zukunftsmarkt zuchtfisch

Zugriffe: 2.937 / Heute: 1
LIGHTHOUSE CA. kein aktueller Kurs verfügbar

rightwing:

zukunftsmarkt zuchtfisch

2
21.04.10 11:36
bin seit einiger zeit in 2 werten investiert, die mehr als spaß machen die  (im gegensatz zu vielen anderen softcoms) eine solide entwicklung versprechen:

marine harvest (no) 924848
und
lighthouse caledonia (no/uk) / A0M8GD

marine harvest ist der weltmarkführer,  freut sich über steigende fischpreise und will dieses jahr bis zu 7% div zahlen und vor allem lighthouse zeigt zuwachszahlen, die unglaublich sind - der kurs ist daher echt ein witz

siehe:
www.lighthousecaledonia.com/investors/...ls/quarterly_reports/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

black.jack:

lighthouse

21.04.10 13:30
hört sich eigentlich ganz gut an
ABER seh ich das richtig das es in D so gut wie keinen handel gibt?!
wie lässt sich das geringe volumen erklären?
stehen überhaupt aktien zum verkuaf an deutschen handelsplätzen?
centralpark:

@rightwing

21.04.10 14:19
da heben wir ja etwas gemeinsam.

Ich habe ebenfalls beide Titel im Depot.

Bei Lighthouse bin ich etwas vorsichtig, da die geplante Umfirmierung nicht wie geplant über die Bühne gehen kann.

Bei MH bin ich schon länger dabei und habe eine gute Performance, der Titel sollte zügig richtung 7 Kronen gehen.
Ich sehe das Investment in Norwegen auch als Währungsabsicherung.

Beste Grüße
Katjuscha:

nachdem ich letztens einen TV-Bericht über

21.04.10 14:22
Marine Harvest gesehen hab, investiere ich da aus Prinzip nicht. Nicht nur Tierquäler, sondern auch Umweltzerstörer.
rightwing:

@katju

21.04.10 17:18
"lachsfieber", nicht wahr? nach dem, was ich aus norge weiss, kann dir sagen, dass das überzogen ist - das ist der grösste fischzüchter der welt mit sehr vielen, verstreuten units und die journalisten (die gegen den grossinvestor angespitzt wurden) haben gezielt nach schwachstellen gesucht. ok, mh hatte ziemliche probleme mit einem befall ihrer brut in chile - aber mal blöd gefragt: wie sieht denn die alternative zur zucht aus? wildfang? ich denke, dass das derzeit die allergrösste sauerei ist. im verhältnis von eingesetztem futter zum schlachtgewicht ist die effizienz fast 400% höher als bei anderem tierischen eiweis (rind, schwein...)
rightwing:

@bj

21.04.10 17:19
meine letzten lighthouse habe ich für ein drittel gekauft - so weit ich weiss gibt es in d fast kein blatt mehr
Katjuscha:

ich glaub ich kann mir da ein eigenes Bild

21.04.10 17:26
machen, ob die Journalisten "angespitzt" wurden.

Das war ein sehr umfassender Bericht, wo alle zu Wort kamen, die sich äußern wollten. Mal abgesehen davon, dass ich die Familie des Vorstandschefs für Snobs halte, denen jedes Gewissen fehlt, kam der Pressesprecher des Unternehmens zu Wort aber natürlich auch die betroffenen Menschen in Südamerika. Die Umweltschäden und die Tierqualen waren klar dokumentiert.

Natürlich gibt es unterschiedliche Units im Unternehmen. Die Fischzucht rund um Norwegen ist vorbildlich. Das machtes aber nicht besser sondern eher schlimmer. Man ist sich halt selbst der Nächste. Wenn irgendwo in Chile das Wasser verseucht ist, die Fischer arbeitslos werden und die Lachse wegen schlechter Lebensbedingungen sterben, dann hat der Konzern dafür eine Verantwortung. Aber der CEO scheint mir subjektiv gesehen ja eh ein Snob zu sein, dem an seinem Gewinn gelegen ist. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist er ja auch ursprünglich Investmentbanker, der vor Jahren das operative Geschäft günstig erworben hat und dann entsprechend ausgebaut hat. Der Typ steht für Gewinnmaximierung und nicht für Fischzucht.
Armitage:

Zahlen, Daten, Fakten...

