War/Ist das der Panik-Sell-Off?

Zugriffe: 1.379 / Heute: 3
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Muso:

War/Ist das der Panik-Sell-Off?

22.07.02 19:12
Oder ist es noch zu unblutig...

Stox Dude:

ich sage mal JA

22.07.02 19:13
die letzten Tage waren ein SELL OFF.

Kicky:

nee,Sentiment noch zu negativ

22.07.02 19:17
money.cnn.com/2002/07/19/news/crash2002/index.htm
Schnorrer:

In Mecklinburg-Vorpommern passiert sowas nicht.

22.07.02 19:18
Da ist die Welt noch in Ordnung und die Salzgurken sind erschwinglich.

Warum wollen se denn immer nach NY, in die große weite Welt, die Jungens? Tut man sich doch nur die Finger verbrennen tun, und ne Menge Geld kaputt machen. Ja, das haben se jetzt davon: in Mecklinburg-Vorpommern kann man sich die Salzgurke noch leisten, aber wer in NY kann sich noch den Direkt-import leisten, 20 $ das Stück?

Aaach, wie schön ist es doch zuhause ....
Stox Dude:

@kicky

22.07.02 19:22
Ich bekomme das Gefuehl nicht los, das die negativen infos in den
letzten wochen zu oft dargestellt bzw. veroeffentlich werden.
the coverage of the bull run wurde auch nur im letzten stadium
too often broadcasted. daher denke ich mir meinen teil und gehe davon aus,
das die big guys jetzt gezielt einsteigen.
zombi17:

Ich sage mal Nein

22.07.02 19:24
Es wenden sich , bis auf die letzten Harten , sehr viele Leute für lange Zeit von den Börsen ab.
Betrachtet nur mal die Börsenspiele von Happy . Die wurden gestartet , nachdem alle wußten , das beschissen , betrogen und gefälscht wird.
Ich nehme  an , das Aktien nach den Gesichtspunkten ausgewählt wurden.
Also denke ich  , das bei Vielen , das reale Depot ähnlich aussieht.
Nun betrachtet Euch die Ergebnisse . Ich habe schon lange die Schnauze voll und bestimmt stehe ich nicht alleine da.
Gruß Zombi
Stox Dude:

hmm

22.07.02 19:27
ich habe zwar auch beim boersenspiel mitgemacht, aber ich besitze
ausser DAB Bank ( leicht im Plus, vor kurzem gekauft )
keine deutschen aktien mehr.
Habe alle ( teilweise mit Gewinn und Verlust) Anfang des Jahres
verkauft.
Kicky:

na ich betrachte das ganze sehr gelassen

22.07.02 19:30
nachdem ich mir 1987 die Finger gewaltig verbrannt habe,kriegt die Börse ,das gefrässige Untier,so leicht mein Geld nicht mehr.Wir sind in der Ferienzeit,die Umsätze sind da traditionell geringer,die Analysten haben derzeit meist Downgrades im Kopf,der S%P ist noch immer deutlich überbewertet,bei vielen Techwerten ist das KGV im Hinblick auf ihre Finanzlage deutlich zu hoch,die Charts haben gerade Widerstände nach unten durchbrochen und dies hat die Wirkung einer selffullfilling prophecy,da die Amis äusserst chartgläubig sind.

Ich werd den Teufel tun und jetzt einsteigen,das mach ich wenn es weiter gefallen ist ,vielleicht Ende August???
Stox Dude:

da liegst du evtl. richtig

22.07.02 19:33
ich bin etwas risikofreudiger und denke mal das heute spaetestens morgen der
letzte sell off day war und die kurse wieder anziehen.
Stox Dude:

Uups, DOD & NASI haben kraeftig gedreht ;-)

22.07.02 20:11
Stox Dude:

Uups, DOW & NASI haben kraeftig gedreht ;-)

22.07.02 20:11
Schnorrer:

erinnert irgendwie an den Sommer 87: das

22.07.02 20:17
waren noch Zeiten, damals mit Gaby, Ute, Sonja, Ruth, Miriam, Elke .... usw. usw. ... was haben wir uns über die wieder anziehenden Kurse gefreut.

