zu OS! wichtig!

Zugriffe: 480 / Heute: 1
Tony Ford:

zu OS! wichtig!

11.05.01 17:34
Obwohl ich mich persönlich nicht als der absolute Kenner bezeichnen kann, möchte ich ein paar Tips loswerden.

gestern ging es in diesem Board um NasdaqPutOS, mein Tip war einen zu wählen Tief im Geld und rel. kurzer Laufzeit.

Grund: wählt man einen Schein am Geld, so ist der Aufpreis einfach zu hoch, d.h. würde sich der Nasdaq ein oder zwei Wochen lang seitwärts entwickeln, würde man mit solchen Scheinen mit -5% oder mehr Verlust einstecken.
Zudem kommt noch der größere Spread der ebenfalls einen Verlust bringt.

Also wähle ich einen Schein Tief im Geld!
Da bei Scheinen Tief im Geld, Omega(theor.Hebel) relativ gering ausfällt, verkürze ich etwas die Laufzeit, um somit Omega attraktiv zu machen.
Natürlich sollte die LZ nicht weniger als 3 Monate aufweisen, ideal 3-6Mon.

Denkt daran, die langfristige Performance zählt und nicht die schnellen 30%.
Mit sollchen Scheinen kann man zwar keine Rekorde brechen, jedoch hat man ein gutes Gewissen das ein größerer Verlust oder Zeitwertverlust unwahrscheinlch ist.
Tony Ford:

ein Stern, ...

11.05.01 20:44
wieder ein Stern, dieses Board gefällt mir ;)
Arbeiter:

@Tony Ford

11.05.01 22:01
Hallo Tony, habe gerade Eure strategy-investor.de/ Homepage besucht.
Ein dickes Lob von mir, sehr professionell gestaltet.Ich werde in Zukunft öfters vorbeischauen.Unter Musterdepots,Pflege & Betreuung gibst Du 100.000 Euro Depot - Sebastian Gampe an, das möchte ich mir gerne anschauen, finde es aber nicht.

Gruß
Arbeiter
Tony Ford:

@Arbeiter, hier eine Antwort ...

11.05.01 23:34
danke ersteinmal für dein Lob, ich freue mich über jedes postive Feedback, aber auch Kritiken sind mir immer willkommen, denn nur so kann ich die Seite optimal und USERfreundlich gestalten.
ähm... zu dem Depot, ich leite das Depot Euroinvestments (Strategy1) & Fondinvestments (Strategy2), diese Werte werden jedoch nicht nur alleine von mir ausgewählt, YIHI spielt da ebenfalls eine große Rolle.
Die Performance des Euroinvestments ist bisher nicht so toll gelungen, d.h. ich habe vor allem in den ersten Monaten dieses Depot etwas vernachlässigt und mich auf die Erstellung von S-I.de konzentriert.
Es ist gar nicht so einfach ein Musterdepot zu führen, denn hierbei benötigt man mind. genausoviel Aufwand wie für das eigene Depot.

Ok ich wünsche dir und allen anderen USERn ein schönes WE
Tony Ford:

@Arbeiter, nachtrag...

11.05.01 23:36
ja jetzt hab ich den Fehler bei [Kontakt] gesehen.
Sorry, habe auf diese Seite schon einige Zeit nichtmehr nachgeschaut.
Vielen Dank für den Tip, ich werde dies morgen abändern.
loge:

OS Strategien - schoenes Beispiel

12.05.01 15:36
Tony schlaegt oben vor , Puts weit im Geld zu kaufen als Strategie fuer einen angenommenen fallenden Markt mit Seitwaertsbewegung als Risiko.
Eine bessere Strategie dafuer ist der klassische Bear-Spread.
Beispiel: OS (expiry Sep01) auf Nasdaq 100 (QQQ) Stand 45.55
Tony: buy 1000 Puts bei strike 55 (QQQUC) fuer je 11.10
Bear-Spread: sell 1800 calls bei 45 (QQQIS) fuer 5.90, buy 1800 calls bei 55 (QQQIC) fuer 2.20

Szenarien (QQQ Kurs / Tony / Bear Spread )
35 +9014  +6660
40 +3900  +6660
45 -1100  +6660
50 -6100  -2340
55 -11100 -11340

Erst bei ungefaehr 37 wird Tonys Strategie besser. Risiko ist aber ungleich hoeher. UNd bei Seitwaertsbewegung verdient der Bear-Spread sogar Geld.

Tony Ford:

@loge, Antwort....

12.05.01 17:43
ich sehe das du von USD Scheinen redest, was ich jedoch nicht tue.
Du hast natürlich recht, das es auch noch andere gute Strategien gibt.
In der USA würde ich Shorten den OS vorziehen, da es hier kein Aufgeld oder Zeitwertverlust gibt.
Eurowerte jedoch kann man nicht shorten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Realist123
--button_text--