Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1087 1088 1089 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Citigroup Inc

Strategie Hebel
Steigender Citigroup Inc-Kurs 4,86 9,57 14,98
Fallender Citigroup Inc-Kurs 5,31 11,07 14,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0YJT5 , DE000VY6RMM5 , DE000VY7L2Z3 , DE000VY2GME4 , DE000VJ5JHK7 , DE000VJ5JHJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 27.210
Zugriffe: 13.383.994 / Heute: 14.473
Volkswagen AG . 77,20 € -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +93,68%
 
Volkswagen AG . 78,25 € -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -84,80%
 
brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
27.184 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1087 1088 1089 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Dragonwork:

Von 50.00 auf 100.000

 
09:59
das ist doch was, scheint doch bei VW ordentlich zu laufen.  
Antworten
PhoenixKA:

Kein Beitrag

 
10:02
Jeder hier im Forum weiss, dass es bei VW nicht rund läuft. Zuviel Personal(kosten), zu wenig Marge (im japanischen Vergleich). Zu viele Marken unter einem Dach. Offenbar soll das jetzt angegangen werden. Beim Jobabbau wird wohl der Gewerkschaft zicken machen.  
Antworten
Fana83:

Verkaufszahlen

2
10:04
Ok... Dann nehmen wir doch mal deine "Tesla läuft besser" zahlen:
Verkaufszahlen Tesla:
2022: 1,31mio
2023: 1,81mio
2024: 1,79mio
2025: 1,64mio

Verkaufzahlen VW:
2022: 8,26mio
2023: 9,23mio
2024: 9,02mio
2025: 9,00mio

Also von den Absatzzahlen her, steht VW weitaus stabiler da ;)

Daher bin ich total Entspannt, habe meine Position gut ausgebaut und schaue positiv in die Zukunft.

Vom Aktienkurs her wird ja schon fast so getan, als würde VW von den Absatzzahlen her 50% weniger verkaufen und bei jedem Auto nen Minus machen und in 2 Wochen Insolvent sein....

Komischerweise werden weiterhin Gewinne gemacht, Fabriken umgebaut und die Bestellbücher sind voll....
Die meisten Lieferzeiten liegen aktuell bei 6-9mon....

Also SOOOOOO schlecht scheint es VW ja nicht zu gehen :)

Antworten
newson:

100 000 Leute Stellenabbau

 
10:16
ganz neu !!

www.fr.de/wirtschaft/...-bis-zu-100-000-jobs-zr-94370029.html
Antworten
Fana83:

Stellenabbau

 
10:18
PhoenixKA:

Sehe den Stellenabbau als Aktionär sehr positiv. Die Personalkosten und inneffizienz sind der Margenkiller überhaupt...
Es wurde und wird aktuell brutal viel automatisiert, dass dadurch Personal weg muss, ist klar.

Auch der Overhead wird "gekillt" und das ist gut so!

Auch die Werke stehen und standen schon lange auf der "Abschussliste"

Wie oft wurden schon über Emden, Hannover und Neckarsulm geredet.... Ist doch schon seit mindestens 10 Jahren immer wieder die Diskussion der Schließung. Vieles wird auch wieder nur "Drohung" sein, damit man VW seitig bessere Verträge aushandeln kann. Die "fetten" Arbeitsplatzsicherung und 10% mehr Gehalt zeiten sind vorbei....
Nun heißt es demnächst sicherlich: Weg von der 35h Woche, hoch auf 38/39h bei gleichem Gehalt oder Werk wird dicht gemacht...

Antworten
Dragonwork:

Wenn ich/wir über Kurse

 
10:19
Verkaufszahlen
Ok... Dann nehmen wir doch mal deine "Tesla läuft besser" zahlen:
Verkaufszahlen Tesla:
2022: 1,31mio
2023: 1,81mio
2024: 1,79mio
2025: 1,64mio

Verkaufzahlen VW:
2022: 8,26mio
2023: 9,23mio
2024: 9,02mio
2025: 9,00mio

Also von den Absatzzahlen her, steht VW weitaus stabiler da ;)

Daher bin ich total Entspannt, habe meine Position gut ausgebaut und schaue positiv in die Zukunft.

Vom Aktienkurs her wird ja schon fast so getan, als würde VW von den Absatzzahlen her 50% weniger verkaufen und bei jedem Auto nen Minus machen und in 2 Wochen Insolvent sein....

