdoppelung eintrifft.
jansche:

die frage bleibt,

26.11.03 00:42
wie lange geht es noch ca. 5 cent/tag weiter runter - scheint ja ein trend der letzten tage zu sein - und stimmt : interessant, dass das selbst heute weitestgehend eingeahlten wurde - obwohl die stückzahlen an den börsen ca. 3x so hoch waren.
nur wenn hier noch andere ihre stücke zu diesen "modalitäten" der letzen tage verkaufen, kann es noch ein paar tage so weitergehen.

nachdem die 70 cent nun ja erstmal vergangenheit sind, schauen wir doch mal was die 50 cent so "zu bieten" haben.

alles andere hinsichtlich der käuferseite ist richtig - stellt sich die frage wer es ist der hier kauft und inwieweit dies dem geneigten kleinaktionär nachher hilft ...
in den nächsten tagen müssten ja zumindest ein paar pflichtmeldungen erscheinen wer hier wohlmöglich noch die 5-10% marke gerissen hat auf der verkäuferseite. eigentlich müsste es ja auch etwas auf der käuferseite geben, wenn hier nicht distribuiert (vorgegangen) wird ..
route132:

Tageshoch 66 cent erreicht,

27.11.03 16:47
und die Stückzahlen liegen bei gerade mal 15 % dessen ,was vorgestern über den Tisch gegangen ist. Soll einer begreifen !
jansche:

rebound ?

28.11.03 09:36
scheint so als ob der verkausf druck weitest gehend vorbei ist - so wie es aussieht scheint der verkauf wirklich in direktem zusammenhang mit dem rücktritt des vv gestanden zu haben - mal schauen bis wohin der rebound noch läuft - über einem euro kann man ja auch wieder auf eine erfolgreiche ke hoffen, was ja durchaus dann ein gutes zeichen wäre ;)
optiman:

Die Tendenz der Posting-Inhalte...

28.11.03 09:47
... korreliert wie immer eindeutig mit dem Kursverlauf... :-) Demzufolge sollte man sich mit Anschuldigungen gegen diverse Börsendienste und andere User zurückhalten, gell???
jansche:

anschuldigungen ?

28.11.03 09:53
wen habe ich denn beschuldigt ?  und dass es scheinbar einen rebound gibt stimmt auch - bleibt die frage, ob es auf einen euro zurückläuft  - das wäre doch wirklich ein gutes zeichen ??? alles andere bleibt aber wohl in der form wie es geschrieben wurde auch berechtigt, gell ?

jansche:

p.s.

28.11.03 09:57
was mich wundert ist, dass es keine weiteren pflichmeldungen zum unterschreiten von 5% oder 10% hürden mehr gab - ich hätte das erwartet - aber es kommt nichts ...
js111:

He,

29.11.03 16:16
@ Taisir: Ist ja schön, der Glaube wird zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeihung.
Wenn ich an die jetzigen Kurse denke, wird mir bald schlecht, bei welchen Kursen mein 1. FArmatik-Melkgang stattfand: KK 1,77  VK 2,52       der zweite: KK 0,85 und 0,88 - VK 1,10 und 1,13

Irgendwann muss auch mal das 3. mal klappen. Aber mit FArmatik erstmal jetzt nicht, wenn, dann muss man sowieso schnell raus hier.

@optiman: Ich versteh Dein Problem nicht. Was für Anschuldigungen. Ist wohl ne Definitionsfrage.

@ Jansche: Immerweiter so, liest sich prima, Deine Beiträge
rapido:

0,57 rein 0,70 raus

01.12.03 01:00
auch ein paar cent... Wollte nicht übers WE stehen lassen,war wohl
auch nicht der einzige nach TH 0,76.Mal sehen,was heute geht.
rapido
greenhorn6:

es geht weiter...

02.12.03 08:11
DGAP-Ad hoc: farmatic biot. energy ag farmatic: Neues Aufsichtsratsmitglied bestellt / Wechsel im Vorstand Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
-- Das Amtsgericht Rendsburg hat am 1. Dezember 2003 auf Antrag der Gesellschaft Herrn Willi J. Müller als drittes Mitglied in den Aufsichtsrat der farmatic biotech energy ag bestellt, der damit wieder vollzählig besetzt ist. Die gerichtliche Bestellung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats Hans-Peter Vogt zum 21. November 2003 zurückgetreten ist. Willi J. Müller ist Gründer der Vorgängergesellschaft von farmatic und noch heute Großaktionär. Er war bereits in der Vergangenheit im Aufsichtsrat der farmatic vertreten, bevor er seine Tätigkeit im August 2002 beendete. Herr Müller verfügt über ein hohes Branchen-Know-how und vielfältige Kontakte, um die Restrukturierung der Gesellschaft aktiv zu begleiten. Das neu besetzte Gremium hat direkt Prof. Dr. Karl-Wilhelm Giersberg zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember 2003 zudem Herrn Armin Weiß neu in den Vorstand der farmatic und zu dessen Vorsitzenden bestellt. Herr Weiß besitzt langjährige Erfahrungen im Anlagenbau und war bereits vor dem Börsengang fünf Jahre in leitender Position bei farmatic tätig. Herr Ulrich Wogart, seit September 2002 Finanzvorstand, wurde von seiner Position abberufen. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat werden die Restrukturierung weiter vorantreiben. Für Rückfragen und weitere Informationen: Vibeke Krey, Unternehmenskommunikation farmatic biotech energy ag, Kolberger Strasse 13, D-24589 Nortorf Tel.: +49 (4392) 9177-200, Fax: +49 (4392) 9177-197 E-Mail: krey@farmatic.com, Internet: www.farmatic.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.12.2003

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem farmatic biotech energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 128 +++ Farmatic AG - vor 500 % Comeback ? +++ Investox M.Minninger 03.12.12 12:22
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
2 41 Framatic reif für 0.25 Richy 66 Brueller_1 11.03.11 07:35
  57 FARMAT. BIO: neue Rakete Robin Alibabagold 08.03.11 13:33
  1 Farmatic ""wie gesagt"" Richy 66 rapanha 14.03.07 19:36

--button_text--