Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

WEIZEN, wieder weg nach oben ???

Beiträge: 56
Zugriffe: 34.461 / Heute: 8
Open-End Quanto . kein aktueller Kurs verfügbar
 
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

WEIZEN, wieder weg nach oben ???

4
09.06.08 16:35
#1
bei weizen ist mir aufgefallen
das es seit märz sehr stark gefallen ist
und die letzten tage sich wieder etwas erholt hat

glaubt ihr es steigt wieder stark nach oben ?
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? vinhedo
vinhedo:

weizen

 
09.06.08 16:43
#2
bin seit freitag d.6.6. in AA0M27,denke das weizen potential hat,mit fr gr
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? vinhedo
vinhedo:

heute schon ueber 6%

 
11.06.08 18:54
#3
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? vinhedo
vinhedo:

weizen

 
17.06.08 18:47
#4
scheint ja nicht interessant zu sein,aber lukrativ AA0M27 kk 12,92, kurs heute schon     19,24/30
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Wenn nicht Weizen bis Ende des Jahres

 
17.06.08 19:55
#5
oder Frühjahr 2009,was dann ?
Mit Weizen läßt sich garantiert wieder wunderbares MiniFuture Geld verdienen,wenn man im Sommer günstig rein ist/oder noch geht - noch gehts nämlich noch...
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? polo10
polo10:

hm, hm mein Freund

 
17.06.08 20:24
#6
Weizen ist so zickig wie ein Gummiball. Ausserdem stark wetterabhängig :-))
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Schon,aber das trifft doch auf Alle Rohstoffe zu

 
17.06.08 20:59
#7
ich mag sie aber,weis nicht,vielleicht,weil sie faßbarer sind.

Und ich bin in Agrar vernarrt: Mais,Weizen,Zucker...

Ist wie früher in der Schule geblieben,packt mich was nicht,fehlts an echtem Interese,dann tu ich aucgh nix für und bin faul.

Aber Weizen z.B. das ist anregend,Wetter nur ein zusätzlicher Reizfaktor.
De facto war es ein popeliger Bericht in einem Dritten Programm über die Australische Dürre, Selbstmorde bei Farmwrn,Scheidungsraten -- richtig depri,sehr realistisch und obwohl alles andere als Börsen oder Finanztechnisch aufgemacht,hat s bei mir danach begonnen zu denken.
Entgegegen dem rat des Herrn Sebastian Hell habe ich Weizen gekauft und 85 % in einer knappen Woche....

Getreide läßt mich nicht mehr los und wenn ich merke,daß der Reiz immer stärker wird, ich mir meiner sache immer sicherer,dann gehts wieder gut.
Nur Traden,wenn man sich eine Überzeugung nicht einreden muß.....

Ich wäre ohne Weizen und Mais auch nie auf Potash Corp., Agrium, Monsanto , Bunge etc. gekommen....

Grüße
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? vinhedo
vinhedo:

weizen

 
17.06.08 21:54
#8
horizontalwiderstand von godmode bei 961 us cent buschel,ist also noch etwas luft
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Franke
Franke:

hab jetzt das vierte Weizen

3
17.06.08 21:56
#9
und mich ziehts immer mehr nach unten..
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Magellan2
Magellan2:

..

 
18.06.08 01:51
#10
Bin im Tradedepot rein wegen charttechnischem Signal. Weder Wetter noch sonst was. Ihr könnts ja in den Transaktionen sehen.
Ich schau mal morgen wieder bei Weizen rein. Aber mit Wetter und co hat das im Moment nicht viel zu tun
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Gegen die Technische Analyse zu sein

3
19.06.08 14:59
#11
und sich den geballten Ärger der Chartisten zu ziehen,das will ich nun nicht.
Und in die Investitionsentscheidungen fließt auch bei mir mal mehr mal gar nicht die TA mit ein,allerdings eher unter dem Aspek,anzuerkennen,daß nun mal eine beachtliche Zahl der Anleger sich der TA bedient und insofern stellen sie ein Faktor dar,den man auch beachten sollte.

