Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1158 1159 1160 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NIO

Strategie Hebel
Steigender NIO-Kurs 5,13 8,96 15,01
Fallender NIO-Kurs 5,05 10,52 19,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD5ZGM1 , DE000BD67628 , DE000VJ84MA1 , DE000BD5HQT3 , DE000BD7SAL7 , DE000BD771C7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.337.337 / Heute: 5.297
Volkswagen AG . 68,08 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,80%

Volkswagen AG . 68,50 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,69%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.961 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1158 1159 1160 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,65%

newson:

3 vw Aktien?, da bleibt ja nach gebühr nix

01.10.26 16:23
mehr  
Antworten
Bratworscht:

über Europa lacht China

4
01.10.26 17:08
Ich verstehe nicht, wie blind die Politiker in Europa sind. Sie sind am Kursverfall europäischer Autohersteller mit beteiligt. Wer chinesische Wegwerfautos mit E-Auto Prämien noch fördert anstatt Einfuhrzölle zu erheben, hat den Knall nicht gehört. Gibt es noch Patrioten in der Politik? Ich glaube nicht.  
Antworten
katzenbeisss.:

3 VW Aktien verkauft,hahaha,so bescheuert

3
01.10.26 17:26
bin ich ja noch nicht mal,und ich bin schon fett bescheuert...
Antworten
Mike_Oxlong:

selten ein schaden ohne nutzen

01.10.26 17:31
Absatzkrise in China betrifft ALLE Autohersteller.
Auch die Einheimischen.
Überhaupt erst deswegen versuchen sie mit günstigen Exporten ihren Laden am laufen zu halten.
Die neue Doktrin der Staatsführung lautet Überkapazitäten abzubauen und hochwertigere Autos zu bauen.
Nur mal so.

Bei VW kann man das natürlich wunderbar nutzen um alten Ballast los zu werden.  und das zu günstigeren Konditionen da eine "Krise" mit am Verhandlungstisch liegt. Den schwarzen Peter schiebt man dem angeblich fett gefressenen Bandarbeiter zu wegen dem kein Chinese mehr deutsche Autos kauft.

die eigentliche Krise sind allmachtsgelüste einer USA wegen der Globalisierung nicht mehr funktionieren darf und vor ort Fertigung angesagt ist. so muss man halt für ein modell 3 werke bauen. einmal in amerika, einmal EU und einmal in china.

Antworten
Balkonien:

Xetra sk 68,02

01.10.26 18:06
schade, jetzt schaun mer halt mal...
Q3 Bericht kommt am 28.10., vorher wird nichts mehr gemacht. Mal sehen, ob im 3.Q alles negative reingepackt wird.....
Wenn es zum Arbeitskampf kommt, und die Chancen dafür stehen gut, könnte es nochmal ordentlich runtergehen.
Antworten
Balkonien:

Letzter Verkauf/Ausstieg VW

01.10.26 18:08
war bei 112,00 €, immerhin kann ich mir wg vermiedener Verluste auf die Schulter klopfen..

Antworten
Freunde der S.:

VW

01.10.26 19:06
”3 vw Aktien?, da bleibt ja nach gebühr nix
mehr  
newson, 01.10.26 16:23
Ich hab einen Neobroker. Die Order hat mich einen Euro gekostet. Das kann man verschmerzen :-)
Antworten
Romeo237:

Na seid ihr fleißig am verbilligen ?

01.10.26 19:09
Antworten
Freunde der S.:

VW

01.10.26 19:10
Man muss sich auch eingestehen können, dass man selbst falsch lag. Bis zum Jahresende werde ich die 47 Aktien wohl noch los. VW ist mein einziges Sorgenkind. Momentan sehe ich keinen Anlass zur Hoffnung. Es ist ein schleichender Niedergang. Also wo bitteschön soll die Wende ihren Ursprung haben? Ich habe die weiße Fahne gehisst und baue jetzt eben die Position nach und nach ab.

Diejenigen, die an eine Wende glauben, wünsche ich alles Gute
Antworten
Dutchman007:

Bei VW ist man schon ein wenig dekadent...

01.10.26 19:33
und das wird sich rächen...

Wie lange brauchen die Chinesen um ein Auto zu designen u. Produktionsreif zu konstruieren?

Wie lange brauchen die für VW Modelle..?

Und dann der Preis... und das unsägliche Importverbot für China VWs... schade, würde auch mal so ein innovatives Technikprodukt testen...
Antworten
Balkonien:

Interessant allemal

01.10.26 21:01
”VW _______ E-Auto für 10.500 Euro
-
Volkswagen kann auch günstige Elektroautos bauen – zumindest in China. Dort hat die zum VW-Konzern gehörende Marke Jetta den Vorverkauf ihres ersten vollelektrischen Autos gestartet. Der Jetta M6 ist eine E-Limousine und kostet in der Basisversion 80.800 Yuan. Das sind umgerechnet rund 10.550 Euro.

