2 x USA

Beitrag: 1
Zugriffe: 238 / Heute: 1
2 x USA ottifant

2 x USA

 
#1
Urteil zum Treueschwur ausgesetzt

San Francisco: Ein US-Bundesrichter hat das umstrittene Urteil zum Treueschwur an den Schulen ausgesetzt. Das Urteil soll juristisch noch einmal überprüft werden.
Er stufte den von Millionen Schülern täglich geleisteten Treueschwur als verfassungswidrig ein. Die Formel "Eine Nation unter Gott" verstoße gegen die Trennung zwischen Kirche und Staat. Das Urteil wurde in der Öffentlichkeit überwiegend mit Entrüstung aufgenommen.

Drogentests an US-Schulen

Washington: Der Oberste Gerichtshof der USA hat umfassende Drogentests an den Schulen des Landes gebilligt. Das Recht der Schulen, die Klassen drogenfrei zu halten, sei höher zu bewerten, als das Recht der Schüler auf Privatsphäre. Getestet werden dürfen alle Schüler an Mittel- und Oberschulen, die an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. Verdachtsmomente müssen nicht vorliegen.

SWR3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--