"beim Dow erstmal die 12000 halten werden, und damit dürften bei Leoni auch die 26 € halten"
"dass in einer ersten Gegenbewegung am Markt (Dow vielleicht bis 12600) Leoni auf 30 € steigt"
"Die US-Märkte können nach einer Gegegbewegunbg durchaus nochmal 10% fallen. Dann kommt Leoni sicherlich auch nocmal zurück."
??????????????
Korrigiere mich, wenn ich Interpretationsfehler mache: Die zukünftige Entwicklung des Kurses der Leoni Aktie hängt Deiner Meinung nach voll und ganz von der Entwicklung des Gesamtmarktes ab, wobei die Korrelation nicht unbedingt 1 sein muss.
Aus dem obigen Chart kann man also in keiner Weise etwas über die zukünftige Entwicklung des Kurses sagen. Wozu also der ganze Chartkram.
Also mir erschliesst sich immer weniger der Sinn dieser Chartbildchen. Und wenn überhaupt, müsste man dann nicht die relativen Kursentwicklungen zeigen, zum Dax, CDAX oder MDAX, würde das nicht mehr Sinn machen. Obwohl selbst daraus kann man dann keine Aussagen betreffend der Zukunft machen.
Was ich früher in der Bank gerne immer anhand von "Bildchen" aufgezeigt habe, war die Entwicklung z.B. des KGVs. Damit konnte man schön zeigen, ob man zur Zeit oberhalb oder unterhalb des jahrelangen Durchschnitts liegt. Natürlich lassen sich auch daraus keine Schlussfolgerungen ziehen, denn niedrige KGVs können zwar durch Kursgewinne steigen, leider aber auch durch Ergebnisrückgänge.
Naja, werde wohl nie mehr zum Chartisten werden.
Gruß, weitweg
I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!