Wann endet das Explorer-Gedrücke?

Zugriffe: 1.084 / Heute: 1
louisaner:

Wann endet das Explorer-Gedrücke?

5
30.04.08 13:42
Da sucht man sich die besten Kandidaten in mühevoller Heimarbeit raus, ohne auf irgendwelche BB, RSr oder Fricks zu lesen geschweige denn zu horen. Ist somit gut vorbereitet,. Die Unternehmen selber produzieren schon oder produzieren eine Good News nach der anderen und was machen die Kurse??? Sie gehen seit 12 Monaten, meist mit kleinem Volumen, nach unten.
Während die Rohstoffpreise selber nach oben schiessen.

So etwas paradoxes habe ich noch nicht erlebt.
Wenn es sich ja nur um ein oder zwei Werte handeln würde, dann würde ich mir denken: Okay, dann hast du dich halt verkauft, Pech gehabt. Aber so???
Keine Erklärung, ausser das Smart-Money immer noch einsteigt und die Kleinanleger raus haben will.
Oder hat jemand eine bessere Erklärung?

louisaner
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
petruss:

loui

3
30.04.08 13:53
Vielleicht laufen die Explorer wenn Dow und Co. wieder auf die Höchstmarken klettern. Zur Zeit gibts kurz und mittelfristig bessere Werte als Explorer. Als ausgewiesener Explorerheini investiere sogar ich z.Zt. in eine Münchener Rück oder Allianz etc.  
MoonshineTra.:

mitte 2009 vllt?

30.04.08 13:55
louisaner:

als ausgewiesener Explorerheini...

30.04.08 13:57
... investiere ich aber nicht mal hier und mal da, sondern lasse die Shares einfach liegen
und wechsel nicht alle paar Wochen - ist zumindest bei mir so - es sei denn es gibt Bad News, aber die sind nicht in Sicht.
Ausser bei Dow und CO, da sehe ich langfristig schwarze Wolken.
petruss:

loui

30.04.08 14:18
Je nach Anlagestrategie ist man gar nicht um das Verkaufen drumrum gekommen. Viele ExplorerWerte haben sich halbiert, aber das mache ich mit meiner Kohle nicht mit, soviel zu Thema einfach liegenlassen. Durch die Verkäufe kommt natürlich Cash rein, dass ich an der richtigen Stelle investiert haben möchte und das sind eben nicht Explorer. Sondern zb. Daxwerte, sogar Fonds lassen sich z.Zt. prima Traden.
Was spricht gegen das Wechseln, wie Du es nennst? Flexibel sein, ist das Stichwort.
SWay:

übrigens #4 ist ein guter Tip

01.08.08 13:47
#4 ist ein guter Tip">
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.
louisaner:

wie siehts bei Euch aus?

09.10.08 15:33
haben eure - raketen- schon den boden durschritten?
meine noch nicht - leider.

wenn man bedenkt, das crescent gold 40 mio cash hat und jährliche zinseinkünfte davon!
und wie ist die mk? - lächerliche 11 mio !!!
produktion steht komplett - ausser die neue mühle - kommt 1/ Quartal

macmin produziert immer mehr und der kurs wird genauso gedrückt - haha

vg gold kommt nicht aus dem schuh, trotz super aussichten

exeter?  -  trauerspiel trotz bonanza ergebnissen und ÜBER 30 mio cash

wie siehts bei Euch aus?

greetz - louisaner
louisaner:

keiner mehr da?

09.10.08 16:10
ach so, verstehe. ihr seid schon auf den malediven zum segeln.
na dann - herzlichen glückwunsch?!
louisaner:

Los - outet Euch

09.10.08 17:41
ich weiss das ihr auf verlusten sitzt.
welche explorer sind lächerlich bewertet? sagt es mir und weint euch bei mir aus.
Juto:

vggold

09.10.08 17:54
aber das weiss hier ja schon jeder.
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt
harry74nrw:

louisaner

09.10.08 17:59
Explorer sind mindestens 10 X riskanter als die benannte Münchener Rück

nur derzeit hagelt es für longies nur so Schnäppchen und Sustanz setzt sich

auch im Explorerbereich durch, Goldcorp hat auch mal klein angefangen

jeder hat seine Strategie

Bäumchen wechsel dich, kann muss aber nicht funktioniern (Aktienhopsen day by day)
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
jocyx:

