solltest du dich tatsächlich mit dem Gedanken tra
solltest du dich tatsächlich mit diesem Gedanken tragen, wobei ich die Gründe bestimmt nur schwer nachvollziehen könnte, solltest du bei einer westlichen Großbank das Konto eröffnen:
ich würde hier brennend die Citibank empfehlen, denn bei ihr kannst du mit einem Klick das Geld zwischen deinen Auslandskonten hin und her transferieren.... nach Aussage der freundlichen Mitarbeiter, sogar ohne beim Finanzamt aufsehen zu erregen, da die Bank nur monatliche Berichte über die Geldvolumina, die Deutschland verlassen bzw. wieder "betreten" haben zu verfassen haben ... diese Berichte betreffen nur die Gesamtbank an sich und nicht die einzelnen Kunden ... somit kann das Finanzamt nicht nachvollziehen, wer wann wieviel hin und her überwiesen hat, sieht eben nur den monatlichen Betrag der gesamten Bank ...
aber sobald der Betrag von deinem deutschen Konto weg oder wieder drauf geht, geht´s mit dem Finanzamt los ...
die Citibank eignet sich daher nur für Transfers von einem Auslandskonto zum Nächsten ...
aber egal ...
-------------------
die Frage, wieviel dein Geld wert sein wird, oder ob du es jemals wieder bekommen wirst, bei bzw. von einer chinsesischen Bank, erfährst du im unteren Spiegelartikel ...
-----------------
:-))
Ommea
(Verkleinert auf 44%)