dort sind alle "schwarzen" Karten registriert!
Sieht Deine Bank, dass Du oben beschriebenes tust, setzt sie Deine Karte auf die "schwarze" Liste, ähnlich wie beim Bezahlen an der Tankstelle oder was weiss ich...
Diese Liste ist natürlich Bank/Institutsübergreifend! D.h. logisch arbeiten bei sowas die Banken immer zusammen und helfen sich gegenseitig...
@erzengel: Ich würde wohl auch stark davon ausgehen, dass ich meinen Kontostand bei meiner Bank, egal wo auf der Welt einsehen kann!
@rewolf: Wie gesagt, es ist möglich! Aber wenn Du bei einem neu-eröffneten Konto vielleicht erstmal nur 400 Euro oder so abholen kannst, nur eine Bankkundenkarte hast, mit der Du sowieso nur bei Instituten abheben kannst, die mit Deiner Bank zusammenarbeiten, einen gefälschten PA kaufen musstest, mit deinem Foto drauf, mit einer echten Adresse vortäuschen (Karte und PIN's in Empfang nehmen) -> der Aufwand ist grösser als der Nutzen!
Aber da ich keinen Besuch von irgendwelchen Leuten haben möchte, hier nochmal versichert: ich habe so etwas nie ausprobiert, alles was ich darüber denke basiert nur auf öffentlich zugänglichen Fakten und Schlussfolgerungen!
:)