Hei Leute.
Schreibe auch mal ein paar Worte zu den Kursen. Ich hatte bis Ende letzten Jahres
IRD-Realtick und seit August zusätzlich Sierrachart. Da ich über IB trade und auch mal gerne exotischer Produkte wie Währungsfuts oder den SPI trade habe ich nach einem Produkt gesucht, welches mir alle von IB gelieferten Daten charten kann. Es gab ja immer einige Anbieter, die sich daran gewagt haben, aber die meisten sind schnell wieder verschwunden. Durch Zufall bin ich auf Sierrachart gestossen und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Klar das Fehlen der Historiedaten war nicht so toll, aber damit konnte ich für eine Alternativsoftware leben, vor allem bei dem Preis, den Unmengen an Analysemöglichkeiten, Tools etc. Na und seit dann diese deutsche Seite aufgetaucht ist, die sich um Sierrachart kümmert, das Problem der fehlenden Historiedaten dort schnell gelöst wurde und ständigen Verbesserungen und neue Lösungen kamen war ich so begeistert, das ich zum Jahresende IRD gekündigt habe und nur noch Sierrachart nutze. Ich bin damit sehr zufrieden und vorallem finde ich den deutschen Support und was die alles neu entwickeln einfach genial. Das nenne ich Arbeit am Kunden.