Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T.

Beiträge: 28
Zugriffe: 9.633 / Heute: 2
Hemispherx Bioph.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AMBRI LTD
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Biomedi
Biomedi:

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T.

 
19.02.06 20:31
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. renovatio
renovatio:

Grenn Hills Biotech,ist aber leider keine AG. o.T.

 
19.02.06 20:43
#2
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Kicky
Kicky:

Nasenspray von Arexis gegen Vogelgrippe?

 
19.02.06 21:56
#3
Arexis www.arexis.com wurde im August 2005 von Biovitrum übernommen,Biovitrum gehört verschiedenen Eigentümern
www.biovitrum.se/templates/InformationPage.aspx?id=263
MPM Capital och Nordic Capital (22 procent jeder)Pfizer 19% ABN Amro Ventures, Alta Partners, Carnegie Assets Management, HB Capital, HBM BioVentures, MPM BioEquities, Next Gear, Skandia Liv och Stiftelsen för Främjande och Utveckling av Medicinsk Forskning vid Karolinska Institutet. Dessa innehar 36 procent av aktierna i Biovitrum.

Belgische Wissenschafter entwickeln einen innovativen Impfstoff gegen alle Arten von Grippe - Lebenslanger Schutz
Gent - Eine Nasenspray-Impfung mit einer völlig neuartigen Wirkungsweise könnte Millionen von Menschen vor einer tödlichen Grippe bewahren. Dies berichtet der Wissenschaftler Xavier Saelens von der Abteilung Molekulare Virologie der Universität Gent. In etwa fünf Jahren soll der Impfstoff soweit entwickelt und erprobt sein, daß die Produktion beginnen kann. Die EU unterstützt das Vorhaben mit 1,2 Millionen Euro.

Rund 500 Millionen Menschen weltweit erkranken jährlich an Grippe, geschätzte 400 000 sterben daran. Da sich das Virus ständig ändert, muß jedes Jahr ein neuer, genau angepaßter Impfstoff entwickelt werden. Im EU-Projekt "Universal Vaccine" (universeller Impfstoff) beschreiten Wissenschaftler nun einen anderen Weg, um der Grippe Herr zu werden.

Die Form eines Grippevirus gleicht einer stacheligen Kastanie. Aus seiner Oberfläche ragen zwei Arten von Proteinen, die sozusagen die Stacheln bilden: Das Hämagglutinin (H) und die Neuraminidase (N). Beide verändern sich immer wieder durch Mutationen. Heutzutage kennt man 16 verschiedene Typen von H und neun Typen von N. Nach der jeweiligen Kombination dieser Typen sind auch die Grippeviren benannt: So steht beispielsweise H1N1 für die Spanische Grippe der Epidemie 1918, die Hongkong-Grippe 1968 wurde vom Typ H3N2 ausgelöst, und der inzwischen weitverbreitete und auf Rügen nachgewiesene Typ dpa ist für die aktuelle Vogelgrippe verantwortlich.

Bisherige Impfstoffe simulieren gegenüber dem Immunsystem immer diese H- und N-Proteine - das Immunsystem bildet dann Antikörper dagegen und ist so auch gegen die Grippe gefeit. Bei jeder Mutation von H oder N muß man allerdings die Impfstoffe der Veränderung angleichen. Wünschenswert wäre natürlich ein Impfstoff, der unabhängig von solchen ständigen Veränderungen wirkt.

Saelens und sein Team greifen jedoch einer ganz anderen Stelle an: am sogenannten M2e-Protein. Auch dieses befindet sich an der Oberfläche des Virus, aber der nach außen ragende Teil ist kleiner und versteckter als bei H und N. M2e ist bei allen Grippeviren gleich und viel stabiler gegenüber Mutationen. Die Forscher verbanden nun dieses Protein mit inaktivierten Hepatitis-B-Viren und regten damit das Immunsystem von Mäusen an. "In unseren Versuchen konnten wir bereits nachweisen, daß unser Impfstoff eine Grippe-Infektion verhindert", so Saelens.

Zunächst hielt diese Immunisierung durch Injektionen nur wenige Tage an; danach starben die Tiere. Erst als die Genter Forscher den Impfstoff mit dem Wirkstoff CTA1-DD der schwedischen Pharmafirma Arexis kombinierten, hielt die Wirkung an. Das Produkt wurde extra für die Anwendung von Impfstoffen als Nasenspray entwickelt. Es ist ungiftig und reichert sich nicht in Nervenzellen an.