21.04.10 17:30
Hat jemand von Euch die finanz. Kernzahlen zur Hand?

Denn beide Werte gefallen mir gut - denn die Fisch-Idee ist gut und dann noch die Währung dahinter.

Am liebsten wäre mir, wenn Kat sich hinsetzt und das in einem kleinen Aufsatz präsentiert.
Ich mag seine Analysen sehr...

Please!
rightwing:

@katju

21.04.10 17:35
natürlich kannst du dir dein eigenes bild machen - ich habe etwas kontakte nach norwegen, wo man ökologisch UND pragmatisch zugleich denkt - ich kann dir nur sagen, dass mich diese "sehr deutsche story" ziemlich an die brent spa geschichte erinnert.
übrigens: ob ein ceo persönlich ein snob ist oder nicht, hat mich noch nie interessiert - mich interessiert allenfalls, ob er seinen job beherrscht, und da gehört gewinnmaxinierung ja wohl ebenso dazu, wie nachhaltigkeit, oder?
rightwing:

@armit

21.04.10 17:37
hier gibts was:
www.marineharvest.com/en/Investor1/
centralpark:

@katjuscha

22.04.10 09:50
wie schon erwähnt, habe ich beide werte im Depot.

Den Bericht "Lachsfieber" habe ich auch gesehen.
Da ich ebenfalls ein kritischer Investor bin, hat mich das auch nachdenklich gestimmt.

Sauer bin ich darauf, dass dort nach anderen Standards gezüchtet wird als in Norwegen.
Dies sollten die Chilenen schnell einführen.

Eine Alternative zur Zucht sehe ich nicht. Und die Zucht kann man auch schonend und nachhaltig betreiben.

Man muss die Unternehmen ändern, aber noch viel mehr muss ein Umdenken bei den Verbrauchern stattfinden.
Lebensmittel dürfen alt nicht nur BILLIG BILLIG BILLIG sein.

Ein in meinen Augen Vorzeigeunternehmen in der Branche ist FROSTA (606900 WKN), das Reinheitsgebot ist eigentlich ein Meilenstein. Trotzdem ist der Verbraucher nur selten bereit einen adäquaten Mehrpreis zu bezahlen.

Ich halte Nahrungsmittelunternehmen übrigens für die Wahl der Stunde.
Der grosse Vorteil in Bezug auf Inflation ist, dass diese Unternehmen in der Regel solide finanziert sind und einen hohen Cash-Flow generieren.

Die Börsen sind ja schon wirklich gut gelaufen und nur der Mangel an Alternativen bewahrt uns vor einer größeren Korrektur.

Beste Grüße
atitlan:

Vll. der erfolgreichsten Player in diesem Geschäft

22.04.10 09:57
und schon viele Jahre tätig ist das holländische Nutreco

http://www.ariva.de/nutreco_hldg_nv-aktie?kx=s
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
rightwing:

preisentwicklung zu kurs

23.04.10 14:32
ich denke, dass marine noch locker (!) 50% zulegen kann - anbei eine gegenüberstellung vom kurs zum weltmarktpreis. die abweichung/delle 07/08 erklärt sich grösstenteils aus den problemen in chile. beim preis wird ein weiterer anstieg erwartet.
zukunftsmarkt zuchtfisch 315222
rightwing:

70ct überschritten

03.05.10 13:46
Marine geht mit über 4% ab und nimmt die 72 ct -  über 7% Div locken
rightwing:

hmmm

22.07.10 11:36
ein bericht über den pestizideinsatz von marine harvest (im französischen tv letzter woche) kam bei den investoren nicht gut an ... allerdings hat das norwegische fischereiministerium dem deutlich widersprochen, bzw. die eu-weit anerkannte unbedenklichkeit des mittels unterstrichen. der kurs kam gestern zurück wie schmidts katze und aufgrund der äusserst beeindruckenden q2-zahlen + dividende (link) habe ich die 1eu-marke weiterhin im blick. schaunmermal

hugin.info/209/R/1433035/378986.pdf
rightwing:

kurs auf 80 ct

06.11.10 13:39
leider wurde ja die lighthouse caledonia von der börse genommen (trotzdem 130% gewinn, also nicht meckern) - die marine hingegen macht solide richtung norden. die 80ct-marke hatte sie schon mal touchiert und trieb danach lange in den 0,60ern rum. ich bin etwas durcheinander, da ich durch dick und dünn gekauft habe (teils bei 12 ct) und das ding in meinem depot mittlerweile pos.1 (irrwitz) eingenommen hat ... ich werde frühestens bei 90 ct meinen einsatz rausnehmen ... da wäre dann i.e. ein drittel

www.faz.net/s/...FD97BCC1AA4AC1F955~ATpl~Ecommon~Scontent.html
rightwing:

9% dividende

07.12.10 12:28
mh bremst bei 80 ct zuverlässig ab ... allerdings sprechen die zahlen für einen fair value weit über einem euro ... mein mittlerweile grösster posten im depot und ich bin mal gespannt, ob sie 9% div halten

anbei ein link zum oslo salmon summit:

hugin.info/209/R/1465318/403540.pdf
rightwing:

...ach ja und heute abend +12%

07.12.10 17:25
ich mach ein fass auf!
rightwing:

spät dran, hmmm?

17.12.10 11:10
jaja, der alte bush und sein laden ... fett drin in seltenen erden und allem, was auf dieser welt rendite verspricht ... genau besehen checken seine carlillies jetzt bei den chinesen (in bermuda gelistetes papier, info-stand zero) und bei den kanadiern (auch nicht besser) ... mal sehen, ob sie es nicht doch mit den soliden norwegern versuchen ... I'll be there

übrigens: mh gibts heute zum schnäppchenpreis von 73 ct

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ert-in-chinas-fischzucht
rightwing:

was ist das für ein kurs????

17.12.10 11:19
... für 73 ct nicht zu bekommen - bei consors müsst ihr 77 ct bringen, verkauf bei 74. allerdings würde mich schon mal interessieren, wie bei diesem spread ein pricing von 73 entsteht - haben die in frankfurt schon zuviel glühwein intus?
zukunftsmarkt zuchtfisch 366671
rightwing:

marine harvest knackt 84 ct - ausbruch nach oben?

13.01.11 11:14
rightwing:

87 ct

04.02.11 17:55
... und die richtig guten zeiten kommen erst:

analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=175011893
rightwing:

marine harvest knackt die 90 ct!

09.02.11 11:08
war ja klar, bei
kgv: 8,5
div: 9,5 (!)
wkn 924848
rightwing:

... und hält!

09.02.11 20:04
lief auch in den us heute - mal sehen ob die story weitergeht ... bei dem sägezahn des letzten jahres hätt ich mir in den a gebissen, wenn ich da kurze stops hinterhergezogen hätte ... wahrscheinlich wär ich vier mal rausgesegelt
rightwing:

nochmal anlauf auf die 90 ct

21.04.11 12:36
... wusste gar nicht, dass da noch andee boards aktiv sind:
http://www.ariva.de/forum/...e-begehrt-437720?search=marine%20harvest
rightwing:

news von der zuchtfischfront

26.10.11 12:30
seekingalpha.com/article/...ikely-to-turn-a-profit?source=feed
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LIGHTHOUSE CALEDONIA Forum