Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen.
Mittwoch, 09.03.2022 16:50 von | Aufrufe: 217

FedEx-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen. © fotograv / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt derzeit die FedEx-Aktie (FedEx-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 212,83 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von FedEx zur Stunde im Plus. Das Wertpapier legte um 8,84 US-Dollar zu. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 212,83 US-Dollar. Die Aktie von FedEx steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 4.266 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 2,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die FedEx-Aktie hatte am 27. Mai 2021 mit einem Kurs von 319,45 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 8. März 2022. Seinerzeit war die Aktie lediglich 199,10 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von FedEx am 27. Mai 2021. Seinerzeit kostete das Wertpapier 319,45 US-Dollar, also 106,62 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen FedEx

Die FedEx Corporation ist ein US-amerikanischer Konzern, der weltweit als eines der größten Frachtunternehmen gilt. FedEx transportiert jeden Tag zeitgebundene Sendungen in über 220 Länder und Regionen der Erde. Unter dem Dach der FedEx Corporation sind zahlreiche Tochtergesellschaften organisiert, die sich auf Teilbereiche des Kurier- und Logistikgeschäfts spezialisiert haben. Zuletzt hat FedEx einen Jahresüberschuss von 5,23 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 84,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will FedEx am 17. März 2022 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die FedEx-Aktie

Das Wertpapier von FedEx wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Fedex vor Zahlen für das dritte Geschäftsquartal von 312 auf 297 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Brian Ossenbeck blickt in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zuversichtlich auf die Zahlenvorlage. Das niedrigere Kursziel begründete er mit etwas Unsicherheit hinsichtlich der Gewinnmargen in den Bereichen Ground und Express.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

256,38 $
0,00%
FedEx Chart
5.472,32
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News