Ein Nasenspray als Grippe-Impfung hat gegenüber der bisher üblichen Spritze mehrere Vorteile: Es läßt sich einfacher verabreichen, ist bequemer für den Patienten und birgt keine Infektionsgefahr durch unsaubere Nadeln. Vor allem aber nutzt es denselben Weg wie die Grippeviren und wirkt deshalb dort am stärksten, wo es unmittelbar gebraucht wird, nämlich in den Atmungsorganen.

"Der neue Impfstoff bietet lebenslangen Schutz gegen alle Arten von Grippe - auch gegen die Vogelgrippe. Er muß nun noch eine Reihe von Tests durchlaufen und geht dann in die klinische Erprobung", erklärt Saelens. Der zuständige EU-Forschungsdirektor Christian Patermann setzt große Hoffnung in den Impfstoff: "Auf lange Sicht könnte das Projekt helfen, Grippe-Infektionen beim Menschen zu verringern oder die Krankheit gar ganz auszurotten."

Artikel erschienen am Mo, 20. Februar 2006
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Kicky
Kicky:

Biovitrum will nächstes Jahr an die Börse

 
19.02.06 22:03
#4
steht dies Jahr noch nicht an,sie wollen das Ergebnis der Versuche für den Enzymhemmer abwarten gegen Ende dieses Jahres .....Börsklimatet har inte varit det bästa och därför har vi valt att avvakta. Men det här avtalet påskyndar förstås en börsnotering, säger Mats Pettersson.
En notering i år står dock inte på agendan. Biovitrum vill avvakta resultatet av fas II-studien för den aktuella enzymhämmaren. Studien väntas bli klar i slutet av året. Ett troligt scenario är en börsnotering nästa år, enligt Biovitrum-vd:n.  
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. broka84
broka84:

Ich sag dir wer Geld macht

 
19.02.06 22:23
#5
www2.onleben.t-online.de/dyn/c/01/27/55/127556.html

knapp 6Euro wollen die ist zwar keine Ag aber trozdem

die Schweine...
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Jigga06
Jigga06:

@broka84

 
20.02.06 00:31
#6
lol....mit dem Wohl der Menschen Kasse machen....so kann man auch Geld verdienen !?!
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. broka84
broka84:

da steht doch nur mist drin

 
22.02.06 10:40
#7
alles was man sowieso schon weis und als ob das wohl wäre für die menschen. Das ist ein Witz diese PDF-Datei...
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Bowwarrior
Bowwarrior:

Ambri Ltd - aber nur Zock derzeit!

 
22.02.06 10:55
#8
www.asx.com.au/asx/markets/...=get&template=F1001&ASXCodes=abi

starkes Volumen und steigender Kurs!
Die Nachricht war allerdings schon gestern raus und in Deutschland hat niemand reagiert...

www.asx.com.au/asx/statistics/...edDuringCode=W&issuerCode=ABI

Dem Unternehmen passt das gerade sehr gut, weil sie starke Probleme in der Entwicklung und Vermarktung ihres Biosensors haben!

Also ich tippe auf Kurse bis auf 10-12 Euro-Cent wenn der Zug noch weiterrollt. Doch hier ist in der derzeitigen Situation äußerste Vorsicht geboten und Aussitzen kann den Totalverlust bedeuten.

Erst wenn die Vermarktung steht, kann sich hier ein Interessantes Investment ergeben.

Gruß

Bow
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Kicky
Kicky:

wow!

 
22.02.06 11:11
#9
www.asx.com.au/asx/research/...cipalActivity=&industryGroup=NO
www.asx.com.au/asx/research/...ity=&industryGroup=NO#headlines
und dann muss man mal sehen ,dass sie vor 6 Monaten bei 12$ stand
Angehängte Datei: ambri.pdf
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. schibi
schibi:

@Kicky

 
22.02.06 11:21
#10
Da ist ein Punkt davor!!!!!

.12 $


MfG schibi
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Börsenregent
Börsenregent:

ambri kanns packen

 
22.02.06 11:42
#11
Ambri ist schon lange unterbewertet. Sollten die tatsächlich ihre Forschungen erfolgreich beenden, wäre dies ein Milliardenmarkt für einen Stock-penny (Marktkapitalisation unter 10 Mio Euro)

Gerade im Hinblick auf die Vogelgrippe können da schnell mal 200 Prozent drin sein!
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Daxhotte
Daxhotte:

LANXESS hat was gegen Vogelgrippe

 
22.02.06 12:17
#12







//-->




Mittwoch - 22. Februar 2006


Preventol® CD 601 hoch wirksam gegen Vogelgrippe-Virus  



Leverkusen – Das Desinfektionsmittel-Konzentrat Preventol® CD 601 der Business Unit Material Protection Products von LANXESS hat sich als äußerst wirksam gegen das hochpathogene Vogelgrippevirus erwiesen. Neueste Testergebnisse des Fachbereichs Veterinärmedizin der Universität Gießen mit Influenza A-Viren belegen eindeutig die Wirksamkeit des aus der LANXESS-Forschung stammenden Produktes, das bereits seit Jahren in der Stalldesinfektion eingesetzt wird.

Die hoch ansteckende Viruskrankheit befällt vor allem Hühner, Enten und andere Vögel. Diese leiden dann unter Fieber, Atembeschwerden und Durchfall. Den Erreger scheiden sie über Kot und Sekrete aus. So kann das Virus nicht nur über den Kontakt infizierter Zugvögel mit den Hühnern übertragen, sondern möglicherweise auch durch Fahrzeuge oder Personal in die Betriebe eingeschleppt werden. „Wir alle tragen Verantwortung“, betont Axel Horst, vereidigter Sachverständiger der Landwirtschaftskammer Rheinland für Zucht und Haltung von Geflügel, „nur ein stringentes Hygieneprogramm mit den bestmöglichen Produkten gegen Bakterien, Pilze und Viren wird der aktuellen Tierseuchenbedrohung gerecht.“ Der Leverkusener rät deshalb – in Kombination mit anderen notwendigen Maßnahmen – zu einer intensiven Reinigung und Desinfektion im Geflügelbetrieb: „In regelmäßigen Abständen sollten Areale, Arbeitsgeräte, Transporter und Ställe mit Desinfektionsmitteln behandelt werden, die Bakterien, Keime und Viren wirksam abtöten. Und besonders dort, wo die Krankheit nachweislich aufgetreten ist, muss der betroffene Betrieb und alle Einrichtungen desinfiziert werden, bevor neuer Tierbestand eingebracht werden kann.“

Preventol® CD 601 besitzt eine einzigartige Kombination aus drei Wirkstoffen, die sich besonders gut in Bereichen mit starker organischer Verschmutzung – beispielsweise in Geflügelställen – und gegen so genannte umhüllte Viren wie dem Vogelgrippevirus H5N1 eignet. Die Formulierung entfaltet zusätzlich zu seiner sehr guten bakteriziden und fungiziden auch eine breite viruzide Wirksamkeit.

Zur Stalldesinfektion wird Preventol® CD 601 als Verdünnung im Verhältnis 1:100 eingesetzt. „Selbst bei hoher Schmutzbelastung lassen sich Keime, Bakterien und Viren wirkungsvoll bekämpfen. So wird man den schwierigen Hygienebedingungen in Zuchtställen am besten gerecht“, so Dietmar Schlegel, Marketing Disinfection, in der Business Unit Material Protection Products bei LANXESS. Um optimal wirken zu können, müsse Preventol® fachgerecht in zuvor gereinigten Stallungen versprüht werden, erklärt Schlegel.

Für die professionelle Desinfektion von Tierställen haben sich darüber hinaus die phenolischen Derivate Preventol® O extra, Preventol® CMK und Preventol® BP seit Jahrzehnten bewährt. Ausführliche Informationen über die Produktpalette Preventol® bietet der Internetauftritt www.protectedbypreventol.de.

Die Business Unit Material Protection Products vermarktet eine breite Palette von Konservierungsmitteln und bioziden Wirkstoffen. Sie gehört zum Segment Performance Chemicals. Dieser Bereich erreichte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 1,910 Milliarden Euro.


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der LANXESS AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.





Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Gruenspan
Gruenspan:

i setz uff

 
22.02.06 12:21
#13
       Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. 2401835
     

AMEX - HEB

selbiges meint auch schon 14 tage BERND DATT BROT aus K !

last news

Hemispherx Biopharma, Inc. (HEB) , a leader in the clinical development and production of new drug entities for the treatment of viral and immune-based chronic disorders, today unveiled the results of laboratory testing that shows its two investigational immunotherapeutics, Ampligen(R) and Alferon(R), are potentially useful against the H5N1, or avian flu, virus. The pre-clinical research indicates that Ampligen(R), a specifically configured double-stranded RNA, can provide cross-protection against avian flu viral mutations as well as boost the effectiveness of Tamiflu and Relenza, the only two drugs formally recognized for combating bird flu, up to 100 times. Other lab tests, in healthy human volunteers, indicate that Alferon(R) LDO (Low-Dose Oral), a new delivery form of an anti-viral with prior regulatory approval for a category of sexually transmitted diseases, can stimulate genes that induce the production of interferon and other immune compounds, key building blocks in the body's defense system. Hemispherx Biopharma and collaborating government scientists are presenting detailed findings at today's American Society for Microbiology Biodefense Research Meeting in Washington, DC.



Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. 2401835
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. FUIDI78
FUIDI78:

@all

 
16.03.06 15:42
#14
na, was ist den hier los. sind die ambrianer bei ariva.de ausgestorben??
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. FUIDI78
FUIDI78:

dieser thread ist tot !!

 
16.05.06 15:20
#15
falls jemand ein ambri-thread sucht und den bei www.wallstreet-online.de noch nicht kennt ...... der ist super und dort wird auch gepostet. dort sind einige sehr gut informierte ambrianer unterwegs

gruß bf
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. duffyduck
duffyduck:

sunwin o. T.

 
16.05.06 15:29
#16
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. semico
semico:

was ist Vogelgrippe ??

 
16.05.06 15:32
#17
kennt die noch jemand ??


die ist ausgestorben.




 

 

 

...Greats @all

Semi

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

@ab ich will hier einen filter setzen,

 
15.10.06 02:52
#18

aber es sei so gewollt!!

was soll der

Unfug? Dann eben nicht!!

 

Machen wir eben einen neuen Thread auf oder auch nicht!!

 

Ich will Filter setzen können!!!!!!

Ganz wie es beliebt!!

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. potti65
potti65:

vogelgrippe=sinovac

 
15.10.06 09:00
#19
biota,hemispherx.aber mein topfavorit ist sinovac.bin bei 1,58 euro eingestiegen im august.die aktie steht nun bei 3,05 euro.ich tippe die läuft bis 7 euro.sinovac hat einen impstoff gegen H5N1 entwickelt.außerdem hat frank phillips die aktie empfohlen.
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Hepalife wird vom Investment Tracker empfohlen

 
17.10.06 21:31
#20
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21

Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Katjuscha
Katjuscha:

Das ist doch George W. o. T.

 
17.10.06 22:43
#22
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Ekelhaftes Bild! #21 o. T.

 
17.10.06 22:45
#23
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. lackilu
lackilu:

he: Regelverst..warum.?

 
25.10.06 20:50
#24
spinne ich .oder wer.?
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. 63712
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. lackilu
lackilu:

oh,sorry hier hat mir einer einen

 
25.10.06 20:58
#25
Streich gespielt.
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Bowwarrior
Bowwarrior:

Neuer Investor + Akquisition

 
10.11.06 12:27
#26
www.asx.com.au/asx/markets/...=get&template=F1001&ASXCodes=abi

Gruß

Bow
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Benull
Benull:

noch wer am Start?

 
11.05.09 14:15
#27
HIer noch einer investiert?
Seit Donnerstag letzter Woche gehts schön bergauf.
Freitag alleine um 68% auf knappe 1,40$  und heut bisher im Pre Market liegt sie bei ca. 2$.
Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Benull

einfach mal durchlesen

 
#28
hier noch ein interessanter Link

www.tradingmarkets.com/.site/news/TOP%20STORY/2319254/


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hemispherx Biopharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  63 Hemispherx Biopharma (AMEX: HEB) nach Split !! Cobra7 RichyBerlin 25.04.21 02:57
4 319 Erfolgt hier bald die Zulassung?? Benull Vassago 25.04.21 02:31
  2 Ich werde Ebi52 Cobra7 31.08.16 07:40
4 327 Hat die jemand Master Mint Cobra7 29.08.16 15:07
  27 Vogelgrippe! Welche AG profitiert? o. T. Biomedi Benull 11.05.09 14:23

--button_text--