Zum Nachdenken...

Beiträge: 3
Zugriffe: 226 / Heute: 1
Zum Nachdenken... Happy End
Happy End:

Zum Nachdenken...

 
19.01.01 15:01
#1
Advent, Advent,
Die Börse brennt.
Erst hier, dann dort, dann überall,
Es kommt der große Kursverfall.

Warum nur, hört man laut das Fragen,
Fällt mein Depot an allen Tagen?
Was ist es, das die Börse drückt?
Sind alle Leute denn verrückt?

Die Gründe sind schnell ausgemacht:
-Die Konjunktur nicht länger lacht
-Der hohe Preis von rohen Ölen
-Die Amis sind zu blöd zum wählen
-Und Inflation oh Schreck und Graus
Steigt aus der Grabesgruft heraus.

Und alles ist in freiem Falle,
Die schlechten Aktien, guten - alle.
Das ist doch so nicht mehr OK,
Grassiert denn gar schon BSE?

Von überall hört man die Klage:
Es ist heran der Tag der Tage!
Dahin die Blase Euphorie
Ein Unglück wie gesehn´ noch nie.
Verloren ist nun Gut und Habe;
Wir gehen bald am Bettelstabe!

So hört sich´s an von allen Orten
Und viele glauben gar den Worten,
Und nur die Mutigen und Leisen
Flüstern noch vom Stein der Weisen,
Der in den tiefen Kursen liegt
Den scheinbar aber keiner sieht ...

Gruß vom
Happy End
Zum Nachdenken... Happy End
Happy End:

Aktienkursprognose ist wie

 
19.01.01 15:17
#2
der Schönheitswettbewerb einer Zeitung. Niemand kreuzt das Mädchen an, daß er am hübschesten findet, sondern er macht sich Gedanken darüber, welche junge Dame die Mehrheit der Wettbewerbsteilnehmer wohl am hübschesten findet.
Börsianer denken noch eine Runde weiter. Sie grübeln darüber, was die Mehrheit der Wettbewerbsteilnehmer annimmt, welches Mädchen wohl die Mehrheit der Wettbewerbsteilnehmer als mehrheitsfähig ansieht.

Happy End
Zum Nachdenken... Happy End

Das Hochgefühl,...

 
#3
...das einen überkommt, wenn man richtig liegt und viel Geld verdient, ist unglaublich. Mit Drogen läßt sich dieser Zustand jedenfalls nicht erreichen. Man ist völlig unbesiegbar und gegen jeden Schmerz immun, man sieht alles durch eine rosarote Brille. Es ist, als wenn der Schöpfer gleich bei einem anrufen und fragen würde:"Ist es Dir recht, wenn ich morgen früh die Sonne aufgehen lasse?" Nach kurzem Überlegen würde man wahrscheinlich antworten:"Ja doch, mach´nur ".


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--