Unser Wirtschaftsminister Müller sagte gerade

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.291 / Heute: 1
Parocorp:

Unser Wirtschaftsminister Müller sagte gerade

21.01.01 11:52
"...neuer markt? dort werde ich nie investieren. da kann ich ja gleich in die spielbank gehen!!"

er hat es ja wirklich drauf, für unsere aktienmärkte werbung zu machen...

gruss
paro
Antworten
derGURU:

Politiker ohne Format

21.01.01 12:14
Das isses eben. In den USA versucht jeder den Markt stark zu reden, hierzulande ist er aber nur eine 'Randerscheinung', die geschröpft werden kann, aber nicht gehegt und gepflegt werden muss. Der NM hat etwa 100.000 Arbeitsplätze direkt und indirekt erschaffen. Ein grosser Nutzniesser: der Staat. Beim Börsenboom hat der Finanzminister kräftig mit abkassiert. Aber wehe es geht in die andere Richtung. Dann sind ein paar aufmunternde Worte anscheinend schon zuviel verlangt. Auch wenn die Politik in den vergangegen Jahren dazu gelernt hat, sie hat noch lange nicht all ihre Hausaufgaben gemacht.
Antworten
derGURU:

Nachtrag

21.01.01 12:19
1998 schmückte sich Schröder schon mit den Lorbeeren des boomenden Aktienmarktes und sagte im TV allen Ernstes, dieser nehme schon freudig seine Kanzlerschaft vorweg.
Nur leider kam es dann zur Russlandkrise und die Börsen brachen im Herbst ein. Ich habe anschliessend eine eMail an Schröder geschickt und in Anspielung auf seine Aussagen eine Stellungnahme zum damaligen Marktgeschehen gebeten.
Aber es kam natürlich nichts zurück. Ausser. Doch. Nach ein paar Monaten hatte ich einen Jahresbericht des Wirtschaftsministeriums im Briefkasten...
Fazit: Politik ist wie Karneval. Überall lauern die Pappnasen.
Antworten
Southgate:

DIE FASCHEN SIND AN DER MACHT !!!!

21.01.01 12:19
Das ist das ganze Problem !!!

Zu CDU Zeiten hat man so was nicht gehört !!!!

Antworten
SchwarzerLor.:

Eichel der einzig fähige Minister.

21.01.01 12:45
Ebenso der Bereich Finanzpolitik wirklich passabel. Wie aus Unionshänden gemacht. Aber der Müller mit so einer Aussage! Ein blöder Hund, der soll wieder ab in die Provinz, unfähig ohne Ende. Wird aber noch unterboten vom Renten-Walter, der garantiert, daß für uns nichts sicher ist. Und der feschen Renate, welche die Landwirtschaft endgültig an die Wand fährt. Gefolgt von einem sinnlosen, teuren (jetzt wenigstens abgetretenen) Kulturschätzer. Als nächstes ein Verteidigungsminister, der sich gegen drastisches Kaputtsparen der Bundeswehr nicht verteidigt. Undsoweiter. Schlimm nur, daß ich es auch der Union nicht 100% zutrauen würde, das Ruder wieder herumzureißen. Traurig das Ganze (am ehesten scheint noch die FDP geeignet, aber die wird es wohl auch nicht richten, solange sie im machtkampf kungelt).
S.Lord
Antworten
Barney:

Bah ist das eklig hier,

21.01.01 15:12
@Southgate ich denke du bist erst zwanzig!? Hast überhaupt schon mal eine Regierungsphase Deiner glorreichen CDU mitgeschnitten?

@schwarzer Lord natürlich ist die Mülleraussage schrott, aber die Bundeswehr müßte noch einiges mehr einsparen - warum soll ein so uneffizienter Laden, denn weiter ohne Ende Steuergelder verschlingen?

