Kühne+Nagel hebt 2026-EBIT-Prognose auf 1,35–1,55 Mrd Franken nach starkem Q2

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 61
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Kühne+Nagel hebt nach starkem Q2 die Ebit-Prognose für 2026 auf 1,35–1,55 Mrd. CHF an. Wachstum treiben vor allem Luftfracht und der Tech-Sektor.

Der Logistikkonzern Kühne+Nagel hat nach einem starken zweiten Quartal seine Gewinnprognose (Ebit) für 2026 auf 1,35 bis 1,55 Milliarden Franken angehoben. Im zweiten Quartal stiegen Umsatz und Betriebsergebnis deutlich, getrieben durch ein starkes Wachstum im Luftfrachtgeschäft, insbesondere im Tech-Sektor. Als Profiteur des KI-Booms und komplexer Logistikketten übertraf das Unternehmen die Erwartungen, wenngleich die Aktie aufgrund bereits eingepreister Prognosen leicht nachgab.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend