US-Konsum droht schwerer Rückfall

Beitrag: 1
Zugriffe: 171 / Heute: 1
US-Konsum droht schwerer Rückfall sir charles

US-Konsum droht schwerer Rückfall

 
#1
US-Konsum droht schwerer Rückfall

Hiob läßt grüßen: Das Vertrauen der US-Konsumenten in die Wirtschaft der Vereinigten Staaten ist im Mai auf den tiefsten Stand seit den Terror-Schlägen im vergangenen September gefallen.


Ausgelöst wurde die Unsicherheit durch schlechte Arbeitsmarktdaten. Diese hinken allerdings der Wirtschaft hinterher. Treten die US-Bürger nun aber auf die Ausgabenbremse, bricht der US-Wirtschaft auch die letzte Konjunkturstütze weg.

Die schlechten Nachrichten trafen die europäischen Börsen mitten in einem gut laufenden Handelstag. So konnten die Märkte in Europa bis zum Nachmittag deutlich Boden gutmachen. Der deutsche Dax lag knapp drei Prozent im Plus. Kräftige Kursgewinne konnten BMW, Deutsche Telekom, Münchener Rück, Allianz und VW verzeichnen, neuerlich stark im Minus allerdings die HypoVereinsbank und MLT. In Wien zählten VA Tech und VA Stahl zu den Gewinnern, JoWood und Wienerberger zu den Verlierern.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--