Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2117  2118  2119  2120 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 18.356.620 / Heute: 12.318
Borussia Dortmun. 3,085 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +42,76%

HellotheFresh:

ich muss erst andere Aktien dafür verkaufen

10.10.26 12:00
daher geht das mit dem nachkaufen noch nicht so schnell

Bin aber tatsächlich gespannt wie die Aktie darauf reagiert

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

redmachine:

Es ist auch nichts besonderes passiert

10.10.26 13:27
Nur ein Remis gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause. Fühlt sich wie eine Klatsche an, ist aber keine.

Das einzige was passiert ist, ist die Erkenntnis - dass man die Illusion eines Meisterschaftkampfes nicht lange aufrechterhalten wird. Die Tabellenführung wird man bereits heute abgeben.

D.h. einen Hype wegen Meisterschaftsphantasie wird es vermutlich nicht geben. Schade. Aber es gibt ja noch zig andere Szenarien wo es zu einem Hype kommen kann.

Den Kurs wird es Montag nicht jucken. Ich erwarte 2 Cent runter oder 0,5 Cent rauf. Typische interessiert keine Sau Reaktion.  
Antworten
redmachine:

Fun fact - DREI A-Nationalspieler in der U23

10.10.26 13:32
Heutiger Kader der U23 hat 3 italienische A-Nationalspieler:

Ostrzinski - Hodroj, Mané, Quiala, Fuchs - Azhil, Kaba, Yamamoto - Wessels, Inacio, Zarqelain

Auf der Bank:

Held, Verlaat, Degener, Krempicki, Pejazic, Ngambia, Mutove, Sumbu, Reggiani

Schade, dass Duarte dos Santos nicht dabei ist (verletzt?!) - dann hätte man 4 A-Nationalspieler im Kader.

In der Regionalliga West!

Antworten
redmachine:

Der Punktverlust gegen Bremen

10.10.26 13:42
Hat seine Ursache (zumindest für mich) in der XXXL Länderspielpause.

Bin eh kein Fan von Nationalmannschaften Fussball, ist für mich ein Unding im 21 Jhr. Und die Länderspielpausen nur extrem nervig. Aber das ganze im XXL Format ... Ist noch mal eine Steigerung.

BVB musste fast seinen kompletten Kader (nur Beier und Sabitzer haben mit der U23 trainiert) in diese Lsp entlassen und war somit fast 3 Wochen runtergefahren. Das wirft einen komplett aus dem Rhythmus. Bremen und die anderen kleinen Teams konnten hingegen sich erholen und 3 Wochen trainieren.

Aus diesem Grund erwarte ich auch nichts positives aus dem CL Spiel gegen Bodo/Glimt.  Niederlage oder 1 Punkt. Alles andere würde mich (positiv) überraschen.  
Antworten
JAF 23:

Schade

10.10.26 15:04
Schade das hier so eine bescheidene Stimmung und so ein schlechter Umgang miteinander herrscht, wo Mitglieder anderen hinterher schnüffeln und alte Aussagen vorhalten.
Ansonsten hätte ich nach dieser Aussage („HellotheFresh : ich muss erst andere Aktien dafür verkaufen um BVB Aktien nachzukaufen“) aus Interesse gerne diskutiert, was getauscht wird und was ggf. für oder gegen einen Tausch spricht und welche Alternativen/Ideen es gibt.
Ich hätte vielleicht Vonovia in den Raum geschmissen oder eine der anderen Aktien die ich letztens genannt hatte.

Antworten
HellotheFresh:

Jaf

10.10.26 16:17
Tatsächlich würde ich Nike und PayPal reduzieren die sind ganz gut gelaufen die letzten Tage
Hier erwarten ich einfach Kurse im 3,30
Antworten
JAF 23:

Warum BVB?

10.10.26 18:15
Paypal und Nike sind wirklich gut gelaufen.
Wenn man die Lupe rausholt und am Ende reinzoomt.
Das wiederum zeigt wie schnell Du Aktien tradest bzw. umschlägst. Meine Haltefristen scheinen deutlich länger.

Paypal ist bei mir bereits aus dem Depot geflogen und von Nike würde ich mich jetzt nicht mehr trennen, wobei sie natürlich nochmals 50 Prozent fallen können. Letztere sind mit Minus 60 Prozent aber das leuchtende Mahnmal im Depot der Kinder :-)

Sollte in den nächsten Tagen für mich interessante Aktien in kaufbare Regionen fallen, ich würde mich wohl von Energiekontor oder Sodexo trennen.

Zwar hat der FCB nicht gewonnen, aber der erste Tabellenplatz dürfte Montag trotzdem Geschichte sein.
Antworten
HellotheFresh:

Weil ich

10.10.26 19:53
Fan vom BVB bin und gerne Spiele mit mehr Emotion anschaue , wenn ich dann da mit 40 K dabei bin ist das emotional ganz anders :)

Aber auch so sehe ich das die Aktie selten unter 3 abgerutscht ist aber durchaus ihre Ausbrüche nach oben hatte.

Gerade passen die Ergebnisse , sogar das 2:2 kann ja durch den Patzer der Bayern auch wieder egalisiert werden. ( on the long Run sehe ich Freiburg nicht auf Platz 1 :) )

Ich sehe einfach wenig Potential nach unten und deutlich mehr nach oben

Auch der Fakt das Ole Book immer gute Lösungen hat gerade am Transfermarkt macht mich optimitischer das der BVB auch bald mal wieder ein " Supertalent  " an Land zieht welcher von der Premier Leauge umworben wird .

Also hab da schon paar Gründe warum ich immer wieder bei der Aktie lande  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2117  2118  2119  2120  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
72 53.007 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 10.10.26 19:53
7 19.828 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 10.10.26 19:16
22 4.194 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 21.08.26 19:52
9 1.735 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 18.08.26 13:23
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren