Wer hatte ueber Legend angefragt?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 655 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +45,64%

Stox Dude:

Wer hatte ueber Legend angefragt?

13.02.01 17:36
Legend Says Web-PC Venture With PCCW in Deadlock
Feb 13, 2001 - 19:29:24 HKT

Legend Holdings Ltd. (0992), China's largest computer maker, said it has yet to come up with any concrete arrangement with Pacific Century CyberWorks (0008) on an announced plan to develop computers providing one-touch access to the latter's NOW service.

That's almost a year after the two companies signed a memorandum of understanding on the cooperation. At that time, PCCW was rivaling Singapore Telecommunications to take over Hong Kong's largest telephone company. A deal with China giant Legend was considered by many analysts positive for PCCW's bid.

Little has progressed since their joint news conference last April, though, according to Liu Chuanzhi, Legend's chairman. Underdeveloped broadband Internet infrastructure in mainland China, particularly that of the cable television operators, has limited the demand for NOW, he said
Antworten
preisfuchs:

icke doch es gibt sehr viel auch in dt. sprache

13.02.01 18:01
dazu wollte ich nur gegenstimmen.
ich kopier dir nun eine palette rein.
Antworten
preisfuchs:

re 1

13.02.01 18:06
Noch keine Eingung zw. PCCW und Legend

Yang Yuanqing, Senior Deputy Chief Executive von Legend, sagte, dass man weiterhin mit PCCW bezüglich einer Kooperation verhandele. Man tue das beste, um mit PCCW eine Einigung zu erzielen. In der Kooperation soll es unter anderem um einen Ein-Klick-Zugang zum NOW-Service auf den Legend-PCs gehen.

Er sagte weiter, dass die Entwicklung von PCCW in China nicht sehr schnell sei, da die Nachfrage nach Breitband-Service nicht sehr groß sei. Trotzdem werde dies nicht die angestrebte Partnerschaft gefährden.

-js- 13.02.01 11:07:
Antworten
Stox Dude:

@preisfuchs

13.02.01 18:11
nichts anderes war oben in der engl. HK version.
"...yet to to come up......"
War nichts von einer Einigung die Rede.
Antworten
preisfuchs:

re2

13.02.01 18:11
das ist von gestern aber ausführlich

Legend Holdings ist im chinesischen Raum der größte PC-Verkäufer und verfügt über eine hervorragende Marktstellung und einen bekannten Markennamen. Bedenkt man das weitere Wachstum in China, so ist diese Aktie als ein eher langfristiges Investment zu sehen. Damit das Potential halbwegs ausgeschöpft werden kann, müsste die Aktie gut 4-5 Jahre im Bestand bleiben. Allein beim PC-Verkauf wird eine Wachstumsrate von über 60 % jährlich unterstellt, bei gleichzeitigem Wachstum der Gewinne um gut 50 % p.a.

Aber schauen wir nun, wie sich das langfristige charttechnische Bild darstellt. Aus Sicht der Indikatoren und der weiterhin fallenden 200-Tage-Linie liegt noch kein Kaufsignal vor. Es scheint sich aber eine Bodenbildung im Bereich um 6–7 HKD zu bestätigen, welche sich die kommenden 2-4 Monate durchaus noch fortsetzen kann. Für eine mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung bedarf es jedoch Kurse oberhalb der 8 HKD-Grenze. Das Dezembertief um ca. 4,5 HKD stellt die aktuelle Unerstützung U2 dar, in deren Bereich in den Folgemonaten die langfristige Aufwärtstrendlinie U1 eintauchen wird. Damit besteht im Fall eines unsicheren Gesamtmarktes eine gute Unterstützung bei weiter schwachen Kursen.

Fazit

Für den Asien-interessierten Anleger ist die Legend-Aktie eine sinnvolle Ergänzung eines breit gestreuten Portfolios. Auf Basis der langfristigen Aussichten ist die Aktie kaufenswert, wobei wir den Zeithorizont hier eher höher ansetzten möchten und eine Haltedauer über mindestens 2-3 Jahre aus den oben beschriebenen Gründen empfehlen. Da Investments in Asien besonderen Risiken unterliegen, sollten Sie den Depotanteil dementsprechend niedrig halten und es als eine interessante Beimischung sehen.
Antworten
gut-buy:

Geht es euch auch auf den geist, wenn

13.02.01 18:16
ewig lange englische texte ins board gestellt werden ? ich kann ein bischen englisch aber für die details von wirtschaftsinformationen, wo es auf jedes wort ankommt, reicht es nicht. die sprache an board sollte deutsch sein.
beiträge sollten möglichst kurz sein oder auf die quelle hinweisen, damit ich sie dort direkt nachlesen kann. ich warte nur, daß aus rom italienische texte mit 1 meter länge kommen. also eine bitte , wenn es möglich ist
sprechen wir d e u t s c h ! auch wenn die englischen beiträge noch so gut gemeint sind, ich kapier sie nicht ohne wörterbuch.
Antworten
preisfuchs:

ja ich kann dich gut verstehen

13.02.01 18:53
darum versuche ich immer dt. texte zu posten. leider ist es oft zu langwierig die englischen ins deutsch zu übersetzten daher bei exoten weiter in englisch von mir,ok
danke fürs verständnis
preisfuchs
Antworten
baanbruch:

gut-buy, you buy German stocks only?

13.02.01 19:09

Ich muss Dir sehr widersprechen.
Wer soll sich denn hier die Zeit nehmen und diese langen Texte für Dich
ins Deutsche übersetzen?

Wer mit ausländischen Aktien handeln will, sollte auch bereit sein,
ausländische Texte zu lesen, ansonsten ist das ja noch mehr
Glücksspiel als zur Zeit sowieso schon!

Ich jedenfalls bin jedem dankbar, der hier brandaktuelle Texte in
Englisch hineinstellt, da ich die meistens sonst wohl verpasst hätte.
Gibt es eine deutsche Entsprechung dazu, dann gut, meinetwegen,
aber die kommt ja dann erst einige Zeit später.

Jetzt fühl Du Dich bitte nicht von folgendem angegriffen, aber da hier
schon des öfteren gemosert wurde, dass einige Leute kein Englisch lesen wollen:
Wer hier mit Commerce One, Ariba und ähnlichem Gedöns rumzocken will
und gegen amerikanische Zocker bestehen will, ohne dass er aktuelle
news auf Englisch lesen will, der handelt sowohl kindisch als auch
sehr leichtsinnig.

Happy Trades
             baanbruch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--