ich teile Deine Meinung zu 150%. Bin mir aber nicht sicher, ob man Tom für die katastrophale Kursentwicklung verantwortlich machen kann. Was den Newsflow anbelangt, schätze ich 'mal, das entsprechende Ergebnisse einfach noch nicht publikationsreif vorliegen; aber das kennen wir auch von VG.
Es besteht doch Einigkeit darüber, dass VG fundamental nicht schlecht da steht und auch das ist ein wesentliches Ergebnis von Tom's Arbeit und Führung. VG wird sich fundamental weiter aufwerten, sobald JV Vertrag gezeichnet und pre-Production startet. Ich verspreche mir von dem Treffen mit Tom hier weitere Infos.
Zurück: Hofieren, finde ich nicht ganz passend, da Tom nicht hofiert wurde. Im Vordergrund stand, dass man einmal die führende Person des Unternehmens, in das man investiert ist, näher kennen lernt und einen Eindruck von der Persönlichkeit bekommt. Da ich auf dieser Ebene, wie auch andere, die damals in Frankfurt gewesen sind, nicht entäuscht wurden, werde ich auch dieses Mal die Gelegenheit wahrnehmen, Tom zu treffen und persönlich Fragen zu stellen. Natürlich wird er zur Kursentwicklung und zu den Verzögerungen (Newsflow, JV, Abbaugenehmigung, etc.) persönlich Stellung nehmen müssen. Aufgrund der bisherigen Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass er nicht ausweichend antworten wird, sondern gute Gründe anführen wird und noch mehr, aber alles innerhalb der vorgegebenen Limitationen. Zwischen den Zeilen gelesen ist dennoch mehr "dahinter" heraus zu hören.
Bis zu einem gewissen Grade habe ich Verständnis dafür, dass Du und einige andere ziemlich angesäuert und nicht gut auf Tom zu sprechen sind. Bei meinem eigenen Invest und derzeitigem Kurs bin ich es auch!! Aber: Ich denke wie Du, dass es mit VG weiter gehen wird und dass wir am Ende des Tages auch dafür entsprechend entschädigt werden.
Was Tom's Ehrlichkeit anbelangt, habe ich keinen Zweifel daran, dass er das was er sagt absolut ehrlich meint. Natürlich gibt es die bekannte Diskrepanz zwischen "Sagen", "Handeln" und "Wollen". Durch aufmerksame Beobachtung kann man hier doch einiges deuten und interpretieren. Am Ende zählt natürlich das Ergebnis. Dennoch, ich halte ihn nicht für einen Scharlatan, sonst wäre ich hier nicht mehr investiert. Im Moment kann ich nur sagen, "In dubio pro reo!" Ich denke, dass er einige Themen aufklären kann und wird. Ansonsten, sollte man Tom nachweisen, das er vorsätzlich falsche Aussagen macht, lügt, dann war's das für ihn. (CEO von Bear Stearns wäre jetzt kein adäquater Vergleich!).
Tom ist nicht aalglatt und glittschig schmierig, nicht subtil manipulierend. Diese Charakteren habe ich im Laufer meiner nun fast 20-jährigen Industrieerfahrung zur Genüge kennen gelernt und rieche sie etwa 20 km gegen den Wind.
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich darauf, Tom wieder zu sehen und nehme daher gerne die Gelegenheit abseits einer Rohstoffmessen-Massenveranstaltung war.
Nichts für ungut und auch Gute Nacht!
PaiMei