Zockt jemand von Euch mit UAL ?

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.848 / Heute: 2
UAL CORP kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

Zockt jemand von Euch mit UAL ?

 
06.12.02 12:47
#1
United Airlines verhandelt über Bankenkredit für Gläubigerschutzantrag    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 
Die schwer angeschlagene Fluglinie United Airlines Inc., die Tochter der UAL Corp., verhandelt derzeit mit mehreren Banken über ein Finanzierungspaket über 1,5 Mrd. Dollar, das sie für eine Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs unter Gläubigerschutz benötigt.

Die zweitgrößte US-Fluggesellschaft steht demnach offenbar kurz vor dem Abschluss von Verhandlungen mit den US-Banken J.P. Morgan Chase, Citibank, GE Capital und Bank One. Eine Gewährung der angestrebten Finanzierung würde einer der bisher höchsten Kredite dieser Art entsprechen. Die Summe würde nur geringfügig unter der liegen, die der bankrotten Kaufhauskette Kmart gewährt wurde.

Die Aktie des UAL-Konzerns, dessen Kreditwürdigkeit von Standard & Poor`s herabgestuft wurde, verlor gestern an der NYSE 67,95 Prozent auf 1,00 Dollar. 1998 war das Papier noch rund 100 Dollar wert.



Greetz f-h

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Zockt jemand von Euch mit UAL ? Gruenspan
Gruenspan:

Re

 
06.12.02 13:12
#2
UAL Last after 1,02$
in Frankf. und Berlin 1,10- 1,15 Euro!

Da schau ich nachher gleich erstmal auf den PRE- OPEN-  Kurs.

Mal schaun, wenn der Trend stimmt, wo man vielleicht günstig was kriegt.




Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

Ich auch !

 
06.12.02 13:15
#3
Good trades f-h
Zockt jemand von Euch mit UAL ? milkman
milkman:

und .. jemand mit drin?

 
06.12.02 18:14
#4
Bin mit 0,87 dabei - wird zwar langsam ganz schön spannend aber 0,87€ ist auf der anderen Seite auch ganz schön billig.

we will see

mfg. milkman
Zockt jemand von Euch mit UAL ? Ramses II
Ramses II:

gruenspan, was meinst du? aktuell 0,82 $ o. T.

 
06.12.02 18:17
#5
Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

Ich müsste auch drinnen sein,

 
06.12.02 18:22
#6
Hab für 0,78 an der NYSE geordert !

Müsste mal bei Consors anrufen !

Uns viel Glück oder $$$$$$$ ;-)  f-h
Zockt jemand von Euch mit UAL ? Gruenspan
Gruenspan:

Ich nicht,

 
06.12.02 19:05
#7
datt ist mir bis jetzt noch nix.
UAL zieht den kleinen Aufwärtstrend zur Stunde kaum mit.
Sind ja noch 3 Stunden Zeit.
Vielleicht überlege ich es mir ja noch, aber sollten die Amis doch zum Handelsende hin lieber Gewinne mitnehmen, dann könnten auch die Flieger weiter nach unten abschmieren.
Ich warte erstmal noch.

Wünsche aber den Mutigen, welche schon drin sind, viel Glück !

                                                                     Gr.Gr.


Zockt jemand von Euch mit UAL ? Mr.Esram
Mr.Esram:

noch zu teuer ! abwarten... o. T.

 
06.12.02 19:08
#8
Zockt jemand von Euch mit UAL ? milkman
milkman:

sieht doch gar nicht so schlecht aus o. T.

 
06.12.02 21:53
#9
Zockt jemand von Euch mit UAL ? Kicky
Kicky:

United CEO Says Bankruptcy 'More Likely'

 
06.12.02 23:43
#10
www.ftd.de/ub/di/1038999465994.html?nv=lnen

www.reuters.com/...RBAEKSFFA?type=businessNews&storyID=1866000
Zockt jemand von Euch mit UAL ? Kicky
Kicky:

update

 
08.12.02 12:03
#11
www.linux-investor.de/news/news_detail.asp?NewsNr=94016
Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

Hab' meine Position gerade glattgestellt !

 
09.12.02 20:01
#12
Gewinn seit Freitag ca. 44 %. Das reicht ! Wagemuzigen bin ich jetzt nimmer.

Good trades f-h  
Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

Upps, Wagemutiger muß das natürlich heißen ! o. T.

 
09.12.02 20:06
#13
Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri
first-henri:

€ 1,12 hab ich bekommen :-)

 
10.12.02 08:07
#14
UAL: Täglicher Verlust liegt bei 22 Mio. Dollar    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 
United Airlines, die zweigrößte Fluggesellschaft der USA, musste gestern einen Insolvenzantrag stellen.

Wie jetzt bekannt wurde, verliert das Unternehmen jeden Tag 20-22 Mio. Dollar um den operativen Betrieb aufrecht erhalten zu können. Zu der schlechten Situation im Luftfahrt-Sektor kommt momentan noch hinzu, dass der Dezember der schlechteste Monat für Fluggesellschaften ist.

Das Management gab sich gestern allerdings optimistisch, die tägliche "Burn-Rate" im Januar auf 15 Mio. Dollar senken zu können. Bisher war die Öffentlichkeit davon ausgegangen, dass die tägliche "Burn-Rate" bei rund 7 Mio. Dollar liegt.

Glenn Tilton, CEO des Unternehmens, ist sogar noch optimistischer: Schon in 18 Monaten will er die Restrukturierung abgeschlossen haben und so wieder gestärkt aus der Insolvent hervorgehen. Zu dieser Restrukturierung gehören u.a. weitere Stellenstreichungen, Steigerung der Produktivität und die Einstellung von nicht-profitablen Flugrouten.

Die Aktie beendete den Handel gestern unverändert bei 0,93 Dollar.

Wertpapiere des Artikels:
UAL CORP. DL-,01


Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri

Mist, viel zu früh raus,

 
#15
Tageshoch war bei 2,09 $

UAL U A L CORP | UAL
Portfolio Tracking Ticker

Dec. 13, 2002 Market Closed
Common Stock Market : NYSE  
Last Sale: $ 1.75   Net Change: 0.18  11.46%
Share Volume: 57,607,600 Previous Close: $ 1.57
Today's High: $ 2.09 Today's Low: $ 1.61
Best Bid: N/A Best Ask: N/A
52 week high: $ 17.90 52 Week Low: $ 0.64
P/E Ratio: NE Total Shares Outstanding: 66,174,000
Earnings Per Share (EPS): $ -36.55 Market Cap: $ 115,804,500


War ich mal wieder zu ängstlich.

Greetz f-h


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UAL CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  44 ual +53% party sparbuch TrafficBROKER 25.04.21 01:34
  3 UAL! Gruenspan Pius 03.06.05 16:54
  3 Leerverkäufe v. 60% aller UAL-Aktien Nukem Nukem 15.03.03 20:27
  3 891685 So`n Scheiss ich bin nicht drin cabby Webaer 16.12.02 09:52
  14 Zockt jemand von Euch mit UAL ? first-henri first-henri 14.12.02 12:12

--button_text--