Seit dem 28. September kann das E-Auto in China vorbestellt werden. Die offizielle Markteinführung ist für Mitte Oktober vorgesehen.

https://futurezone.at/produkte/...o-jetta-m6-faw-volkswagen/403194275

Top-Aktien, 29.09.26 08:07
Bleibt denn da was an Gewinn hängen ?
Und sonst so ? Zufrieden mit der Kursentwicklung ?
Was meinst du bis wohin der Kurs nachgibt bei den anstehenden Streiks ? Werden die 60 halten ?
Antworten
newson:

ach so ein Handyman Börsenfreak

01.10.26 21:02
na dann , darum wird das auch nix mehr mit der Börse viele Kids spielen damit halt ,da gehört min. jeder Trade wie früher mit 20 -50 Euro ( früher in DM )  , darum wurde früher  nicht gespielt und die Werte waren fest und gut , alle 14 Tage mal in der Zeitung geschaut hatte gereicht , 0,4 -0,6 % waren schon Schwankunken ,waren sehr angenehme Zeiten
Antworten
koeln2999:

Kleinstaktionär

01.10.26 22:00
”VW
Man muss sich auch eingestehen können, dass man selbst falsch lag. Bis zum Jahresende werde ich die 47 Aktien wohl noch los. VW ist mein einziges Sorgenkind. Momentan sehe ich keinen Anlass zur Hoffnung. Es ist ein schleichender Niedergang. Also wo bitteschön soll die Wende ihren Ursprung haben? Ich habe die weiße Fahne gehisst und baue jetzt eben die Position nach und nach ab.

Diejenigen, die an eine Wende glauben, wünsche ich alles Gute
Freunde der Sonne, 01.10.26 19:10
Du hast jetzt nach eigener Aussage 2-3 Trades benötigt um 3 Aktien zu verkaufen. Hierfür hattest Du nach eigener Aussage ein Budget von 1 Euro, damit es sich rechnet.
Ich will nun gar nicht fragen wie viele Stunden Du benötigt hast um die Trades für Dich gut abzuschliessen.
Fazu kommt ein 3 Monatsplan um noch bis zu 47 Trades durchzuführen und Deinen Bestand mit Verlust zu liquidieren.
Wie viel Zeit Du hierfür bei Recherche und Ausführung benötigen wirst, bleibt im Unklaren. Auch die 10-20 Euro Gebühren beim Neobroker werden sorgfältig abgewägt werden.

Danke dass Du uns an Deinen Aktionen teilhaben lässt. Es muss ja nicht jeder so mutig sein 10-50 Aktien auf einmal zu traden. Wir sind gespannt wie es weitergeht.
Antworten
Freunde der S.:

VW

06:39
Das hast Du nicht ganz richtig verstanden. Ich musste 1 Euro bei Scalable für den Verkauf der 3 Aktien bezahlen. VW ist mit Abstand meine kleinste Position. Ich wollte damit eigentlich immer nur Dividende erhalten und natürlich auch einen Kursgewinn erzielen. Das ist leider nur zum Teil gelungen.

Du sprichst das Thema Zeit an. Da liegst Du ebenfalls nicht ganz richtig. Mein Nachbar ist Vermögensberater. Der nennt mir bei 3 ausgewählten Aktien Chartmarken. Dort setze ich Kauflimits ein. Das dauert, wenn es hochkommt, 2 Minuten. Anschließend wird sofort eine Order für den Verkauf der jeweiligen Aktie gesetzt. Zeitaufwand ebenfalls maximal 2 Minuten. Dann muss ich nur abwarten, bis ich eine Pushnachricht auf das Smartphone erhalte. Du siehst, dass das quasi gar keine Arbeit macht. Mit dieser Taktik macht man jeden Monat mindestens 500 Euro. Ein Teil verrechnet man mit VW und für den Rest kaufe ich Amazon, Alphabet oder Siemens.

Ich würde diese Taktik nicht fahren, wenn VW endlich mal wieder liefern würde. Der Kurs steigt nur, wenn Leute gefeuert werden oder mit Werksschließungen gedroht wird. Auf Verbesserungen in China wartet man vergeblich. Und genau das wäre wichtig, damit es auch wieder aufwärts geht. Europa läuft zwar gut und das liest sich auch schön, aber ohne China und die USA wird VW immer mehr den Anschluss verlieren. So sehe ich das zumindest. Daher der stufenweise Ausstieg  
Antworten
mrymen:

Kindergarten grad hier

2
08:51
VW wird nie untergehen. Schrumpfen ja. Das ist ja gerade das Ziel. Weniger Produktion mit natürlich weniger Personal. Modellpflege spart massiv Kosten langfristig. Auch veränderte Personalnebenkosten wird gerade angegangen.
Ich sehe das Ganze nicht so negativ. VW wird sich erholen. Kann noch paar Jahre dauern. Aber dann stehen die besser da als je zuvor. Und da vw bei großinvestoren langfristig schon immer gefragt war, werden bei solchen Kursen sicher nach und nach langfristig einsteigen oder aufstocken. Bei einem Gesamtmarktcrash zieht es natürlich auch vw weiter runter. Dann sehen wir auch die 60 oder tiefer. Ohne einen solchen, dürfte eigentlich der Boden gefunden sein... Meine Meinung. Bin langfristig long  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Dividenden sind nicht mitgerechnet

09:32
seit ich sie habe gab es 48,5 Euro Dividende da ist die Sonderdividende mit drin.
Wer hat wann und wo minus gemacht.
Antworten

Dutchman007:

Mit dem Maschinenhandel...

