2000% Chance+++Kein Joke+++

Zugriffe: 1.200 / Heute: 1
AndreChoudhr.:

2000% Chance+++Kein Joke+++

27.06.02 10:40
BALSAM VENTURES
Berlin (seit heute)
WKN 575 169
1,25€

Einige Jahre schlummerte ein Patent in einer fast toten Gesellschaft, kein Geld und keine Managementqualitäten wie es schien. Doch dann erkannte Balsam diesen Mißstand und das gigantische Potenzial, welches in dieser neuen Entwicklung steckt und kaufte das Patent auf.

Eine selbstkühlende Dose! Das System heißt Instacool, eine Dose mit einem zweiten integrierten Behälter mit einer Co2-Kapsel. Sobald man die Dose öffnet, ist das Getränk kalt. Das ganze ist jetzt auch noch bei der PET-Flasche möglich.

Der Dosen- und Flaschenmarkt beträgt weltweit rund 500 Milliarden US$. Nur 1% Marktanteil würden reichen, um erhebliche Gewinne erzielen zu können, leicht vorzustellen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Muster kommen, Verhandlungen laufen wohl mit mehreren großen Getränkeherstellern.

Das Potenzial ist gigantisch. Denken wir an ein System wie TetraPak, das mittlerweile weltweit verbreitet ist und selbst in den Regalen von Aldi oder Lidl vorzufinden ist. Instacool könnte eine ähnliche Geschichte werden.

Das Unternehmen hat sich einen starken Partner an Land geholt: Haarmann Hemmelrath & Partner www.hhp.com
Der größte Dosenhersteller Europas "Schmalbach Lubeca" ist ebenfalls Klient dieses Unternehmens.

Ich sehe jetzt deutliche Kaufkurse. In Kürze erwarte ich einige prägnante News.

...eine Story beginnt!!!!
Einmal eine Chance von Anfang an dabei zu sein. Das einzige Risiko, die selbstkühlende Dose wird sich nicht durchsetzen. Ansonsten: Gigantische Chancen!

MfG
André Choudhry
Grinch:

Du liest aber schon öfter Ariva oder??? o.T.

27.06.02 10:41
AndreChoudhr.:

Kurs in Berlin ist 1,25; Bid schon 1,30 o.T.

27.06.02 10:43
zombi17:

Und was soll so ein Döschen kosten? o.T.

27.06.02 10:45
special:

chancen gibts....die gibts gar net

27.06.02 10:45
wie wirkt sich das dosenpfand aus. ist das ding recyclebar
wehai:

Haben die eine Internetadresse ?? o.T.

27.06.02 10:48
AndreChoudhr.:

Kosten

27.06.02 10:50
Die Dose soll dem Endverbraucher maximal 15 Cents Aufpreis kosten. Ich habe einen Business Plan angefordert. Darin steht, daß das Ding 100%ig recyclebar ist, Dosenpfand entsteht keiner.

MfG
André Choudhry
AndreChoudhr.:

@wehai: Soll in Arbeit sein o.T.

27.06.02 10:53
Babytrader:

Sorry, aber ich persönlich sehe hier mehr

27.06.02 10:58
Potential als in selbstkühlenden Dosen. Ist zwar ne nette Idee, die jedoch auf dem Markt auch ihren Preis haben wird. In meinen Augen fraglich, ob sich diese Idee durchsetzen kann. Außderdem: gab es sowas nicht schonmal???

14.06.2002
Die Experten von "BoersenMan.de" setzen die Aktie von Advanced Technology Industries (WKN 911506) auf ihre Watchlist und werden sie nach Kursstabilisierung wieder ins Depot nehmen.

Die Empfehlung der Experten Advanced Technology Industries (AVDI) sei nach massiven Kursverlusten unter ihre Stop-Loss-Marke gefallen und werde verkauft. Die Aktienexperten würden die Aktie auf ihre Watchlist setzen und würden sie nach Kursstabilisierung wieder ins Depot nehmen.

Hintergrund: AVDI, Inhaber einer Reihe von Patenten für eine wiederverschließbare Getränkedose, habe die Technologie zum Zeitpunkt der Empfehlung vorgestellt und das Interesse von Investoren geweckt. Das Unternehmen benötige eine umfangreiche Finanzierung, um die Dose auf den Markt zu bringen.

Als die Beteiligungsverhandlungen schwierig geworden seien, sei der Kurs massiv unter Druck geraten. Zu vermuten sei, dass die Investoren daran beteiligt gewesen seien, um Druck auszuüben und ihre Konditionen durchzusetzen. Da die Investoren einen großen Markt für die Verpackungstechnologie von AVDI sähen, habe die Auseinandersetzungen auch die Ertragserwartungen widergespiegelt.

Die Aktienexperten von "BoersenMan.de" werden die AVDI-Aktie nach Bekanntgabe der Finanzierungsrunde deshalb wieder ins Depot aufnehmen.

Ich denke, dass mittlerweile die Talfahrt zu Ende ist und demnächst wieder gute Prozente zu machen sind. Werde mal ein paar ins Depot nehmen und abwarten. Hier sehe ich auch mehrere 100%, wenn sich diese Idee durchsetzt bze. die Finanzierng gesichert ist. Ab Mai finden wohl die ersten Testläufe bei Interbrew, Becks und Warsteiner statt. Wenn die diese Dose einführen, gehts tierisch ab.

B.
AndreChoudhr.:

@babytrader

27.06.02 11:12
Denke, eine selbstkühlende Dose hat mehr Einsetzungsmöglichkeiten als eine wiederverschleißbare. Sehe da nicht ganz den Sinn, es gibt doch kleine PET-Flaschen, die wiederverschließbar sind. Kenne AVDI aber auch.

Persönliche Meinung: Halte mehr von Balsam, die meisten Getränke schmecken nur kalt!  
Grinch:

Darum gibbet auch Kühlschränke... auch in

27.06.02 11:16
Supermärkten... Sehe nicht ganz wie das realisierbar sein soll... die dose hat einen zweiten behälter... der muss beim recycling raus und aussernander genommen werden dann muss er in die nächste dose wieder rein... vorher noch mit chemikalien behandelt werden... und was wenn ich nachem einkaufen über ne Schotterpiste rödele aber keinen Bock habe die 24 Dosen an einem Nachmittag weg zu pumpen??? kann mir keiner erzählen dat das mehrmals funzt!!! Ausserdem was wenn der behälter innen kaput geht??? Die Vergiftung wird bestimmt einiges kosten... LUFTSCHLOSS???
AndreChoudhr.:

@grinch

27.06.02 11:22
Es sind wohl mehrere Machbarkeitsstudien durchgeführt worden. Auch habe ich letzte Woche in einem Artikel gelesen, dass die Industrie großes interesse an dem System "Instacool" bekundet hat. Und wie gesagt, mehr als 15 Cents Aufpreis soll die Dose nicht kosten.  
Babytrader:

Klar schmecken kalte Getränke besser als

27.06.02 11:24
warme. Wenn ich jetzt an ein kaltes Bier denke, wird mir ganz anders.

Mir schwebt vor, dass eine wiederverschließbare Dose sicherlich großes Interesse findet, zumal sowieso Dosenpfand im Gespräch ist. Wenn die großen Getränkefirmen diese Dose in ihre Produktionsabläufe problemlos eingliedern können und das noch ohne große Mehrkosten, wird das bestimmt ein Renner. ADVI hat die Lizenzen und wird lediglich Lizenzgebühren eintreiben. D.h. Einnahmen ohne großen Ausgaben. Also ich bin von dieser Sache total überzeugt. Kaufauftrag ist mit Limit bereits erteilt.

B.
Grinch:

Die "Industrie" hat ja auch grosses interesse

27.06.02 11:24
an Comroad-Produkten gehabt!!! ;-))
AndreChoudhr.:

Recyclebarkeit

27.06.02 11:29
The Environmental Protection Agency (“EPA”), in their efforts to protect the stratospheric ozone, have determined that a self-chilling beverage can utilizing CO2 as the refrigerant has a minimal impact on the ozone layer.  In the Notice of Acceptability published in the Federal Register effective February 24, 1998.  IT was also determined that self-chilling can utilizing CO2  either recovered as a by-product from other industrial activities or taken form the atmosphere will further reduce the net impact.

As mentioned previously, various safety features are incorporated into the design and manufacture of the Cool Can.  The use of CO2 capsules in things like seltzer bottles and whipping cream dispensers is not a new concept and have been used by consumers without incident for some time.

Additionally, the Cool Can is designed to be in full compliance with all recycling requirements since the component parts will be manufactured utilizing only recyclable materials.

@Grinch
Das stimmt schon mit ComRoad. Investoren werden verarscht bis zum Umfallen. Sorry für diese Ausdrucksweise. Was mich an Balsam mitüberzeugt, ist die Tatsache, daß sie sich den selben Berater ausgesucht haben, den Schmalbach Lubeca, größter europäischer Dosenproduzent. Ich glaube, daß wir am Anfang einer großen Geschichte stehen. Aber Du hast recht, es ist nur mein Bauchgefühl;-)

MfG
André Choudhry
AndreChoudhr.:

1,50€ in Berlin o.T.

27.06.02 11:34
AndreChoudhr.:

jetzt 1,60€

27.06.02 12:00
aber ich glaube, daß es nicht darum geht, kurzfristig 5 oder 10% zu machen. Auch nicht als kurzfristiger 100%-Zock, nein, ich denke, daß es hier um die Durschsetzung des Instacool-Systems geht, daß wir diese Dose bald in den Regalen finden werden. Wie gesagt, bei nur 1% Marktanteil reden wir nicht von Peanuts.

MfG
André Choudhry
AndreChoudhr.:

1,65€, der Umsatz steigt an

27.06.02 13:46
Nicht schlecht für einen solch kleinen Wert und den ersten Tag an der Berliner Börse! Ich bin sehr optimistisch! Balsam hat mit Haarmann Hemmelrath den richtigen Partner an Board und ich glaube, daß bald die ersten Vereinbarungen mit Getränkeherstellern kommen werden. Und was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmalen!

MfG
André Choudhry
AndreChoudhr.:

USA auch im Plus!!!

27.06.02 15:58
Frankfurt bei 1,70€
Kronos:

Balsam Ventures

28.06.02 01:41
Ich sage nur Coca-Cola...... Tip
Kicky:

machste ja ganz intelligent

28.06.02 01:58
aber kommt mir sehr bekannt vor,das gabs schon bei Consors :immer wenn in Berlin ´ne neue Aktie am Markt erschien,hatte sich jemand eingedeckt früh und fing dann an zu pushen.Waren in der Regel Eintagsfliegen,Frontrunning eben.Werte,die danach deutlich nach unten konsolidierten.Werden ja sehen ,ob hier mehr Substanz dahinter steht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--