Wer hat Interesse mitmir nach Hongkong zu fliegen?

Zugriffe: 2.152 / Heute: 1
Mme.Eugenie:

Wer hat Interesse mitmir nach Hongkong zu fliegen?

14
06.10.07 20:14

Werde demnächst, Zeit und Tag noch unbekannt evtl. zu einer HV.,  nach Hongkong fliegen um mich mal umzusehen, auch wegen einiger Aktienfirmen und evtl. Depoteröffnung.

Wer hat Interesse?

Da zur Zeit viel unterwegs nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten kann.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

bluelamp:

wieso nicht gerade Ariva Treff in Hongkong?

4
07.10.07 02:17
Das wär doch was. Vielleicht sponsort Ariva ja was...
alzheimer1:

madame sponsort, wird mit sicherheit lustich!

07.10.07 04:59
Mme.Eugenie:

Mitten im Vergnügungsviertel, lieber nicht

07.10.07 15:35

genau das wäre mir ein Schreck und Graus, und dann alleine.

Mir reichte neulich schon die Lindwurmstr. zur Abendzeit während des Oktoberfestes.

Ganz so lebhaft muss es nicht sein, da würde ich mich wirklich fürchten, auf die Strasse zu gehen zur Abendzeit.

Wie gesagt ich fliege sicher auch alleine,  war ja nur ein Vorschlag.

Kenne eine Frau in China, mal mit ihr mailen.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Mme.Eugenie:

Fliegen wollte ich schon aber ohne Fluch, bitte.

07.10.07 15:36

Mme.Eugenie:

up

07.10.07 17:44

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ommea:

so so, ein Konto eröffnen ... na dann alles Gute

5
07.10.07 22:02
solltest du dich tatsächlich mit dem Gedanken tra

solltest du dich tatsächlich mit diesem Gedanken tragen, wobei ich die Gründe bestimmt nur schwer nachvollziehen könnte, solltest du bei einer westlichen Großbank das Konto eröffnen:

ich würde hier brennend die Citibank empfehlen, denn bei ihr kannst du mit einem Klick das Geld zwischen deinen Auslandskonten hin und her transferieren.... nach Aussage der freundlichen Mitarbeiter, sogar ohne beim Finanzamt aufsehen zu erregen, da die Bank nur monatliche Berichte über die Geldvolumina, die Deutschland verlassen bzw. wieder "betreten" haben zu verfassen haben ... diese Berichte betreffen nur die Gesamtbank an sich und nicht die einzelnen Kunden ... somit kann das Finanzamt nicht nachvollziehen, wer wann wieviel hin und her überwiesen hat, sieht eben nur den monatlichen Betrag der gesamten Bank ...

aber sobald der Betrag von deinem deutschen Konto weg oder wieder drauf geht, geht´s mit dem Finanzamt los ...

die Citibank eignet sich daher nur für Transfers von einem Auslandskonto zum Nächsten ...

aber egal ...

-------------------

die Frage, wieviel dein Geld wert sein wird, oder ob du es jemals wieder bekommen wirst, bei bzw. von einer chinsesischen Bank, erfährst du im unteren Spiegelartikel ...
-----------------

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wer hat Interesse mitmir nach Hongkong zu fliegen? 124169
Ommea:

soltlest du wirklich in MUC sitzen, solltest du

3
07.10.07 22:07
dich mal mit dem China-Network e.V. in Verbindung setzen ...

sofern du dringend einige gute Wirtschafts-Ratschläge /-kontakte benötigen solltest ...

www.china-network.org

Albert Einstein

Ommea
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ommea:

zum Zocken in chinaaktien ein konto in HKG zu

3
07.10.07 22:41
eröffnen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar ... dann geh ich doch lieber mit Futures oder Turbos zocken ... ist in etwas das gleiche ...

sorry, aber dazu brauche ich kein Konto in einem Entwicklungsland ...

aber egal ... untere Aktie wird z.B. an der NASDAQ gehandelt ... sieht aus wie ein Turbo, hat aber mit einer normalen Kursentwicklung recht wenig zu tun ...

für mich heisst das: finger weg, von dem Dreck ...

Albert Einstein

Ommea
Wer hat Interesse mitmir nach Hongkong zu fliegen? 124171
Mme.Eugenie:

Omnea, das hatte nicht vor vor

2
09.10.07 20:16

eine Überweisung zu tätigen. Deshalb fliege ich dort auch direkt hin.

Die Chinesen lieben Bargeld und Euros, es gab da schon einige Threads bezüglich Konto eröffnen direkt in China.

Und wer sagt, dass ich  zocke?? 

Madames zocken nihct!

Männer zocken, Frauen legen an! Da gibt es ein Buch sogar, das so heußt!

