2002 Jahr der RENTEN!

Zugriffe: 328 / Heute: 1
Boersiator:

2002 Jahr der RENTEN!

25.12.01 22:17
Ich denke, 2002/03 werden 2 schwierige Jahre!
Massenhaft Entlassungen und u. a. daraus resultierende Unternehmenspleiten werde dann wohl wöchentlich die Ticker füllen.
Gerade im Hightech-Bereich werden die Fetzen fliegen.
Ich habe keine Ahnung, wieso Heiko Thieme und Co schon wieder die Mut verbreiten und zum Einstieg raten, auch noch vom erforgreichen zukünftigen Jahr 2002 sprechen!
Wie bitte schön sollen die Märke denn ins Rollen kommen, bzw. durch was? Schlechte Unternehmenszahlen? Schlechte Aussichten? Entlassungen ohne Ende? Gewinn- und Umsatzwarnungen?
Ich bin der letzte, der pessimistisch denkt, doch ich bin auch Realist!
Hätte man auf Thieme gehört, wär man jetzt viel Geld los! Schaut Euch doch mal zum Spaß seine Fonds an.
Ich habe 2001 angefangen, Renten und Geldmarkt zu kaufen und so mein Depot etwas zu diversifizieren.
Renten sind nichts für Langweiler, aber wer sein Geld nur in Aktien und OS investiert, ist für mich ein Zocker ohne Verstand!

2002/03 werde ich zu 60% in Renten und Geldmarkt investiert sein, Rest internationale, Schwerpunkt Europa, Fonds!
Ich kaufe nach, wenn die nächste Blase platzt!

Gruß,
Boersiator

Oral:

O. K. zu Geldmarkt-Anlagen, aber

25.12.01 22:32
2002 noch weiter in Renten ?

Wir haben ein kleines Inflationsproblem (u.a.Geldmenge) ins Haus geholt und wenn das im II. HJ. vor die Türe tritt, ist im Rentenbereich wohl wieder mit Kursverlusten zu rechnen.

Aber dein Einstieg in 2001 war schon i.O. !
Boersiator:

Ich sage nur WPKN:976970 im 10Jahres-Chart! o.T.

25.12.01 23:10
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--