Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet!

Beiträge: 41
Zugriffe: 7.310 / Heute: 1
Versatel kein aktueller Kurs verfügbar
 
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! Doofkopp
Doofkopp:

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet!

 
15.03.11 16:27
#1
Die Analysten sind sich einig.
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! Katjuscha
Katjuscha:

tja, wenn du den Preis kennst, ..

 
18.05.11 18:20
#17
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! knoedelpapa
knoedelpapa:

Frage ist zu welchem Preis

 
18.05.11 18:28
#18
würde UI seinen Anteil abgeben? Soweit ich weiß, müßte UI durchn. über 12 EUR pro Anteil bezahlt haben. Denke nicht, daß die sich mit unter 10 EUR abspeisen lassen, also müßte was gehen...
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! Systemlördchen
Systemlördch.:

KKR in exclusive talks to buy Versatel

 
18.05.11 19:07
#19
LONDON (MarketWatch) -- Kohlberg Kravis Roberts & Co. is in exclusive talks to buy German telco Versatel AG (VTW.XE), a person familiar with the situation told Dow Jones Newswires Wednesday.

The company's history dates back to 2005 when Apax Partners acquired the German assets of Versatel Telecom International NV and combined them with its Tropolys unit, forming one of the biggest telecommunication providers in Germany. The financial investor remained Versatel's dominant shareholder after the company went public in 2007.

The two other main Versatel shareholders are investment firm Cyrte and telecommunication and Internet service provider United Internet AG (UTDI.XE), which together with Apax control more than 90% of the company's stock. As of Tuesday's close, Versatel's market capitalisation stood at nearly EUR300 million.

A sale would come at a time in which the company is going through a major revamp. Versatel offers tailor-made telecommunication solutions for companies and leases network capacities, but also sells broadband offers to retail customers, a business that has been suffering from price erosion as market penetration is already well advanced.

As a result, Versatel has shifted its focus to the more lucrative corporate business, and last year initiated a restructuring program that includes the reduction of 370 jobs.

Versatel said last week it expects sales to fall to about EUR650 million this year from EUR725 million in 2010, and operating profit to drop to around EUR145 million from last year's earnings before one-off items, interest, taxes, deprecation and amortization, or adjusted Ebitda, of EUR171 million.
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

UI hatte Anfang 2008 ihre letzte Teile

 
18.05.11 19:18
#20
zu 27 Euro gesammelet.

Im Schnitt sind es damals 16-17 € gewesen.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

Sie elimieren den Freefloat

 
18.05.11 19:43
#24
Es wurde so lange manipuliert und gedrückt und dann suchen diese Versatel Heuschrecken offenbar ein Deal mit eine andere Heuschrecke.
So werden die den Freefloat los / so werden die United Internet los....

Es ist dann ein wiederholung vom faulen Deal 2005 als 42% Grossaktionär Cyrte Versatel Deutschland (das damals nog komplett ohne Schulden war) für 535 Mio. Euro an Apax verschenkte hat. Anderthalb Jahr später hatte Apax dann ein Börsengang in Deutschland zu über 2 Milliarde Euro! Kurz danach war Cyrte dann auf einmal  Grossaktionär bei Versatel AG.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

Ich verfolge diese Klientel ANALysten im deutschen

 
19.05.11 08:09
#28
Telkosektor, allen voran Commerzbank, Deutsche Bank, JP Morgan und HSBC, schon lange kritisch.

Es gibt neben Versatel Beispiele in Menge und Fülle von faulen Analysen.
* bis tief in 2009 hatten Die ohne Ende QSC gebasht (kz 1 €) aber auf einmal ist QSC Denen 3-4 € Wert.
* seit Börsengang wird Kabel Deutschland wie der Wahnsinn in der höhe getrieben (aktuell bis auf bereits eine verbrecherischen 175-er KGV 2011). Da muss ein g.a. seine Teile offenbar vorerst komplett los werden!

Diese Analysten machen halt was von ihre Auftraggeber gefragt wird!
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! biergott
biergott:

naja....

 
19.05.11 08:09
#29
Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots gemäß § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29, 34 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)



Bieterin: VictorianFibre Holding GmbH Benrather Straße 18 - 20 D-40213 Düsseldorf Deutschland eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 65327



Zielgesellschaft: Versatel AG Aroser Allee 72 13407 Berlin Deutschland eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 106782 B



ISIN: DE000A0M2ZK2 (WKN: A0M2ZK)
Die VictorianFibre Holding GmbH (die 'Bieterin'), eine Holdinggesellschaft im Besitz von durch Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. beratenen Fonds, hat heute entschieden, den Aktionären der Versatel AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots anzubieten, ihre auf den Namen lautenden Stückaktien der Versatel AG (die 'Versatel-Aktien') gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe des gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses der Versatel-Aktien während der letzten drei Monate vor dem heutigen Tage, in jedem Fall aber in Höhe von mindestens EUR 6,70 je Versatel-Aktie zu erwerben (das 'Übernahmeangebot').



Die Angebotsunterlage für das öffentliche Übernahmeangebot und weitere Informationen zu dem öffentlichen Übernahmeangebot werden im Internet unter www.victorianfibre-offer.com veröffentlicht.



Weitere Informationen:



Das Übernahmeangebot wird unter der Bedingung der kartellrechtlichen Freigabe stehen. Im Übrigen wird das Übernahmeangebot zu den in der Angebotsunterlage enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen ergehen.



Wichtiger Hinweis:



Diese Bekanntmachung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der Versatel AG. Die endgültigen Bedingungen des Übernahmeangebots sowie weitere das Übernahmeangebot betreffende Bestimmungen werden nach Gestattung der Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Investoren und Inhabern von Aktien der Versatel AG wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.



Düsseldorf, den 19. Mai 2011



VictorianFibre Holding GmbH



"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

Wenn die Versatel Heuschrecken

 
19.05.11 08:10
#30
mit eine andere Heuschrecke diesen Deal durchsetzen würde ich für mich zwar schöne Gewinne einfahren, trotzdem verstände ich es als ein Komplettverarsche der Kleinanleger!
Fair wäre um die 20 Euro und dann habe ich nicht nicht mal die riesige Einsparpotentiale sowie Synergiepotentiale (allen voran über eine Fusion mit anderer Netzbetreiber wie QSC) eingerechnet.
Da werden nach Kursmanipulationen ohne Ende, und prezise bevor die Potentiale ihre Früchte abwerfen, 'just in time' faule Schachzüge volzogen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! 404517
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! biergott
biergott:

UI hat zu 5,50 Euro verkauft...

 
19.05.11 08:13
#31
da kommt nicht mehr viel.



Montabaur, 19. Mai 2011. Im Zusammenhang mit der heute von der VictorianFibre Holding GmbH, einer Holdinggesellschaft im Besitz von durch Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (gemeinsam mit verbundenen Unternehmen 'KKR') beratenen Fonds, veröffentlichten Ankündigung, allen Aktionären der Versatel AG ein öffentliches Übernahmeangebot für ihre Versatel-Aktien zu unterbreiten, gibt der Vorstand der United Internet AG (ISIN DE0005089031) folgendes bekannt.



Die United Internet AG hat sich verpflichtet, die von ihr gehaltenen Versatel-Aktien (11.492.000 Stück) zu einem Preis von 5,50 EUR je Aktie an KKR zu verkaufen. Die entsprechenden Verträge wurden heute unterzeichnet. Der Kaufpreis von insgesamt 63,2 Mio. EUR wird in Höhe von 3,4 Mio. EUR in bar gezahlt und in Höhe von 59,8 Mio. EUR als zinsloses Verkäuferdarlehen (Vendor Loan) bis zum Ablauf von 17 Monaten ab dem Vollzug der Transaktion gestundet.



Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.



United Internet erhält ein Optionsrecht, nach Ablauf von 17 Monaten ab dem Vollzug der Transaktion, 25,1 % der Anteile an der von KKR für die Versatel-Übernahme gegründeten Obergesellschaft zu gleichen Konditionen wie KKR zu erwerben.



Daneben erhält United Internet eine für die Dauer von 17 Monaten nach dem Vollzug der Transaktion laufende und in bestimmten Ausübungsfenstern ausübbare Call-Option auf 100 % der Anteile an der von KKR für die Übernahme gegründeten Erwerbergesellschaft.



Im Zuge der Transaktion haben United Internet und KKR eine langfristige Zusammenarbeit hinsichtlich der Weiterentwicklung der Versatel AG beschlossen. United Internet wird nach dem Vollzug der Transaktion auch in den Gremien der Versatel AG mitarbeiten. Zudem beabsichtigen United Internet und KKR eng im Privatkundengeschäft zu kooperieren.



Der Vollzug der Transaktion soll im 3. Quartal 2011 stattfinden. United Internet erwartet aus heutiger Sicht aus dem Verkauf der Versatel Aktien einen Ertrag in Höhe von ca. 15 Mio. EUR, der zur weiteren Steigerung der Neukundengewinnung eingesetzt werden soll.



Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de


"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

Also United Internet

 
19.05.11 08:37
#33
ist voll mit im Versatel Dreck gewesen.

Da wird under den Tisch ein Übernahme eingefädelt um der Freefloat ganz ohne Prämie los zu werden.
Vermutlich is der freefloat in Wahrheit viel größer als 8% und versuchen die sich so die 2008-2010 abverkaufte Stücke umsonst zurück zu holen.

Versatel AG ab Börsengang.. das ist ein brutale Geschichte, m.e. sogar inklusive Bilanzfälschung.
Der 10 Mio. Euro Anstieg Q1 2010 beim Netzkosten war sonstwo gar nicht zu erklären.
Es hatte mich damals sehr gewundert warum der CFO plöztlich ausgstiegen war... ich denke er wollte die Pläne der Heuschrecken nicht mittragen.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! talk
talk:

@Timefactor

 
19.05.11 10:28
#35
Na Timefactor,  wie war das nochmal?  

"Ende der Woche 10 €, ich rechne mit einem Übernehmeangebot von
12-15 €,  wobei Dommi wohl eher 15 € haben will !"  

Die Realität sieht wohl anders aus. Mit der komplizierten Konstruktion,
die sich United Internet und KKR ausgedacht haben, wird UI wohl
schon noch auf seinen Schnitt kommen.  Doch was ist nun mit den
Kleinanlegern? Die wurden schlicht und ergreifend  verarscht, denn
sie werden wohl mit weniger als 7 EUR aus der Aktie  rausgedrängt.

Nix mit 10, 12 oder gar 15 EUR...  
Was sagst Du jetzt zu diesem Deal?

cu talk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! buddy-
buddy-:

@ timefactor

 
19.05.11 14:27
#38
...ob ein aktionär 1000 stück hat oder nicht ist in einem forum wie diesem absolut von belang. daher kann ich diese aussage nicht nachvollziehen.
an die kleinaktionäre: würde nicht verkaufen!! angebot 6,70 kommt erst noch also verliert man derzeit nichts, da der kurs nach unten abgesichert ist.
Commerbank Analyst rechnet übrigens nicht mit squeez-out ( 19.05.11 11:55, Quelle: dpa-AFX )
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! atitlan
atitlan:

Es wird immer deutlicher

 
19.05.11 20:42
#39
was für ein Deal United Internet da mit den Heuschrecken eingefädelt hat um die Kleinanleger von Versatel aus dem Teil zu kriegen und das Glasfasernetz für sich nützen zu können.

Ein Verkauf obwohl es de facto ein Komplettübernahme von Versatel zu beinhalten scheint. Ein Scheinverkauf also.

Operativ wird Versatel ab jetzt verbessert und das Netz ausgelastet.
Das hätte UI früher machen können... offenbar wolten die bei Versatel niemals Kursauftrieb.
Zudem hat UI vor diesem Deal gar nichts versucht um ein bessere Preis als 5,50 € zu bekommen.
Die sollen ein Glasfasernetz bei Neubau etwa 2 Milliarde Euro fordert, umgerechtet für 220 Mio. verschenken. Um nicht zu reden von 40 Mio. freier Cashflow im Jahr.
Wer dies glaubt!

Dies scheint mir ein Primacom in Quadrat.

United Internet hat sich zwei Optionen ausgehandelt: Der Internet-Konzern aus Montabaur kann innerhalb von 17 Monaten zum gleichen Preis wieder mit 25,1 Prozent bei Versatel einsteigen - oder das Unternehmen ganz schlucken.

'With its brand and its excellent optic fibre network Versatel is a company that is unique in the European telecommunications market,' KKR executive Henriok Kraft said.

United Internet said it also agreed with KKR on a long-term cooperation regarding Versatel.

Im Zuge der Transaktion haben United Internet und KKR gleichzeitig eine Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung von Versatel beschlossen. Danach wird United Internet künftig in der Führungsebene des Düsseldorfer Unternehmens vertreten sein. Zudem beabsichtigen United Internet und KKR, eng im Privatkundengeschäft zu kooperieren.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! Aladin2000
Aladin2000:

sqeeze-out

 
25.05.11 09:54
#40

ein sog. sqeeze-out ist wohl erst bei mehr als 95 % Aktienmehrheit sakrosant.

Insofern kann & darf man gespannt sein, wie sich der kommende Mehrheitsaktionär die restlichen Prozente sichern wird.

<a target="_blank" href="de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out">siehe wikipedia</a>

Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! buddy-

was tun ?

 
#41
wie soll man sich wg des abfindungsangebotes verhalten ? würde die aktien eher nicht verkaufen. Denn schließlich steht versatel jetzt vor dem Aufschwung und dann sollte man sich nicht einfach abspeisen lassen. Wie sehen die anderen das ganze?

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Versatel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Versatel Zahlen wohl besser als erwartet! Doofkopp buddy- 07.07.11 16:21
15 324 Versatel AG BackhandSmash atitlan 24.02.11 08:52
  4 Warum? Trash atitlan 26.05.10 16:12
  10 Versatel - wie gehts weiter? 011178E atitlan 17.05.10 10:55

--button_text--