Die Firma produzierte letztes Jahr schlimme Nachrichten, der Ruf ist wohl ramponiert, der Chart sieht schlimm aus, aber jetzt hat er ein kleines grünes Lichtlein am Ende.
Gibts hier eine Zukunft?
Zuletzt gab es einigermaßen gute Meldungen, heute diese:
"Gericom mit neuem Großaktionär
06.06.07 10:17
Linz - Der österreichische Computerhersteller Gericom hat einen neuen Großaktionär. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist der in Hong Kong ansässige, britische Investor Charles Dickson mit 25 Prozent eingestiegen. Größter Aktionär bleibt weiterhin die Oberlehner Privatstiftung mit 36 Prozent des Aktienkapitals, gefolgt von dem 55jährigen Dickson.
Quelle: BoerseGo"
und vor einer Woche:
"Gericom reduziert operativen Verlust
31.05.07 20:04
Linz - Die Gericom AG, ein Anbieter mobiler Computer- und Kommunikationstechnologie, hat den operativen Verlust in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres deutlich reduziert. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen hätten im ersten Quartal 2007 erste positive Auswirkungen gezeigt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. So fiel der operative Verlust mit 253.366 Euro deutlich niedriger aus als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (-1,5 Millionen Euro). Der Verkauf von Auslandsbeteiligungen führte zu zusätzlichen Erlösen in der Höhe von 6,3 Millionen Euro. Dadurch ergab sich ein Konzerngewinn nach Steuern von 6,1 Millionen Euro (Vorjahr: -1,7 Millionen Euro).
Quelle: BoerseGo"