Komischerweise werden weiterhin Gewinne gemacht, Fabriken umgebaut und die Bestellbücher sind voll....
Die meisten Lieferzeiten liegen aktuell bei 6-9mon....

Also SOOOOOO schlecht scheint es VW ja nicht zu gehen :)

Fana83, heute 10:04
oder Performance, den Chart reden.....dann sollte man fähig sein, wenn ich schreibe bei Tesla läuft es besser, dies richtig einzuschätzen. Es geht um den Kurs oder Performance.....

Wie viele Fahrzeuge Tesla verkauft, juckt mich nicht....ich bin hier um Geld zu machen nicht um sonstiges.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27192

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27193

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27194

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27195

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27196

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27197

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27198

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27199

Highländer49:

VW

 
10:54
Der Autokonzern Volkswagen plant, bis zu 100.000 Stellen streichen. In Deutschland könnten vier Werke geschlossen werden.
www.n-tv.de/wirtschaft/...ende-Jobs-streichen-id31016565.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27201

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27202

lordslowhand:

Don´t feed the troll

 
11:31
Ich bin jetzt - mit Unterbrechungen - seit über 50 Jahren VW-Aktionär und habe eines gelernt:
Sie haben noch jede Krise überstanden.
Und sie haben schon Werke geschlossen, wenn auch extrem selten.
Der endgültige Produktionsstopp in Dresden war der erste IN DEUTSCHLAND in der gesamten VW-Geschichte, aber es gab schon einige Schließungen international:
- Lagos:  seit den 80igern immer wieder Schließungen und dann wieder (Teil-)Reaktivierungen
- Westmoreland: vollständige Schließung 1988
- Sao Bernardo do Campo : verkauft an MAN, Stilllegung der eigenen LKW-Produktion  ca ´94

Ich stimme Fana83 zu, dass eine vollständige Schließung hierzulande unwahrscheinlich und eher als "Verhandlungsmasse" bei Gewerkschaften und Politik einzuschätzen ist - aber nicht undenkbar ist.
In jedem Fall eine gute Nachricht für den Aktionär.
Antworten
FutureTrends:

VW

 
11:37
Bin heute mal eingestiegen.  Meine Argumente:



   Deep Value (KGV 4-6): Historische Unterbewertung. Das Worst-Case-Szenario (China, Zölle) ist im aktuellen Kurs um die 80 € komplett eingepreist. Stark begrenztes Downside, massives Upside.

   Harter Sparkurs greift: Das 12-Milliarden-Euro-Effizienzprogramm läuft. Der Fokus liegt endlich knallhart auf Margen (Ziel 2026: 4,0–5,5 %) statt auf reinem Volumen.

   Starker Cashflow & Dividende: Die Auto-Sparte sitzt auf über 30 Mrd. € Nettoliquidität. Das sichert das Geschäft und stützt die Dividende (Vorschlag 5,26 €), was als Boden für institutionelle Investoren dient.

   Europa-Geschäft wächst: Während alle nur auf China schauen, wächst Europa. In Q1/2026 stiegen die Auslieferungen hier um 5 %, bei E-Autos sogar um fast 12 %. Das Orderbuch wächst stark (+15 %).

   Contrarian-Play & Squeeze-Potenzial: Das Sentiment ist maximal toxisch. Die Charttechnik bildet einen Boden aus ("No bad news is good news"). Jeder kleine positive Impuls kann als fundamentaler Katalysator für schnelle, dynamische Gegenbewegungen sorgen.
Antworten
Balkonien:

VW future trends

 
12:23
Bei der Dividende zälht die Vergangenheit, ist bereits ausbezahlt..Vorschlag wurde umgesetzt.
Europa Geschäft VW e Bereich läuft super, gesamt minus 3,6%  zusammen mit Renault bilden sie das Schlusslicht
Du trittst hier rhetorisch als Fachmann auf, inhaltlich solltes du dich etwas mehr bemühen...
Angemeldet seit 17.6.26.......
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27206

FutureTrends:

VW

 
12:31
@Balkonien

Zur Dividende: Dass die letzte Ausschüttung bereits gelaufen ist, ist eine Binsenweisheit. Mein Punkt zielte auf die Substanz ab: Ein Konzern, der in der schwersten Branchenkrise einen Free Cashflow in Milliardenhöhe liefert und auf über 30 Mrd. € Nettoliquidität im Autobereich sitzt, hat auch in Zukunft den Spielraum für satte Ausschüttungen oder Aktienrückkäufe. Das ist ein massiver Puffer nach unten. Institutionelle Value-Fonds greifen auf diesem Renditeniveau als stabilisierende Käufer ein, was unser Downside-Risiko erheblich begrenzt.

Zum Europa-Geschäft & Absatz: Dass der europäische Automarkt insgesamt schwächelt (deine genannten -3,6 %), ist kein Geheimnis. Aber hier liegt der klassische Denkfehler: Börse handelt die Zukunft und Margen, nicht nackte Verkaufszahlen der Vergangenheit. VW muss aktuell kein Absatzfeuerwerk abbrennen. Die neue Devise lautet "Value over Volume". Wenn der Absatz im Gesamtmarkt leicht sinkt, aber das 12-Milliarden-Euro-Sparprogramm die Fixkosten drückt und der margenstarke BEV/PHEV-Mix steigt, wächst unterm Strich die Profitabilität. Zudem ist das E-Wachstum zwingend nötig, um die kommenden Flottengrenzwerte zu erreichen und Strafen zu vermeiden.

Zur Bewertung (Inhaltliche Tiefe): Wenn ein KGV von unter 5, eine Marktkapitalisierung, die fast von der reinen Nettoliquidität gedeckt wird, und ein extrem toxisches Sentiment (das absolute Kontra-Indikator-Setup für einen Boden) für dich keine stichhaltigen Einstiegsargumente sind, dann haben wir einfach völlig unterschiedliche Anlagehorizonte. Das ist ein Deep-Value-Turnaround-Play. Das aktuelle Kursniveau preist den Weltuntergang bereits ein – jede marginale operative Verbesserung ist hier ein massiver Hebel für den Aktienkurs.

viele Grüße  
Antworten
FutureTrends:

VW

 
12:35
PS: Stimmt, mein Account ist noch frisch. Ich wusste gar nicht, dass fundamentale Fakten, ein KGV von unter 5 und technische Bodenbildungen im Chart erst ab fünf Jahren Forenzugehörigkeit gültig sind.  Lass uns das Ego-Spielchen doch beiseitelegen und uns wieder auf das Orderbuch konzentrieren.
Antworten
Hanie:

VW

 
12:49
alle Infos über VW sind im Kurs schon enthalten
das der Kurs schlecht ist ist kein spezifischen VW Problem sondern ein Problem der gesamten Autoindustrie
bei einem mehr bei dem anderen weiniger
wenn bei VW alles ganz toll wäre dann würde man VW nicht für den Kurs bekommen
der Konzern muss sich gesund schrumpfen, bei VW noch ein spezifischen Problem weil es da starke Gewerkschaften gibt
und im Aufsichtsrat Auto Hasser sitzen,
zudem kamen noch Kriege, hohe Ölpreise usw dazu die den Kurs belasten haben
durchaus möglich das Dax und Dow noch einbrechen und dann sind wir bei 65 Euro
denn davon werden sich die Autoktien nicht abkoppeln können

ich erinnnere mal an DBK und Commerzbank die vor 5 Jahren noch für 5,50 und  2,80 zu haben waren
und keiner sie zu den Kursen kaufen wollte
wer paar Jahre Zeit hat wird bestimmt profitieren bei den Kursen jetzt
oder tradet sie jeden tag
meine Erfahrung ist aber das es nicht viel mehr bringt als wenn man sie einfach laufen lässt
denn irgendwann läuft man den Kursen hinterher  
denn hin und her macht Taschen leer  
Antworten
Romeo237:

Starke Zahlen

 
12:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1087 1088 1089 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Citigroup Inc

Strategie Hebel
Steigender Citigroup Inc-Kurs 4,86 9,57 14,98
Fallender Citigroup Inc-Kurs 5,31 11,07 14,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0YJT5 , DE000VY6RMM5 , DE000VY7L2Z3 , DE000VY2GME4 , DE000VJ5JHK7 , DE000VJ5JHJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 27.209 Volkswagen Vorzüge brackmann Romeo237 12:54
53 81.802 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 12:24
  2.031 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.06.26 12:53
6 802 Es ist wirklich verrückt Bilderberg Parosit 24.06.26 17:13
2 4 Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1 Top-Aktien 15.05.26 17:27

--button_text--