Und ich mach jetzt auch kein fundamentales Faß auf,obwohl ich bei so ner Sichtweise der Dinge einfach mehr begreifen kann,womit ich es zu tun habe (ja,ich weis,Chartisten interessiert es nicht...) und zusätzlich zur klassischen Angebots und Nachfragesituation,die z.B. die Enrwicklung der Anbauflächen beinhaltet,sind demographische Aspekte,damit unmittelbar verbundene gesellschaftliche ud kulturelle Veränderungen des Alltags ebenso von Interesse wie auch das "Wetter".
Geht ja nicht drum ne Wette auf Sonneschein zu schließen.Aber schon bei der Frühaussaat von Mais z.B. muß man informiert sein,ob Dürre oder katastrophale Niederschläge bereits hier zu Beginn des Pflanzenwachstums die erwartete Ernte erheblich schmälern.
Insgesamt auf diverse Regionen und Länder bezogen,sind klimatische Einflüße wie die berüchtigte Australische Dürre oder die heftigen Niederschläge in Ost-Europa,alles in allem,ein einflußreicher Faktor und bei allen reginalen unterschieden bewirkte dieser unterm Strich,Ernteeinbußen,sowie eine gesteigerte Nachfrage ehemaliger Netto Exorteure..,.

Also eigentlich wollt ich vorallem einen bösen Satz los werden.
Die Tradesignale mit all den schönen Charts begründet,die ich bei GODMODE über einen zeitraum von fast 1,5 Jahren mir notiert hatte,stellten sich im Nachhinein als überwiegend unbrauchbat dar.

Keinesfalls lieferten sie überzeugende Argumente nach diesewr Methode,oder direkt den Empfehlungen folgend zu traden,dafür war zu viel Zweideutiges WischiWaschi dabei und vorallem,was m ich selbst überrascht hatte,glatte Fehleinschätzungen...

Na ja und Up für interessante Aktien des Agrarmarkts.
Ebenfalls dazugehörende technologische werte wie Landmaschinenhersteller bspw. sind nicht gemeint,sondern eben die Pflanzen - Saatgut Größen,Patente Inhaber,Gentechnologisch forschende und ganz traditionell,Dünger und Pflanzenschutzmittel Hersteller wie
MONSANTO
POTASH CORP. SAKAT.
AGRIUM
SYNGENTA
YARA INT. (ja die auch...)

Die Aktienmärkte gebben eigentlich die nächsten Monate net viel her,so denke ich,interessant ist,daß die genanten werte und andere in diese Kategorie gehörende, die Korrektur recht gut überstanden haben...


"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Magellan2
Magellan2:

!

2
19.06.08 16:12
#12
Ich stimme dir zu was Godmode und andere Inet Seiten betrifft. Ich meinte mit dem Charttechnischen Signal, auch mein persönliches System Signal.
ich sehe das genauso wie du. Zu viele nutzen die Charttechnik. Wenn du die Fehlsignale filtern kannst, profitierst du aber enorm.
Natürlich spielen bei solchen Rohstoffen auch andere externe Ereignisse eine große Rolle, aber diese sehe ich ja im Chart.
Natürlich habe Ich einen Live Ticker auf einem meiner Monitore, aber im Endeffekt nimmt der Chart die nachrichten meist vorweg bzw bin ich nicht schnell genug um zu reagieren. Es gibt dort draußen hochbezahlte Rohstoffprofis, die den Kurs machen.
Der Kurs ist dann in meinem Chart. Eigentliich brauche ich gar keine News. Denn wenn das Unwetter angekündigt ist, hat der Chart schon reagiert..
Verstehst du worauf ich hinaus will ?
Kannst du das Unwetter vorraussagen ? Oder weißt du wann genau es im Chart greifen wird, dass China immer mehr braucht ? Oder ist es bereits drin, wenn jeder davon spricht ?
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? KevinFi
KevinFi:

weizen

 
19.06.08 20:37
#13
Ich finde, Fundamentaldaten, Wetter genauso wie Charttechnik spielen alle eine wichtige Rolle um einen Kurs zu machen.
Nach dem es Heute ja nochmal um 2% runter ist frage ich mich ob das noch eine Weile weiter geht oder ob es Morgen/Übermorgen schon wieder weiter an die 640 geht. Oder kann es sein, dass es schon einen Deckel bei 924 gibt?
Wer weiß mehr?
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? harcoon
harcoon:

da macht das Spekulieren natürlich richtig Spaß.

 
20.06.08 10:01
#14
"Australische Dürre, Selbstmorde bei Farmwrn,Scheidungsraten -- richtig depri,sehr realistisch und obwohl alles andere als Börsen oder Finanztechnisch aufgemacht,hat s bei mir danach begonnen zu denken."

