NIcht nur, daß man bei uns im Norden schon Dienstags sehen kann, wer Freitags zu Besuch kommt, noch besser, wir haben dank der tollen 3 Legislaturperioden der roten jetzt auch eine sog. Gesamtschulen-Schwämme. Die Schulen sind dann nach so wichtigen Persönlichekeiten wie Kurt Tucholski oder auch Berthold Brecht benannt. Beliebt ist auch immer wieder die gute Hanna Ahrendt. Es ist daher in SH nicht unbedingt sehr schwer, sein Abitur zu erreichen. Hinsetzen, Klappe halten und brei Fragen des Leerkörpers (!) einfach an die Decke starren. Einen Tag vor Klausur dann die grauen Zellen anstrengen und am nächsten tag in der richtigen Sekunde die Augen nach links oder rechts drehen, das wars. Schnitt: 2,1 Mindestens.
Ich habe beides, Abi uns Studium, und ich kann euch sagen, daß Gesitigen Erhebungen dieses Bundeslandes mittlerweile nicht mehr höher sind als dessen Bodenunebenheiten.
Außerdem gehöre ich nicht zu dem Schlag Menschen, der davon ausgeht, daß sich der IQ aus der Schulischen Leistung ergibt.
Ich habe daher mehr respekt vor jemandem mit einem normalen Volksschulabschluß, der jedoch schon seine Sporen verdient hat, als jemand mit einem 1er Abi, der nicht mal das Prinzip des Orangensaftdeckels versteht und nur darüber jammert, daß diese Arbeitswelt so hart und ungerecht sei, und die Kollegen ja alle unter seinem Niveau wären.
In diesem Sinne (auch ohne Bayern Abi)
Abi-Schnit 2,3 und Diplom mit dem tollen Thema: "Total Quality Management in Dienstleistungseinrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff."
Toll was!
Avantgarde