Umfrage : Wie sieht es morgen aus ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 601 / Heute: 1
Nobody II:

Umfrage : Wie sieht es morgen aus ?

25.01.01 22:11
Nemax : bis Nasdaq-Eröffnung : -5 bis -6% ?

Wo sind im Nemax mögliche Widerstände ?

Gruß
Nobody II
Antworten
Sissy21:

Auf jeden Fall

25.01.01 22:17
... geht es abwärts. Abwarten bis zum 31 Januar (Zinsentscheidung). NEMAX wird (hoffentlich) nicht unter 2750 Punkte fallen.  
Antworten
Nobody II:

Ich wünsche mir eine zähe Seitwärtsbewegg.

25.01.01 22:23
bis Amis sich endgültig entschieden haben (31.01.) !
Wird Zeit, dass ein bisschen Stabilität und damit Robustheit gegen Rückschläge in den Markt kommt.
Im Moment erwartet man von den Unternehmen nicht viel (siehe IFO, oder so)
Gesenkte Prognosen erfüllt - keine Abstrafung !!!)!
Wenn die Analysten nicht wieder utopische Erwartungen auslösen, könnte es langsam besser werden.
Der Markt will keine neuen Maßstäbe (Bsp.: T-Online - jeder weiß, dass die Schulden machen, aber wenn die sich nicht mehr so dämlich wie bisher anstellen - viel Fantasie in dem Wert ist - da braucht man keine Analysten, welche andauernd erzählen : Wir haben dies und das erwartet, aber man hat uns enttäuscht und damit auch die Anleger !!!
Im Moment sind Analysten sowie die Deppen - keiner glaubt denen mehr was und jeder versucht sich selbst mittels Infos durchzuschlagen !
Ist doch eine gute Grundlage für den Markt !!!

Gruß
Nobody II
Antworten
zit1:

bewölkt, mit vorrübergehenden sonnenschein,

26.01.01 00:24
temperaturen um 2°cel, südost wind stärke 3,
mit eventuell ab 15:30 uhr mez auftretenden sturmböen aus westlichen richtungen.
Antworten
Seth Gecko:

Nachgefragt: Wie sieht es nach dem 31.01. aus?

26.01.01 00:50
Eine Nicht-Zinssenkung seitens der US-Notenbank (woran ich momentan glaube (besonders viel Sinn würde eine erneute Zinssenkung m. E. nicht machen, wenn man sich die Verlangsamung der Konjunktur in den Staaten so anschaut)) könnte die Gewinne der letzten beiden wirklich hervorragenden New Economy Wochen platzen lassen, wie die berühmte Spekulationsblase des Winters 99/00.

Allerdings:
Warum sich jetzt darüber Gedanken machen?
Warum sich überhaupt über die NASDAQ Gedanken machen?
Nur weil alle anderen es tun, und somit der NEMAX zwangsweise brav in den Keller folgt?
Nein! Ich denke, das Thema ist ausgereizt. Deutsche Kleinanleger wollen nicht mehr verkaufen, und die großen werden die nächsten 5 Tage aussitzen.
-> Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen, morgen wohl kaum 5-6% Verlust, sondern eher 1-3%

cu, seth
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--