Obwohl ich mich persönlich nicht als der absolute Kenner bezeichnen kann, möchte ich ein paar Tips loswerden.
gestern ging es in diesem Board um NasdaqPutOS, mein Tip war einen zu wählen Tief im Geld und rel. kurzer Laufzeit.
Grund: wählt man einen Schein am Geld, so ist der Aufpreis einfach zu hoch, d.h. würde sich der Nasdaq ein oder zwei Wochen lang seitwärts entwickeln, würde man mit solchen Scheinen mit -5% oder mehr Verlust einstecken.
Zudem kommt noch der größere Spread der ebenfalls einen Verlust bringt.
Also wähle ich einen Schein Tief im Geld!
Da bei Scheinen Tief im Geld, Omega(theor.Hebel) relativ gering ausfällt, verkürze ich etwas die Laufzeit, um somit Omega attraktiv zu machen.
Natürlich sollte die LZ nicht weniger als 3 Monate aufweisen, ideal 3-6Mon.
Denkt daran, die langfristige Performance zählt und nicht die schnellen 30%.
Mit sollchen Scheinen kann man zwar keine Rekorde brechen, jedoch hat man ein gutes Gewissen das ein größerer Verlust oder Zeitwertverlust unwahrscheinlch ist.
gestern ging es in diesem Board um NasdaqPutOS, mein Tip war einen zu wählen Tief im Geld und rel. kurzer Laufzeit.
Grund: wählt man einen Schein am Geld, so ist der Aufpreis einfach zu hoch, d.h. würde sich der Nasdaq ein oder zwei Wochen lang seitwärts entwickeln, würde man mit solchen Scheinen mit -5% oder mehr Verlust einstecken.
Zudem kommt noch der größere Spread der ebenfalls einen Verlust bringt.
Also wähle ich einen Schein Tief im Geld!
Da bei Scheinen Tief im Geld, Omega(theor.Hebel) relativ gering ausfällt, verkürze ich etwas die Laufzeit, um somit Omega attraktiv zu machen.
Natürlich sollte die LZ nicht weniger als 3 Monate aufweisen, ideal 3-6Mon.
Denkt daran, die langfristige Performance zählt und nicht die schnellen 30%.
Mit sollchen Scheinen kann man zwar keine Rekorde brechen, jedoch hat man ein gutes Gewissen das ein größerer Verlust oder Zeitwertverlust unwahrscheinlch ist.