Explorer werden meist über Strohmänner

09.10.08 18:27
gegründet bzw. ein ausgebrannter Börsenmantel wird übernommen. das Startkapital dafür kommt von den großen Verarbeitungskonzernen. Das Listing erfolgt an der OTC und mit Vorliebe in Frankfurt. Teils über BB's , aber auch über Pushertruppen werden dann News gestreut. Meist mit Erfolg, siehe hier auch bei ariva mit sehr guter Psychologie. beliebt ist oft das Argument, der Explorer wird bald selbst Produzent. Hat man genügend Geld eingesammelt, auch durch Zwischenpushs, geht man auf Rohstoffsuche. Gibt es verwertbare Ergebnisse, lässt man den Explorer ausbluten und kommt ganz billig an die Rohstoffquelle.
Das alles ist System, um die Erschließungskosten zu verbilligen.
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.
nekro:

Explorer werden meist über Strohmänner gegründet..

09.10.08 19:10
....darum bin ich auch bei Bougainville Copper investiert (Erstposi um 20-22 ct)

Die Bewertung der 30 Mia USD Reserven spiegelt sich noch in keinster Weise im Aktienkurs wieder.

BCL hat von 1972 bis 89 in der Pangunamine höchst profitabel produziert (4 grösste open Pitmine der Welt)

Wegen Unabhängigkeitsbestrebungen von PNG gingen die Landeigner auf die Barrikaden,die Muttergesellschaft Rio Tinto liess die Mine schliessen.

Mittlerweile gibt es zwischen PNG u. Bougainville einen Friedensvertrag,ein Referendum über die Unabhängigkeit soll vor 2015 stattfinden.Doch bevor es dazu kommen kann muss B' ville wirtschagtlich unabhängig sein (das ABG wird z.Zt noch von PNG alimentiert)

Die Landeigner haben in ihrem Statement "We want BCL back" schon klar Stellung bezogen,mit den jetzt anstehenden Präsidentschaftswahlen im November und der Bekanntgabe des neuen Präsidenten am 23 Dez. stehen die Chancen sehr gut dass ein pro BCL Kandidat ans Ruder kommt.

Die politische Entscheidung zur wiedereröffnung der Pangunamine wäre dann nur noch eine Formsache ;-))))

PS:BCL wird von keinem BB gepusht, 95% der Aktien sind in festen Händen,und das Management hält weder Aktien noch Optionen,welche in einem Hype abgeladen werden könnten.;-)))))))))))))))
louisaner:

so - noch 4-6 wochen

17.12.08 14:40
...dann scheint der boden bei den meissten abgeschlossen zu sein.

bei vielen werten wird der verfall gen sueden ja seit ein paar wochen langsamer.

dann trennt sich die spreu vom weizen. im moment kann man ja charttechnisch gar nichts sagen, da ja noch fast alle im keller sind
louisaner:

Die Goldaktienpanik ist zu Ende

22.12.08 23:34
Die epochale Panik an den Börsen in diesem Jahr war so gnadenlos, dass ihr kein Sektor entkam. Leider verfielen auch die Goldaktien trotz ihres soliden Verlaufs während Bärenmärkten in der Vergangenheit dem universellen Panik-Sell-Off. Die extreme Angst ging so weit, dass sogar sonst so enthusiastische Langzeit-Investoren im Goldsektor kapitulierten.

Dieser regelrechte Angsttornado verwüstete sogar den HUI-Goldaktienindex. Nach seinem Rekordhoch Mitte März 2008 fiel der HUI um unglaubliche 70,6% bis zu seinem Panik-Tief Ende Oktober! Aber diese erschreckende Statistik wird der Panik gerecht. Im Oktober ist der HUI allein aufgrund der universellen Panik an den Börsen innerhalb ...www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9307
louisaner:

ich glaube "ES" ist vorbei...

05.01.09 12:30
...einige meiner minenwerte ziehen wieder an.
zum glueck habe ich ende dezember nochmal nachgelegt.

wie siehts bei euch aus?
Minespec:

Minenwerte sind für mich kein Investment

05.01.09 12:48
im Moment.
Ich sehe Gold und Silber weiter fallen, ab Ende Januar und dann die US Aktien steigen und die Alternativenergieaktien.
Durch den steigenden US$ finden Investoren den Weg zurück in US Aktien und den US$ selbst als Investment.
Erst in Ende 2009 könnten die Minenwerte steigen und noch stärker in 2011.
Der Trend bleibt aber insgesamt  unten.
Gled kann man in Solar und Wasserstoffaktien machen, sowie in US Standardtechnologiewerten.
Nur meine Meinung, wie immer.
louisaner:

ich sach ma - es ist vorbei...

19.03.09 19:15
...jetzt gehts stark nach vorne bei den gebeutelten.

was machen eure??????
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--