Wichtige Frage an Trader

Zugriffe: 1.000 / Heute: 1
geldschneider:

Wichtige Frage an Trader

29.10.04 02:09
Wieviel Bildschireme habt ihr, zum Traden, die ihr gleichzeitig benutzt, und
welche Größe haben die?

Ist es besser 3 x15 Zoll zu haben, doer besser 2x ab 17 Zoll?

Ist alles auch eine Frage des Platzes.

Danke für Antwort.
efha:

servus

29.10.04 03:31
besser 3 als 2 und besser größer als kleiner, bei größeren screens besteht auch die Möglichkeit, das ein oder andere Fenster überlappen zu lassen und man kann sogar noch was erkennen...  

Greetz  f-h

Wichtige Frage an Trader 1690834   http://www.anmeldung.boerse-total.de

hotte39:

Thx, die Antwort ist auch für mich interessant !

29.10.04 13:19
Slash:

Aussage von efha kann ich nur bestätigen.

29.10.04 13:23
Bestes Beispiel bin ich selbst.
Ich habe nur einen 18" Monitor und habe vor einem Jahr meine börsentechnische Pleite hinnehmen müssen ;-))
Was sagt uns das?

Gruß slash
r4lle:

Nie wieder einen 18" Monitor kaufen?

29.10.04 13:40
Pichel:

habe 4 St. 18"er, mit 2 Grafikkarten *g*

29.10.04 13:43
Gruß Pichel Wichtige Frage an Trader 1691319
EinsamerSam.:

ohne Worte...

29.10.04 13:51
Wichtige Frage an Trader 1691329

... nur in der Mittagspause flieg ich mal schnell nach McDonalds... Ansonsten zittern die Finger auf den BUY/SELL-Knöpfen ;-)

Dafür lohnt sich doch ein Anbau, oder?! *lol*

...be invested
Der Einsame Samariter

Wichtige Frage an Trader 1691329
geldschneider:

Oh wei, @samariter

29.10.04 14:39
Das ist doch nicht dein Arbeitsplatz zuhause? oder?

Danke für die Antworten.
Also doch 17 Zoll, minimum wird aber mit dem Platz knapp.
oder 3 x 15 Zoll, ist für die Augen anstrengender ist klar.
3 x 17 krieg ich kaum hin, ohne total alles umstellen zu müssen.
Laserdrucker mit Fax, dann in anderen Raum.

Ist auch eine Alternative.

gruß
gs
geldschneider:

Welche Grafikkarte/N habt ihr für 3 und mehr Monit

04.11.04 14:21
Monitore.

Mein PC-Konstrukteur hatte die Aufgabe mir einen zu liefern , für 2 Bildschirme. Leider hat er  mir die falsche Grafikkarte eingebaut!
Die mit nur einem Anschluß, die selbe gibts auch mit 2 Anschlüssen nur anderer Hersteller.
Sollte eine Nvidia GeForce 5200 mit 2 Anschlüssen sein. Eingebaut hat er mit einem Anschluß.
Nun dei muß er wechseln.

Aber bei 3 Bildschirmen, was muß ich dann ergänzen, bzw. welche Grafikkarten passen zusammen?

Die Quatro Grafikarten sind sauteuer, die kosten über 500 nE das Stück.

Mit 2 Grafikkarten mit je 2 Anschlüssen sollte es auch gehen. Nur welche passen zusammen.
Mit welchen arbeitet ihr?

Vielen Dank
Gs
SAKU:

Mensch geldschneider...

04.11.04 14:26
...das sieht man doch immer im Hintergrund auf ntv und Konsorten, wenn die irgendwelche "Spezialisten" befragen ;o)
aida73:

fand den hier ganz hilfreich

04.11.04 14:30
Pichel:

habe 2 Matrox Millenium G450 DualHead

04.11.04 14:31
Gruß Pichel Wichtige Frage an Trader 1696732
geldschneider:

@Pichel Danke

04.11.04 14:48
Werde mal sehen, ob es die noch gibt, am Markt.
KINI:

Matrox G450 Dual habe ich auch. Kann ich empfehlen o. T.

04.11.04 14:55
geldschneider:

@aida, auch ganz hilfreich

04.11.04 15:23
dein link, danke

doch nichts geht über pers. Erfahrungsaustausch!
Und jeder hat eine andere Situation.

gruß
Gs
geldschneider:

Wozu brauchen Sie 3 oder 4 Bildschirme?

10.11.04 21:20

fragte mich ein Chef einer PC-Firma. Sie können doch nur an einem Bildschirm arbeiten, bei einem PC.

Der sollte mir die Grafikkarte einbauen, bzw. besorgen.

Und überhaupt, ihr Computer ist schon viel zu alt, älter als ein 1/2 Jahr, und sicher viel zu langsam. Wozu da einen großen Arbeitsspeicher. Und überhaupt,......

So ists, wenn man in der Provinz lebt und wo sich Fuchs und Hase Gut` Nacht sagen.

Hans Eichel:

Wieviel

05.12.04 12:11
Speicher sollte die Matrox 450 Dual haben, reichen 16MB ????

Danke ......
first-henri:

in der Regel reicht die 16er zunächst,

05.12.04 12:15
bei mehr als 20 offenen browsern empfehle ich jedoch die 32er.

Greetz  f-h

Wichtige Frage an Trader 1731999 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antoine:

Salut geldschneider!

05.12.04 13:00
Zu Deinen Fragen:

1. Benutze 2 x 19" TFT-Monitore mit der Auflösung 1280 x 1024 Pixel. Die Grafikkarte ist eine GeForce FX 5700 Ultra mit 2 x DVI Anschlüssen.

2. Es ist immer besser mehrere Monitore anzuschließen, da man dann mehr Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann (2 besser als 1ner, 3 besser als 2, 4 besser als 3 (@Pichel: Bin neidisch! ;-) )).

Allgemein:
Es gibt wenig Grafikkartenhersteller, die Grafikkarten mit 3 Anschlüssen anbieten (z.B. Matrox).
Fast jede neuere Grafikkarte hat aber als Standard 2 Monitoranschlüsse. Dein Compispezialist könnte (!) Dir einen Ladenhüter verkaufen wollen.
Viele Hersteller bieten nun auch Grakas (Grafikkarten) mit 2 DVI-Anschlüssen an. Vor einem 1/2 - 1 Jahr sah das noch ganz anders aus.
Die Frage ist halt, ob Du TFTs oder Röhrenmonitore verwenden möchtest.
Es ist alles eine Frage des Platzes und auch der Gesundheit!
Möchtest Du mehr als 2 Monitore verwenden gibt es nun auch die Möglichkeit Motherboards zu verwenden, die den Einbau von 2 Grakas ermöglichen (also insgesamt den Anschluß von 4 oder 6 Monitoren ohne Probleme ermöglichen bei einem PC).
Zu der Größe des Monitors kann ich Dir nur zu einem 19" raten, da das Verhältnis von realer Fenstergröße zur Auflösung am besten ist (da die meisten Seiten auf eine Auflösung von 1280 x 1024 konzipiert sind und Du somit keine Stauchung oder Dehnung hast).

Wünsche noch einen schönen 2. Advent!

Gruß
Antoine

Wichtige Frage an Trader 1732042   Salut!
geldschneider:

@ Antoine Danke

05.12.04 13:19
Ja ist alles ein Frage des Platzes. Ich denke ich brauche 3 Bildschirme, deshalb sind 3 x 19 nicht machbar, wegen der Größe.

Ich nehme auf jeden Fall eine Grafikkarte mit Möglichkeit für 3-4 Monitore zum anschließen, nachdem der Erbauer sich weigert, die eingebuate falsche Grafikkarte,  , sollte für 2 sein, umzutauschen.

Bzw. die man auf 2 Grafikkartten, fürt je 2 erwitern kann.

will man mehrere Charts beobachten oder Vergleichen und man will noch eine Info lesen oder auf dem, anderem Bildschirm handeln, und dannnoch die Realtimekurse, sind auf die Dauer 3 sicher besser.

du sagst selbst 2 sind besser als 3 . Dann muß ich mich doch für die 17 er Version entscheiden.

Und da ich oft mehr als 20 Fenster aufhabe ist eine 32 Version auch besser, wie F.H. schreibt.

danke für die Infos

Schönen advent an alle

Geldschnheider
Antoine:

Wichtiger Nachtrag

05.12.04 13:21
Solltest Du Dich nicht für eine Matrox entscheiden kann ich Dir nur raten eine Graka mit nVidia-Chipsatz zu kaufen und nicht mit ATI-Chipsatz!!!
Die Grakas mit nVidia-Chipsatz haben nämlich eine bessere Software zur Unterstützung des Dualbetriebes (mehrere Monitore gleichzeitig)!

Meine Informationen sind teilweise bis zu 1/2 Jahr alt. ;-)

Wichtige Frage an Trader 1732067   Salut!
Antoine:

???

05.12.04 13:38

Ja ist alles ein Frage des Platzes. Ich denke ich brauche 3 Bildschirme, deshalb sind 3 x 19 nicht machbar, wegen der Größe.  Schade!

Ich nehme auf jeden Fall eine Grafikkarte mit Möglichkeit für 3-4 Monitore zum anschließen, nachdem der Erbauer sich weigert, die eingebuate falsche Grafikkarte,  , sollte für 2 sein, umzutauschen. ? Kaufst Du dann eine neue Graka? Was machst Du mit der alten, die der Erbauer nicht zurücknimmt?

Bzw. die man auf 2 Grafikkartten, fürt je 2 erwitern kann. ? Meinst Du hier ein Motherboard?

will man mehrere Charts beobachten oder Vergleichen und man will noch eine Info lesen oder auf dem, anderem Bildschirm handeln, und dannnoch die Realtimekurse, sind auf die Dauer 3 sicher besser. Korrekt!

du sagst selbst 2 sind besser als 3 . Dann muß ich mich doch für die 17 er Version entscheiden. ? Ich sagte 3 sind besser als 2 (!), also 4 besser als 3 besser als 2 besser als 1ner. ;-)

Und da ich oft mehr als 20 Fenster aufhabe ist eine 32 Version auch besser, wie F.H. schreibt. 128MB sind Standard heute, außer bei den Matrox!

Wichtige Frage an Trader 1732087   Salut!

Antoine:

Apropos Platzverhältnis!

05.12.04 14:08
Ich weiß ja nicht wie Dein 'Arbeitsplatz' aussieht, aber es gibt für TFTs auch Wandhalterungen (soetwas gibt es natürlich auch für Röhrenmonitore). Damit könntest Du die Monitore auch übereinander aufstellen... ;-)
Hast Du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen? ;-)

Wichtige Frage an Trader 1732109   Salut!
Hans Eichel:

Ich danke Euch !!!

05.12.04 19:02
also sollte man doch eine 128-er einbauen, dachte aber die Matrox mit 32MB reicht !

Einen schönen 2. Advent .....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--