Denken? Besser Nach-!
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

wie geht es jetzt weiter.....

 
24.09.09 11:56
#15
haben wir den tiefststand bei weizen jetzt gesehen
oder wir es noch weiter tiefer gehen?
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Goethe21
Goethe21:

ganz schwer zu sagen....

 
25.09.09 14:03
#16
ich denke man sollte noch etwas warten bis die endgültigen Jahreszahlen zur Ernte kommen....
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? pataco
pataco:

Jahreszahlen bei Weizen

 
28.09.09 23:36
#17
Frage an alle bzw. an goethe21, wann und wo kann man erntezahlen einsehen ? Dankbar für Antworten.
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

ja

 
30.09.09 14:54
#18
wann kommen denn die jahreszahlen?

und wie sieht eure prognose aus bis jahresende?
könnte weizen noch auf 600 us-cents kommen?
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? permanent
permanent:

Agrarrohstoffe

2
05.10.09 13:02
#19



Agrarrohstoffe

Im Vorfeld des für den 9. Oktober vorgesehenen Monatsberichts des US-Landwirtschaftsministeriums gab der Preis für Sojabohnen am Freitag um 3,6% bis auf ein 6-Monatstief von 8,80 USD je Scheffel nach. Der bisherige US-Ernterekord aus dem Jahr 2006 von 87 Mio Tonnen könnte noch weiter übertroffen werden als bislang angenommen. Hinzu kommen höher als angenommene Lagerbestände. Ganz neu ist die Erwartung einer Rekordernte bei Sojabohnen nicht, denn das US-Landwirtschaftsministerium hatte dies mit 88,3 Mio Tonnen bereits länger in seinen Schätzungen angenommen, auch wenn am Markt inzwischen noch höhere Schätzungen kursieren. Nachdem das Wetter in den letzten Wochen ausreichend warm war, schwindet offensichtlich die Angst vor witterungsbedingten Ernteausfällen in den USA. Der aus ähnlichen Gründen resultierende Preisrückgang bei Mais konnte am Morgen zur Hälfte wieder wettgemacht werden. Denn der Entwicklungsstand bei Mais hinkt deutlicher hinterher als bei Sojabohnen, womit das Risiko von Ernteausfällen größer ist. Aufschluss kann der heute zu veröffentlichende USDA-Erntefortschrittsbericht geben.


CFTC Daten: Netto-Long Positionen nicht-kommerzieller Anleger vs. Preis

 

WEIZEN, wieder weg nach oben ??? 6636016
 
 
Veröffentlicht von Eugen Weinberg am 05.10.2009 um 12:22 Uhr
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Armitage
Armitage:

Noch warten...

 
05.10.09 18:29
#20
Die 200-er Linie sinkt noch...
Beobachten und warten...
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Armitage
Armitage:

Weizen bremst...

 
07.10.09 00:48
#21
Auch wenn die letzten beiden Kerzen nicht sehr hübsch sind, nutzt es doch das Abwärtsmomentum zu egalisieren.
Aber: Wir sind noch im Bärenmarkt...
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? 265056
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Kaifel
Kaifel:

Wiederarand durchbrochen?

 
08.10.09 18:24
#22
Kann mir einer sagen ob die 200 Tages Linie mittlerweile nach oben zeigt? Hab grade keine Möglichkeit dies nachzuschauen..

Scheint ja den abwärtetrend zu durchstoßen!
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? rp75
rp75:

ich bin

 
08.10.09 18:45
#23
mal bei weizen long dabei mit diesem scheinchen kaufkursý 0,61€  DE000SG0X9X9
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Armitage
Armitage:

Füsse still halten

 
09.10.09 11:21
#24
Das war eine Bärenmarktmini-Rally.
Der Long-Zeitpunkt kommt.
WEIZEN, wieder weg nach oben ??? Kaifel
Kaifel:

Was?!

 
09.10.09 12:38
#25
Was meinst du damit der Long Zeitpunkt kommt.. Kommt jetzt? Oder kommt noch? Denke Weizen wird sich ähnlich wie Mais wie sonst auch immer verhalten und jetzt noch einmal konsolidieren.. Dann kommt der optimale einstiegspunkt!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Open-End Quanto Zertifikat auf Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 55 WEIZEN, wieder weg nach oben ??? porscheaktionaer. porscheaktionaer2. 25.04.21 10:43

--button_text--