Wir sind das Volk

Zugriffe: 504 / Heute: 2
Libuda:

Wir sind das Volk

2
09.01.10 23:31
www.welt.de/politik/ausland/article5786946/...-Banken-auf.html
kalleari:

Libuda

09.01.10 23:44
Sollten wir mit unseren Banken auch machen !
Desweiteren Firmen mit unredlichen Manager meiden. Bsp. Marseille Kliniken mit Middelhoff.

Mfg
Kalle
Libuda:

Und die Politik kann dem Volk nacheifern

09.01.10 23:48
Bei einer Staatsquote von annähern 50% gilt auch für staatliche Institutionen: Keine Geschäfte mit Geiern und unsere Steuern fressenden Boni-Bängstern.

Und das Frühstücken mit Boni-Bängstern auf Steuerkosten sollte sich Frau Merkel in Zukunft auch sparen - das spart Zeit und Steuergeld und noch viel wichtiger Folgekosten aufgrund der dummen Anmache während der Gespräche.
Libuda:

Leider sind die Boni-Bängster auch ein Volk

09.01.10 23:51
geworden: "Packvolk".
Libuda:

Über Backvolk, Packvolk und Heuochs

10.01.10 00:00
www.johann-beckmann-gesellschaft.de/...kationen/l%FChmann1.pdf
Libuda:

Ludwig Poullain hat vermutlich recht

10.01.10 12:05
denn zum Jahresende sagte er u.a. in einem Gespräch mit dem Handelsblatt:

Handelsblatt: Woher sollen die neuen Regeln kommen, um eine solche Krise künftig zu verhindern?

Poullain: Ich gebe Ihnen eine fatalistische Antwort: Es treiben lassen. Wir diskutieren viel und öffentlich. Das müssen wir auch. Als ich kürzlich in einer Universität über die Finanzkrise sprach, fragte mich ein Student: "Wollen sie etwa schießen, Her Poullain?" Nein, ich glaube fest and das Wort. Aber es wirkt eben leider nur sehr, sehr langsam."

Meines Erachtens könnte man das Wort auch noch durch ein gewisses Handeln unterstützen: Wenn man als Bängster geortet hat, den muss eine Politikerin oder Politiker nicht ständig zu von Steuerzahlern bezahlten Frühstücken aufsuchen. Und man muss ihnen auch im kulturellen/gesellschaftlichen Leben zeigen, dass sie unerwünchte Personen sind.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto
--button_text--