Wer kann mir sagen, wo ich Graumarktkurse bekomme

Zugriffe: 4.956 / Heute: 1
MAX & ERMAS . kein aktueller Kurs verfügbar

misterlee:

Wer kann mir sagen, wo ich Graumarktkurse bekomme

22.03.00 18:38
Hilfe!!
Ich brauche von Think Tools den Graumarktkurs.
Kann mir jemand eine Adresse geben.

Vielen Dank

misterlee
Kathrin:

http://www.finance-online.de/

22.03.00 19:04
Hi Misterlee, bei o.g. Link auf "Neuemissionen" gehen, dann erscheint anschließend unten ein Button "Graumarktkurse". Leider aber nicht für Think Tools. Danach habe ich auch schon gefahndet. Die AG geht laut der Zeitschrift Telebörse an die Schweizer Börse (SWX New Market). Da ich auch keine Graumarktkurse habe und die Bookbildingspanne mit 230 - 270 € recht hoch ist und ich nicht so richtig abschätzen kann, ob in der Schweiz ein ähnlicher Boom ist wie hier, zeichne ich doch lieber nicht. Hier noch ein paar Infos von SInvestor, Sparkasse Aachen:

Think Tools AG /  1. Handelstag: 24.03.00
Kürzel/WKN: n/a / 936376
Zugelassenes Kapital:  24,0 Mio. CHF  
Marktsegment: SWX New Market / Schweiz  
Zeichnungsfrist: 20.03.00 - 23.03.00  
Emissionspreis: Bookbuilding : 230.00 bis 270.00 EUR  
Emissionsvolumen: 560.000 Inhaber-Stammaktien auf 10 CHF Greenshoe: -  
Konsortialführer: Bank Vontobel  
Weitere Konsorten:  Lombard Odier & Cie., net.IPO AG  
Geschäftsfelder: Software-Lösungen für Knowledge Management und Consulting  
Vorstand: Dr. Albrecht von Müller (Chairman), Dr. Marc-Milo Lube (CEO), Fabrizio Verdiani (CFO), Dr. Dirk Müller, Dr. Christina Pfeifer, Seán M. Cleary.  
Aufsichtsrat: Dr. Albrecht von Müller (Vors.), Prof. Dr. Klaus Schwab, Orit Gadiesh, Yvonne Vértes von Sikorszky, Thomas Schmidheiny, Peter Friedli, Martin Janz, Stephan Berndt, Catherine Crowden, Hans Rosenberger, Lukas Hering, Flavio Cotti, Kemal Siddique.

Aktionärsstruktur: nach dem Börsengang: Dr. Albrecht von Müller 56,3 %, World Communications Development AG 6,3 %, Venturetec Inc. 6,2 %, Thomas Schmidheiny 2,4 %, Dr. Marc-Milo Lube 2,4 %, Pine Inc. 1,6 %, Peter Friedli 0,9 %, Dr. Christina Pfeifer, Dr. Dirk Müller, Fabrizio Verdiani, Seán Cleary jeweil 0,2 %, Streubesitz 23,3 %.  
Kontakt: Genferstr. 21, CH-8002 Zürich, +41-1-204601-0 +41-1-204601-9  
Internet: www.thinktools.com  Email: reception.ch@thinktools.com;info@suj.de  
Weitere Angaben: 1982 begann Dr. Albrecht von Müller am Max-Planck-Institut für Physik darüber nachzudenken, warum die Menschen in fast allen Bereichen versuchen, die Fähigkeiten durch den Einsatz von Werkzeugen zu verbessern, nicht aber im Bereich des Denkens. So gründete er nach einem Jahrzehnt Grundlagenforschung im Jahr 1993 die Firma Think Tools, um die gewonnenen Erkenntnisse in anwendungsorientierte Werkzeuge - Software - umzusetzen. Diese Denkwerkzeuge machen komplexe Zusammenhänge anschaulich, bilden Gedankengänge ab, beschleunigen Entscheidungsprozesse, zeigen Auswirkungen über verschiedene Zeiträume und speichern das gewonnene Wissen. Gerade diese Fähigkeiten sind heute für Unternehmen, die interne Transaktionskosten senken wollen und gleichzeitig schnell auf die Marktsituation reagieren möchten, unabdingbar. Die Lösungen von Think-Tools organisieren auf diese Weise das Knowledge-Management durch das ganze Unternehmen. Hier wird Wissen grafisch anschaulich gemacht und somit ständig systematisch weiterentwickelt. Im Geschäftsjahr 1999 konnte die Gesellschaft einen Umsatz von 10 Mio. CHF verbuchen, wobei das operative Ergebnis ca. 5,5 Mio. CHF betrug. Mit dem Emissionserlös will Think Tools verstärkt die Produkte ausbauen, den Vertrieb stärken und auch Firmen akquirieren. Nach Angaben des Unternehmens soll der Umsatz um jährlich mindestens 100 % gesteigert werden.  

Ich hoffe, das hilft dir
Gruss
Kathrin
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAX & ERMAS RESTAURANTS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 IST AT&S noch zu bremsen??? sir charles Idefix1 25.04.21 10:23
  2 Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. Stockbroker cap blaubär 25.04.21 10:19
  9 PROCON Multimedia 512200 - mein Favorit und eine alternative zu NM-Werten!! MAKU MAKU 25.04.21 09:52
  21 Am Neuen Markt geht wieder die Angst um, jumpin jack redcrx 25.04.21 00:33
  15 Depot konservieren - mal ein ganz anderer Wert Idefix1 Fips 24.04.21 22:59

--button_text--