Ich bin kein SPDmitglied, aber einen Mann wie Eichel hat keine Partei zu bieten und überhaupt einen fähigen Mann in der Regierung zu haben ist schon besser als Merkel und co.
Antworten
Esprit:

@ Southgate

21.01.01 15:27
Die "FASCHEN" sind zum Glück schon lange nicht mehr an der Macht.
Antworten
SchwarzerLor.:

@Barney

21.01.01 18:00
Also lieber die Bundeswehr als ständig den anderen Verbündeten wie im Golfkrieg das Geld hinterherwerfen. Wenn es irgendwo kriselt haben wir die Wahl entweder richtig Knete rüberzuwerfen oder selbst mitzumachen. Und dafür haben sich ja schließlcih genug Freiwillige gemeldet. Und wenn wir schon von notwendigen Einschnitten reden, dann dürften so Aktionen wie Bergbausubventionen oder das Holzmann-Manöver erst recht nicht passieren. Von anderen Dingen ganz zu schweigen. Bundeswehr sichert auch Arbeitsplätze. Aber keine Bange, Militarist bin ich keiner. Und zu Eichel habe ich mich schon hinlänglich positiv geäußert.
Antworten
Barney:

@schwarzer Lord @esprit

21.01.01 19:50
@schwarzer Lord
Bergbausubventionen gibt es schon länger, wie Du sicher weißt und solche Subventionen führen natürlich volkswirtschaftlich gesehen zu allokativen Verzerrungen, aber was soll Schröder denn machen? Er hat immerhin schon bei der Landwirtschaftssubventionierung Einschnitte gemacht und das hat ihm einen schönen Protest und ein paar Wähler weniger eingehandelt. Die CDU hängt ihre Fahne immer in den Wind und das ist mir zu wenig für eine Volkspartei. Immerhin haben wir die Ökosteuer und diese macht wiederum Sinn, aber keine Freunde. Mehr kann sich Schröder gar nicht erlauben, wenn er weiter regieren will und das muß er sonst kommt die CDU und schraubt den Staatskonsum wieder auf das alte Niveau hoch.

@esprit 1x witzig für Dich - ich hab Tränen gelacht  
Antworten
Idefix1:

Nette Diskussion

21.01.01 21:23
Southgate fährt schon wieder neben der Autobahn - eher 80jähriger Geisterfahrer als 20jähriger Jungwähler (sorry mußte ob der qualitativen Aussage sein).

Ich bin ja nicht gerade ein SPD-Stammwähler, aber eines muß ich attestieren: Die Spar- und Steuerpolitik ist wohl um ein Vielfaches besser als in der "Aussitzphase" zuvor.  Also bitte weder die FASCHEN noch die FALSCHEN zurück - jedenfalls nicht so schnell.

Allein wegen Eichel ist die SPD für mich wählfähig geworden - allerdings sollten noch ein paar Köpfe aus der Regierung raus (ein liebeshungriger Verteidigungsminister z.B.) - und die CDU-Opportunisten, die sowieso meist untereinander uneins sind, müssen aufpassen, daß sie Schröder aus eigener Inkompetenz nicht auch 16 Regierungsjahre ermöglichen.
Antworten
DarkKnight:

@barney: weil heute Sonntag ist und nix los ist

08.04.01 17:57
habe gearde festgestellt, daß Du wohl mein Alter Ego bist, hehe
Antworten
Barney:

stöberst in meiner(unserer) Vergangenheit? :-)) o.T.

08.04.01 23:11
Antworten
DarkKnight:

@Barney: gibs zu: Du bist Alfred Sauter?

08.04.01 23:19
oder Alfons?
Antworten
Barney:

Jetzt guck ich doch noch ziemlich

08.04.01 23:24
verblüfft aus der Wäsche - damit touchè für heute.

Ich bin auch nicht Alfred, denn mit solch einem Namen hätt ich wohl den Freitod gewählt. Ich bin doch nur ein Ossi und kenn daher höchstens Alfons Zitterbacke, der war hier in der Zone mal ein Hit.
Antworten
DarkKnight:

heute ist offenbar der Tag der Wahrheit

08.04.01 23:28
da kann ich noch was beisteuern ... bist Du noch am Board für ne halbe Stunde?
Antworten
Barney:

wird leider eng ca 5min, dann kommt mein Madel

08.04.01 23:34
was gibt es denn? bin ja schon fast zu neugierig!
allerdings spinnt ariva irgendwie oder warum finde ich laufend die threads nicht wieder?
Antworten
Barney:

@ Darki nur weil du in einem anderen Thread Deine

08.04.01 23:51
Kapitulation verkündest muss ich mich hier die letzten 5min langweilen!
Ich hau jetzt ab, Du hast eh meine durchschnittliche Tagespostingquote auf ein schwindeleregendes Niveau geschraubt und ich darf somit erst nach 0 Uhr wieder posten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--