11:20
”Kleinstaktionär
Du hast jetzt nach eigener Aussage 2-3 Trades benötigt um 3 Aktien zu verkaufen. Hierfür hattest Du nach eigener Aussage ein Budget von 1 Euro, damit es sich rechnet.
Ich will nun gar nicht fragen wie viele Stunden Du benötigt hast um die Trades für Dich gut abzuschliessen.
Fazu kommt ein 3 Monatsplan um noch bis zu 47 Trades durchzuführen und Deinen Bestand mit Verlust zu liquidieren.
Wie viel Zeit Du hierfür bei Recherche und Ausführung benötigen wirst, bleibt im Unklaren. Auch die 10-20 Euro Gebühren beim Neobroker werden sorgfältig abgewägt werden.

Danke dass Du uns an Deinen Aktionen teilhaben lässt. Es muss ja nicht jeder so mutig sein 10-50 Aktien auf einmal zu traden. Wir sind gespannt wie es weitergeht.
koeln2999, 01.10.26 22:00
wurde es schon unruhiger... und nun die, wie du schreibst "Handyzocker"... die man nur dazu braucht, um "Brennstoff" für den Börsenofen heranzuziehen... die machen das noch volatiler... auch die Nachrichtenlage, die Geschwindigkeit... Internet... das alles trägt zu mehr Speed bei.
Früher musstest Order bei Bank abgeben... puh. jetzt.. 4..5 Klicks... und raus isses... und das um 12:02 nachts... :-)

aber mach dir keine Sorgen... es gibt sie schon, die hier richtig Kohle machen.
Antworten
Dutchman007:

Zum Kurs... wenn sich VW gesundschrumpfen kann...

11:24
und dazu zählen auch diese für mich enorm "fetten" Tarifverträge... die ja Branchenweit einzigartig sind... dann wird sich der Kurs auch wieder in Richtung der 100 erholen...

VW is to big to fail...  :-)

Auch die Chinesenübernahme wird es nicht geben... in 90ern redete man von Toyota... dann in den 2000er von Porsche u. KEINER ist auch nur in die Nähe des Burggrabens der Festung "VW" gekommen.
Antworten
Dragonwork:

Keiner sagt das VW

12:24
verschwindet oder sonstiges...aber man hat den Markt verpennt und rennt nun den Chinesen hinterher...oder anders gesagt...DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI!!!

Und selbst die 100 wird nicht so schnell wieder kommen, wenn sie überhaupt noch einmal kommt...
Antworten
St2023:

Dragonwork

12:51
das was du schreibst stimmt nicht. DieFetten Jahre sind vorbei.
Winterkorn hat VW aufgebläht er hat nur auf Stückzahlen produziert.
Dann kam der Dieselscandal und die Welt änderte sich.
VW hat dermaßen Personal eingestellt.
Heute sind die Käufer noch unentschlossen was kaufe ich wirklich ein EAuto oder noch Verbrenner.
Darum fahren viele ihr Auto einige Jahre länger.
Die Chinesen manipulieren den Markt es werden dermassen Supventionen seiten des Starttes bezahlt.
Den Europäern wird eingeredet das China Aurto billig sind ?
Es ist nicht so die Preise die Aufgerufen werden sind nicht Preise für Europa.
Konfieguriere mal ein Chinesisches Auto was gleichwertig mit einen VW oder Audi ist es gibt sie fast garnicht. Die Medien gaukeln den Kunden was vor.
VW könnte mit sicherheit ein billig Auto auf dem Markt bringen nur wenn nach einigen jahren dann die Mängel kommen würde VW sich den guten ruf ruinieren. Das machen sie nicht noch mal das war bei Dieselscandal. VW hat immer noch ihren Kundenstamm nur anders als bei Winterkorn mit Rabatten locken.Wo keine Marge hängen blieb.
Und VW kämpft heute noch damit was Winterkorn falsch gemacht hat das Personal aufgebläht .
Mit Fehler anderrer muss Herr Blume heute fertig werden. Auch Diess ist übers Ziel geschossen.
Und trotzdem steht VW herforagend da der Umsatz ist immer noch da und Gewinne gehen für Rückstellungen drauf. Das wird sich aber in den kommenden Jahren ändern.
Antworten
Romeo237:

VW Marktkapitalisierung so 33 Milliarden

13:19
Junge Junge in welchem Abgrund wir uns befinden  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1158 1159 1160 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NIO

Strategie Hebel
Steigender NIO-Kurs 5,13 8,96 15,01
Fallender NIO-Kurs 5,05 10,52 19,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD5ZGM1 , DE000BD67628 , DE000VJ84MA1 , DE000BD5HQT3 , DE000BD7SAL7 , DE000BD771C7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 28.986 Volkswagen Vorzüge brackmann Romeo237 13:19
53 82.415 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 10:34
7 809 Pumpspeicherkraftwerk prontoliono Parosit 29.09.26 10:22
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren