Evercore bei Caterpillar bullish! Wird die Bagger-Aktie zum Multibagger?
Evercore ISI stuft Caterpillar auf Outperform hoch und hebt das Kursziel auf 476 US-Dollar an. Das entspricht mehr als 14 Prozent Aufwärtspotenzial. Der US-Baumaschinenhersteller könnte weiter profitieren, wenn sich das Momentum in den USA verstärkt und die Rabatte bei Baumaschinen sinken.
Evercore ISI hat die Caterpillar-Aktie von "In Line" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 476 US-Dollar angehoben.
Die Aktie liegt seit Jahresbeginn rund 14 Prozent im Plus.
Laut S&P Global Market Intelligence empfehlen 15 von 26 Analysten den Kauf der Caterpillar-Aktie, während das durchschnittliche Kursziel bei 448,69 US-Dollar liegt.
Frischer Rückenwind für Caterpillar: Evercore ISI hat die Aktie des US-amerikanischen Baumaschinenherstellers zu Wochenbeginn von "In Line" auf "Outperform” hochgestuft, das Kursziel deutlich von 373 auf 476 US-Dollar angehoben und den Titel in die fünf Favoriten des Hauses aufgenommen. Dies entspricht einem Aufwärtspotenzial von über 14 Prozent gegenüber dem Dienstagsschlusskurs von 416,09 US-Dollar.
Analyst David Raso sieht Caterpillar (Caterpillar Aktie) dank Skaleneffekten und geografischer Aufstellung gut positioniert, obwohl der Bausektor aktuell unter Schwierigkeiten leidet. In den USA sollte sich dies besonders positiv auswirken, wenn die Lagerbereinigungen bei Baumaschinen abgeschlossen sind. Zusätzlich rechnet Evercore damit, dass es am Baumaschinenmarkt zu einer weiteren Reduzierung aktueller Rabatte kommen könnte. Dies würde den Gewinn je Aktie ab dem späteren Verlauf des Jahres 2025 und vor allem im Jahr 2026 stützen.
Die Bilanz für das laufende Jahr kann sich sehen lassen: Seit Jahresbeginn liegt Caterpillar rund 14 Prozent im Plus.
Mit seiner Einschätzung steht Evercore nicht allein. Laut S&P Global Market Intelligence empfehlen derzeit 15 von 26 Analysten den Kauf der Caterpillar-Aktie. Zehn empfehlen, die Aktie zu halten, und einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 448,69 US-Dollar.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.