Ommea:

du kennst die Höhe an Bargeld, das man aus D

3
09.10.07 20:22
offiziell rausnehmen darf???

Denke nicht, dass man mit so wenig dort drüben was anlegen kann ...

bitte vor der Abreise das hier durchlesen!!!

ec.europa.eu/taxation_customs/customs/...controls/index_de.htm

Albert Einstein

Ommea
Mme.Eugenie:

Nein kenne ic h nicht

09.10.07 20:50

aber 3000 euro mußt du in bar anlegen um das Konto zu eröffnen, den Rest kannst du dann machen wie du lustig bist.

Mme.Eugenie:

Deine Aktie gibt es auch nicht in China

09.10.07 20:59

das ist wirklich ein Dreck. Nicht überall wo China draufsteht ist China drin.

Mme.Eugenie:

Ok, Keiner Interesse,

09.10.07 20:59

schade

Mme.Eugenie:

diese Bestimmungen sind für die Chinesen gedacht

09.10.07 21:04

man Omnea, g

trotzdem danke

magnusfe:

...

3
09.10.07 21:09
Wer hat Interesse mit mir nach Irak zu fliegen

Videos machen dort von lustigen soldaten die rumlaufen

ist cool ...

muss aber bezahlen für flug weil ich zuviel puts und pleite ...

Mme.Eugenie:

Dann mach für dich nen eigenen Thread auf und

09.10.07 21:14
_rede mich nicht dumm an, ich habe mit aktien schon im Sandkasten gespielt, da warst du noch nicht auf der Welt

- Lieber sterben als sich entehren"
Ommea:

Mme: die Aktie gibt´s nicht in China?

09.10.07 21:38
interessant: China online ist die größte und bekannteste Finanzseite des Landes ...

kurz:

www.jrj.com

Chinaaktien sind und bleiben Dreck ... das ist das Problem mit dem "schnellen reich-werden-wollen" ... wie schon eine alte Invest-Legende sagte: wenn jetzt schon die Hausfrauen Aktien kaufen, muss man alles verkaufen ... oder passender bei dir: wenn jetzt schon Damen aus Deutschland extram zum Zocken nach China fliegen sollte ich sofort ALLES verkaufen ...

da kann man nur mit dme Kopf schütteln ...

Sorry ....

Albert Einstein

Ommea
Mme.Eugenie:

Sie wird nicht in China gehandelt

10.10.07 22:02

es steht dass sie in USA gehandelt wird, mehr dazu interessiert dann nicht , sieh ISDN

Mme.Eugenie:

Bisher war sie in Hongkong nicht gelistet.,

10.10.07 22:07

aber due erzählst uns sicher, seit wann sie in Hk denn gehadelt wereden und unter welcher Nr.

zu dem Zeitpunkt war sie nicht Hk zu finden und Hausfrau bin ich nicht nur mal so ga nz nebenbei,

und von Aktzien verwette ich meinen Kopf verstehe ich sicher mehr als du

Mme.Eugenie:

Nur für Omnea bestimmt

10.10.07 22:28

Und warum ist für dich jede chin. Aktie Dreck?? Mann, du ich will mir einen Chinesen angeln, weil ich eifach zu doof fü dieses Borad bin, diese Info istr nur für den Omnea bestimmt, weil ich doch  keine ahnung habe, ich will auch ab sofort keine mehr haben, weil ich nur privat hin fahre, um mich über Omneas zu amüsieren mit den Chinesichen  Firmen.

louisaner:

sorry, ommea...

10.10.07 23:31

für den  grünen im posting 30. es sollte eigentlich ein schwarzer werden - hat aber leider nicht geklappt.

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
templer:

Hallo Mme.Eugenie,

3
11.10.07 00:01
hoffe Du wirst den richtigen Reisepartner finden, es lohnt sich absolut nach HK zu reisen.

Ich war 1992 in HongKong und wollte in dem gerade 2 Jahre alten Bank of China Tower ein Wertpapierdepot eröffnen. Der Bankangestellte sagte mir, es geht nur, wenn ich ein FAX der BOC von zuhause aus als Bestätigung beantworte, in Form eines Faxes meinerseits. Ohne diese Formalität kann ich als Europäer kein Depot bei der BOC eröffnen, ich glaube, dass sogar noch eine zeitliche Frist vorgegeben war. Da mir das zu umständlich war, habe ich es bleiben lassen. Ich war damals, wie auch heute ein HK-Fan.

Du solltest die Reise unbedingt machen, HK ist mega-geil. Geh unbedingt Dim-Sum essen, gedämpfte Vorspeisen in allen Variationen.  
nightfly:

Gute Leise !

2
20.10.07 02:21
und spiel nicht mit Ping & Pong.
mfg nf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--