Leipzig–Zwickau: Strecke bei Gößnitz bis Mitte Dezember wegen Ausbauarbeiten gesperrt

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 24
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
- © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Wegen Bauarbeiten an der Sachsen-Franken-Magistrale ist die Strecke Leipzig-Zwickau bis Mitte Dezember gesperrt. Schienenersatzverkehr ist nötig.

Aufgrund von Bauarbeiten am Knoten Gößnitz ist die Bahnstrecke Leipzig-Zwickau bis Mitte Dezember gesperrt, wobei Reisende auf Schienenersatzverkehr ausweichen müssen. Die Maßnahmen dienen dem Ausbau der Sachsen-Franken-Magistrale, inklusive Gleis- und Brückenerneuerungen sowie Arbeiten am Bahnhof Werdau. Ziel ist es, die Geschwindigkeit auf 160 km/h zu erhöhen, den Güterverkehr zu optimieren und die neue Direktverbindung Plauen-Leipzig zu ermöglichen. Ähnliche Behinderungen werden für weitere Strecken angekündigt.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:
DT. BAHN FIN. 20/50 MTN 42,85 € +1,04%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren