Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?

€ versus $: Es ist soweit.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.656 / Heute: 1
Sitting Bull:

€ versus $: Es ist soweit.

28.11.03 11:28
Heute scheint wohl die 1,20er Hürde endgültig genommen zu werden. Das kann lustig werden, da nach diesem Widerstand viel Platz nach oben ist. Wer sein US-Depot noch nicht abgesichert hat (Au weia), sollte langsam damit anfangen.
Antworten
Pate100:

wie hast Du DEin US DEpot abgesichert?

28.11.03 11:34
habe auch das Problem(zu 1,18) aber bin mir noch nicht sicher wie ichs am besten machen soll?

Gruss Pate

Antworten
Sitting Bull:

Mmmh... ich habe mein

28.11.03 11:39
Depot schon bei der Parität von US-Werten befreit (bis auf Sun). Habe lieber auf Gewinne und Hedging verzichtet.

Eine optimale Absicherung ist eine Wissenschaft und eigtl. auch nicht möglich. Ich würde für 5% des US-Depotwertes einen Wave mit Basis 1,10 kaufen. Kannst Du eigentlich auch selber ausrechnen.
Antworten
Pate100:

@Sitting Bull

28.11.03 12:31
ah Du redest von US Werten die Du bei nem deutschen Broker gekauft hast?
Ich habe ein US DEpot bei etrade in $. wie kann man dieses am besten absichern?
In Deutschland würde ich das auch mit OS oder Zertis machen. Aber wie siehts in den USA aus? Hat da jemand Erfahrungen? was kann man da machen?

Gruss Pate

€ versus $: Es ist soweit. 1283913
Antworten
PM:

Zur Info: Realtime-Push Kurse und Charts

28.11.03 12:42
zu Devisen gibt es jetzt bei ARIVA.DE:

http://www.ariva.de/quote/crossrates.m

Nur falls Ihr es noch nicht gesehen hattet...

bye, Paul.
Antworten
PM:

@Pate100

28.11.03 12:59
Was spricht denn dagegen, Dein in den USA geführtes Depot mit deutschen Zertifikaten/OS abzusichern?

bye, Paul.
Antworten
Pichel:

sehr guter hinweis PM

28.11.03 13:00
Gruß Pichel € versus $: Es ist soweit. 1283983
Antworten
Pate100:

@PM

28.11.03 13:20
klar das könnte ich machen. Aber das ist ein Gemeinschaftskonto und die Absicherung sollte direkt in dem Depot stattfinden. Kann man das eventuell mit Optionen machen?
vielleicht is das ne blöde frage aber kann man da auch soetwas wie unsere zertis da handeln?

Gruss Pate

PS: ich hätte da noch ein verbesserungsvorschlag für Ariva. wie findest du die Idee ein tool oder ne extra seite zu erstellen in der man User selektieren kann und die neuen Postings diese selektierten User erscheinen dann (realtime?) auf dieser Seite?
Somit würde man dannn kein Posting von Usern verpassen die man besonders interessant findet. Für leute die nicht den ganzen Tag online sind, kann das bestimmt ganz hilfreich und zeitsparend sein so eine Übersicht zu haben.

€ versus $: Es ist soweit. 1284023
Antworten
ich_will:

ein Lob an Ariva

28.11.03 13:30
für die Realtime Devisenkurse
Antworten
Sitting Bull:

Viele Charttechniker fragen sich

28.11.03 16:10
jetzt, wo es obere Widerstände gibt. Der Witz ist, dass es keine gibt.

Gerne werden in Charts die Kurse vor 01/99 mit Hilfe des im Euro enthaltenen Währungsmixes generiert.

Der Haken: Der Euro ist keine Mix-Währung mehr, sondern eine "neue" Währung "eigener Art" (frühestens seit 1999, spätestens seit 2002). Insofern sind die Charts vorn 1999 hinfällig.
Antworten
ecki:

@Pate

28.11.03 16:30
Dann musst du in den USA einen OS suchen, der das macht, was du willst, z.B. einen call auf Euro kaufen. Basis, Laufzeit und Gewichtung, so dass es passt.

Grüße
ecki  
Antworten
Pate100:

@ecki

28.11.03 16:38
danke für die antwort! kannst Du mir ne Seite nennen(wie onvista) wo man sich die scheine raussuchen kann? Muss man da in ner bestimmten "Risikoklasse" sein? hab optionlevel 2 bei etrade...

Gruss Pate
Antworten
ecki:

Sorry Pate, kann ich nicht dienen,

28.11.03 16:51
da musst du die hiesigen Ami-spezis ausquetschen.

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--