Kursgewinne für das Wertpapier von 3M

Freitag, 15.02.2019 20:47 von ARIVA.DE - Aufrufe: 294

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild).
Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Das Wertpapier von 3M (3M-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 207,40 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von 3M: Das Wertpapier weist gegenwärtig eine Verteuerung von 1,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2,47 US-Dollar hinzu. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 207,40 US-Dollar. Die 3M-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 25.800 Punkten. Der Dow Jones liegt aktuell damit um 1,42 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von 3M aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 25,25 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 26. Januar 2018. Damaliger Kurs: 259,77 US-Dollar.

Das Unternehmen 3M

3M Co. ist ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Industrie und Handwerk, Automobil, Luftfahrt sowie Verbraucher- und Büroartikel tätig ist. Die Produkte von 3M sind in vielen Industriezweigen marktführend, vom Gesundheitswesen über die Verkehrssicherheit bis hin zur Herstellung von Displays und Klebstoffen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete 3M unter dem Strich einen Gewinn von 5,35 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 32,8 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. März 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur 3M Company Aktie

  
2
106 Beiträge
dome89: Industriebauten waren nicht sonderlich gut
23.08.19
hab bei 145. Dollar noch ein Limit drin kann aber auch noch weiter runter gehen aber wen die Konjunktur sich mal richtig eintrübt aber die Zentralbanken dürften noch ne Weile stützen


Kurse

  
171,44 $
0,00%
3M Company Chart
27.219,52 $
+0,14%
Dow Jones Industrial Average Chart