Und dann dieser Hammer im Herbst: keine wollte mich mehr einladen.

Seitdem muß ich mein Geld selbst verdienen.
Stox Dude:

wer musst sich wieder

22.07.02 20:18
anziehen ?

aehem, missverstanden ?
Stox Dude:

kaufe ein "e" ( musst-e) o.T.

22.07.02 20:23
Dr. Jeeper's-P.:

panik?

22.07.02 20:32
unter panik verstehe ich was anderes...
der Nasdaq und der Dow haben mittlerweile mein "Kursziel" erreicht, und die puts werden aus dem depot langsam rausgeschmissen. Seit einer Woche fange ich auch verstaerkt an zu investieren. Ich will allerdings einige technische Signale abwarten um noch intensiver einzusteigen.
Der Nasdaq steht auf einem Stand von vor ueber 5 Jahren, das sollte langsam genuegen. Der Dow allerdings hat noch nicht genug gelitten, wieso ich noch ein wenig skeptisch bin.
Ich waere im uebrigen auch nicht all zu optimistisch. Eine Nasdaq bei 6000 Punkten...sehen wir in den naechsten Jahren wohl nicht.

regards Dr. J'P
cashmoney:

Hört doch endlich auf!

22.07.02 20:43
Solange jeder ständig darauf wartet, wird er auch nicht kommen. Erst wenn das letztes Geld ade ist, keiner mehr in Aktien investiert ist, jeder wirklich pleite und abgezockt wurde, ja dann dreht der Markt.
Vorher nicht! Also fragt nicht immer!
Wartet immer auf die Schlagzeile auf der Titelseite der Bild!
Schreiben die davon, dann ist alles so gut wie vorbei!
zombi17:

Oh cashmoney !!!

22.07.02 20:47
Meinst du, wenn alle schweigen , wird es besser?
Die Börse spiegelt die Wirtschaft wieder , die ist im Monment scheiße , da ändert die Bild auch nix dran.
gruß Zombi
morepixel:

außerdem gabs die schlagzeile von bild schon....

22.07.02 21:17
...vor einigen monaten...

aber irren is eben auch BILDlich.

gruß
morepixel
Kritiker:

Unsere Panik besteht ...

22.07.02 21:35
.. darin, daß wir nicht wissen, was wir tun sollen.
Vergeßt nicht: Zu jedem Verkauf gehört auch ein Käufer; d.h., es gibt eigentlich gar keinen Ausverkauf.
Und ich werde den Eindruck nicht los, daß sich einige "Große" nur tief unten einkaufen wollen und bei jeder Gelegenheit die Kurse drücken.
Auch absolut keinen empfohlenen Stopp-loss setzen, dieser wird garantiert ausgelöst. Wer jetzt auf sein Depot nicht persönlich aufpaßt, wird verlieren.
Das u.a. meint - Kritiker.
zombi17:

Türlich decken sich die Großen ein,

22.07.02 21:47
teilweise auch Shorties , nur haben alle Großen immer von den Kleinanlegern gelebt , nach der großen Verarsche werden sich die Anschlußkäufe wohl  in Grenzen halten . Aber das ist nur eine Meinung unter vielen.
Ich sehe noch lange kein Licht am Ende des Tunnels.
Gruß Zombi
ruhrpottzocker:

Zombi kannst du deine Analyse vielleicht

22.07.02 22:20

etwas mehr untermauern ? Als ausgebuffter Chart-Techniker wirst du zusätzlich sicher auch noch Fakten liefern.

Im Ernst: Ich teile dein Bauchgefühl. Darauf zu hören ist sicher nicht das Schlechteste ! Seid vorsichtig, Leute, und lasst euch von kurzzeitigen heftigen Gegenbewegungen nicht blenden.

Ganz falsch ist es, den unter Umständen anfahrenden Zug verpassen zu wollen. Geht es einmal wirklich rauf, haben wir tatsächlich einmal eine trendwende mit positiven Prognosen, dann kann man immer noch rechtzeitig zusteigen - auch noch an der dritten oder vierten Station.

