Was verkaufen?

Zugriffe: 1.083 / Heute: 1
Mountainbiker:

Was verkaufen?

02.11.07 21:03
Hallo,
ich muss in spätestens 2 Wochen einen Posten verkaufen.
An meinen Bric und ML world mining A2 will ich ebenso nicht wie an meinen new energy und adik Fondak und Europa Fond ich bin zwar hier gut im Plus, aber halte sie für sicherer wie meine Einzelwerte.
Zur Debatte stehen: Novartis,   ca. 12% im Minus seit 4 monaten
                   Salzgitter, ca. 14% im Minus seit 3 Monaten
                   Japan Fond, ca 8% im Minus seit ca. 3 Monaten
                   Premiere,   ca. 6% im Plus seit ca. 3 Wochen
                   Freenet,    ca.11% im minus seit ca.3 Monten

Ich schwanke zwischen Premiere, da schwer einzuschätzen, und Novartis, da sich hier nichts tut, obwohl fundamental ok, und diesem blöden Japan-Fond.

Danke im voraus für eure Meinungen!

Mountainbiker:

Was verkaufen?

04.11.07 16:42
mag niemand seine Meinung äußern?
Grüsse
centy01:

Premiere halten !

04.11.07 17:02
der deal mit Kirch und der DFL ist noch nicht in trockenen Tüchern, da die Bankbürgschaft nicht gesichert ist, wenn der entgültig platzt geht es bei Premiere ab.  
Radelfan:

Premiere verkaufen!

04.11.07 17:02
Unter der Prämisse, dass du in 3 Wochen Geld brauchst, solltest du Premiere verkaufen. Wenn das nicht ausreichen sollte, würde ich auch noch Novartis geben. Der Chart zeigt im Moment nur in eine Richtung, obwohl man bei Pharmaaktien vor Überraschungen (in beide Richtungen) ja nie sicher ist! Bei Freenet, die sich zwar im Augenblick schwer tun (du bist da ja auch im Minus), hängt immer noch eine Abfindung in der Luft. Salzgitter stehen zwar im Moment auch nicht so dolle dar, sollten sich aber wieder erholen. - Zum Japan Fond kann ich überhaupt nichts sagen!
xpfuture:

Ich würde wohl am ehesten

04.11.07 17:10
Premiere raus schmeißen, da wie du schon sagtest am schwersten einzuschätzen und wohl auch am volatilsten sind - andererseits natürlich die größeren Chancen bietet.

Den Japan Fond würd ich eher langfristig sehen - da geht noch was in den nächsten Jahren.
Novartis hab ich selbst im Depot (auch leicht im Minus), aber wie du selbst schon geschrieben hast - fundamental ok - ich würde eher sagen mehr als ok - schau dir mal die Bilanz und die Zahlen an - da kann man nicht meckern. Wohl einer der best aufgestelltesten Pharmas überhaupt.
Salzgitter ist ein sehr zyklischer Wert - kommt drauf an wie lange du noch an den Stahlboom glaubst. Aber ein neues Hoch könnte auch hier noch drin sein.
Bei Freenet wirst du wohl noch ein bischen Geduld benötigen - aber die würd ich eher nicht aus dem Depot geben.

Mein Posting soll nur ein Kommentar sein und stellt keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen dar - wie du weist kann auch alles anders kommen.

xpfuture
centy01:

ein Verlust ist erst dann ein Verlust,

04.11.07 17:20
wenn du ihn realisiert hast, das selbe gilt für Gewinne.
Wenn ich also kurzfristg Geld brauche verkaufe ich eine Aktie der Fond der mir schon Gewinn gebracht hat.
Denn Rest ,den man in Erwartung eines bestimmten Szenarios gekauft hat würde ich halten solange kein SL Limit getroffen wird.
Für die Zukunft heißt das aber nur noch Geld einsetzen, was man definitiv nicht braucht,dann erspart man sich solche Entscheidungen.
xpfuture:

Andererseits gibts da ein schönes Sprichwort:

04.11.07 17:24
Gewinne laufen lassen - Verluste begrenzen.

Ist halt immer schwierig sich auch daran zu halten, denn oft werden aus nicht realisierten Gewinne auch Verluste.

xpfuture
comsunny:

ich würde überlegen

04.11.07 20:56
doch den BRIC-Fond zu verkaufen. Hier sind Abwärts-Gefahren gross, wenn die Welt-Konjunktur nachlässt. Die BRICs haben grossen Nutzen aus den Erlösen von Rohstoffen gezogen. Wenn die Nachfrage nachlässt, gehts bergab.  
Mountainbiker:

Danke für eure Meinungen,

05.11.07 08:55
werde heute mal Premiere beobachten, und event. verkaufen.
Ebenso überlege ich einen Teil des Bric zu verkaufen ( steht nach 22 Monaten knapp 50% im Plus ), und dafür Allianz zu ordern.
Hätte auch notfalls noch etwas Festgeld, möchte aber nicht mehr wie 2/3 in Aktien halten.
Grüsse
Mountainbiker:

habe Premiere jetzt verkauft,

05.11.07 13:59
wollte nicht warten bis morgen die Zahlen kommen, hab nach Abzug der Gebühren gut 4% Gewinn in 3 Wochen gemacht, besser als nichts.
Ebenso hab ich einen kleinen Teil meiner Bric-Fonds verkauft, da sie zusammen mit meinem Indien Fond inzwischen doch knapp 1/3 meines Portfolios ausmachten, sie sind halt stark gestiegen.

Wollte diesen Betrag in Versicherungen ggf. Banken umbuchen, da ich dort noch nicht investiert bin.

Hab die Allianz oder auch Hypo Real im Auge.

Was meint Ihr?
xpfuture:

Dem heutigen Kursverlauf nach

06.11.07 19:39
wars wohl die beste Entscheidung Premiere zu verkaufen: -5,6%

xpfuture
Radelfan:

#10 Premiere gut verkauft!

07.11.07 17:15
Freu dich, dass du unserem Rat gefolgt bist und Premiere verkauft hast! Hättest du bis heute gewartet, wäre es wohl ein Verlust geworden!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--