War/Ist das der Panik-Sell-Off? 728547
zombi17:

Mensch , Zocki , wir beide halbwegs einer Meinung

22.07.02 22:28
Das ist aber selten , du oller Kurpottler.
Gruß Zombi
ruhrpottzocker:

Sind wir doch fast immer, ollen Nord-Pottler !

22.07.02 22:30

Soll ich dich ma nen Beitrittsformular schicken tun ?

War/Ist das der Panik-Sell-Off? 728561
zombi17:

Ja , ist eh egal , hier ist nichts zu mehr retten!

22.07.02 22:47
Und als Parteifunktionär bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß Zombi  
vega2000:

Kann ich die Kosten von Ariva bei meiner

22.07.02 22:59
Krankenkasse einreichen ? Mit der Börse hat dieses Board ja schon lange nichts mehr zu tun, -bei den vielen Bedürftigen....
War/Ist das der Panik-Sell-Off? 728596
zombi17:

Gott sei Dank , Vega:-))) o.T.

22.07.02 23:02
bauwi:

Da kann ich nur.........

23.07.02 00:09
Idefix1:

Einige Versicherungen MÜSSEN verkaufen

23.07.02 00:23
um die letzten stillen Reserven zu sichern. Angeblich sogar unter Auflagen des Aufsichtsamtes (inzwischen BAFIN). Wer davon betroffen ist, weiß man nicht. Die Allianz sei eher noch der seriöseste VErsicherungswert - sagt man - wer den Kurs sieht, muß Schlimmes für die anderen befürchten.

Allerdings sollte morgen früh das zunächst letzte DAX-Gap eröffnet werden - und mit viel Glück wird es noch während des morgigen Tages geschlossen - allerdings mehr als 100-200 Punkte gebe ich dem DAX auf Sicht von 2-3 Tagen nicht. Dann wird es wieder nach unten losgehen - spätestens am Freitag nachmittag.

Erst in etwa 3-4 Wochen sollten wir nachhaltig stabilisieren können. Ob der DAX da auf 3000 oder ein wenig höher steht, ist eigentlich völlig wurscht. Daß die 3500 bis dahin halten, erachte ich FAST für ausgeschlossen.
Depothalbierer:

Ein gewisser Gottfried Heller, einer der wenigen

23.07.02 00:41
Fondsmanager, die öfter mal realistische Markteinschätzungen geben, hat vor Kurzem in der Welt-Kolumne von einem vorgezogenen Sommerschlußverkauf an den Aktienmärkten gesprochen.
Dies gelte aber nur für einige unterbewertete Aktien.
Das läßt mich vermuten, daß der Mann zumindest teilweise eingestiegen ist.
Aktienbiene:

meine Meinung

23.07.02 01:33
im NM haben wir den Stiefststand (fast) gesehen - übersehen haben wir die Firmen, die mit in den Rausch der Tiefe gezogen wurden. Es gibt noch eine Menge für die es sich jetzt zu investieren lohnt. Aber Achtung - einige überleben die nächste Zeit nicht mehr!

im Dax stehen wir derzeit auf 11. sept. Niveau! Ein verhängnisvoller Tag - ob das Niveau gehalten werden kann vermag ich zu bezweifeln. Sorry - ich glaube es geht noch weiter runter!

Gruß Biene
Suzie Wong:

Finger weg...

23.07.02 03:20
Amerika gibt immer noch die Richtung vor ,und das Sentiment war seit Einfuehrung des Investment Confidence Index's noch nicht so schlecht wie jetzt.Charttechnisch sieht es ueberall katastrophal aus und jetzt reden auch noch die Medien den letzten Optimisten in den Boden. Mein Tip fuer den Dow innerhalb der naechsten 2 Wochen = 6000 , Dax 3000 , Nasdaq 1100. Sollten noch weitere Bilanzbetruegereien von MNC's aufgedeckt werden , dann 'Gute Nacht'.

Eine bullische Suzie Wong
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--