Übernahme

Beiträge: 34
Zugriffe: 8.538 / Heute: 2
Jubii Europe kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lemming711:

Übernahme

 
06.10.06 09:54
LYCOS Europe übernimmt Online-Shopping-Spezialisten mentasys und stärkt seine Position im E-Commerce-Bereich


Haarlem/Niederlande (ots) -

- Hinweis: Einladung zu einer Telefonkonferenz heute, 6.10.2006,
um 12:00 Uhr

LYCOS Europe N.V. (ISIN NL0000233195), einer der führenden
europäischen Portal-Anbieter und Online-Vermarkter, beschleunigt
seine strategische Ausrichtung als führender Anbieter von
Portal-Angeboten und im Bereich kostenpflichtiger Dienste und
Shopping.

Vor dem Hintergrund eines schnell wachsenden
E-Commerce-Marktes gab LYCOS Europe heute die Übernahme der auf
Online-Shopping Lösungen spezialisierten mentasys GmbH, Karlsruhe,
zum Kaufpreis von bis zu EUR 30,0 Millionen (inklusive einer
erfolgsabhängigen variablen Komponente von bis zu EUR 14,0 Millionen)
in bar bekannt.


Die mehrfach ausgezeichnete mentasys Technologie für Lösungen in
der Online-Verkaufsförderung soll mit LYCOS Europe´s bestehender
internationalen Shopping-Plattform Pangora kombiniert werden. Die
mentasys Technologie wurde unter anderem mit dem Deutschen Internet
Preis, dem Seal of Excellence und dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Sie unterstützt Preisvergleichs-Internetseiten, Online-Shops und
Portal-Partner bei der Steigerung ihrer Abrufe und Shopping-Umsätze.
Durch die Verknüpfung von Reichweiten-Netzwerk und intelligenter
Produktberatung ist mentasys in der Lage, Händlern, Herstellern und
Portalbetreibern ein leistungsfähiges Maßnahmen-Paket zur
Verkaufsförderung im Internet anzubieten. Während die Stärken des

Shopping-Spezialisten Pangora unter Geschäftsführer Dr. Christoph
Röck insbesondere in den Bereichen Frontend-Technologien, Vertrieb
und internationales Geschäft liegen, verstärkt mentasys die neue
Partnerschaft mit ihrer Expertise bei Backend-Technologien,
Produktberatung und Produktdaten.

Mit Umsetzung der Transaktion wird LYCOS Europe über die doppelte
Entwicklungskapazität für E-Commerce-Lösungen verfügen und die
Innovationsrate weiter steigern können.

Das Unternehmen sieht in der
Übernahme nicht nur einen hervorragenden Schritt, um die
Wettbewerbsfähigkeit insbesondere im Vergleich mit global agierenden
Wettbewerbern zu erhöhen, sondern um darüber hinaus eine führende
Rolle bei der Entwicklung des E-Commerce-Marktes einzunehmen.
Mit
Robin Schönbeck, Tim Stracke and Dirk Schwartz verbleiben die drei
mentasys-Gründer im Unternehmen, das rund 60 Mitarbeiter beschäftigt
und 2004 aus dem Zusammenschluss von intertrade internet services mit
Mentasys hervorgegangen ist.

Der mit der Übernahme neu formierte
Shopping-Bereich von LYCOS Europe wird mit Büros in München,
Karlsruhe, Mailand, Paris und London am Markt agieren. Die
Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das
Deutsche Bundeskartellamt.

Christoph Mohn, Vorstandsvorsitzender von LYCOS Europe N.V., sieht
in dem E-Commerce-Bereich einen der Treiber für zukünftiges Wachstum:

"Wir sind der festen Überzeugung, dass Kaufentscheidungen weiter in
steigendem Maße online getroffen werden.

Der europäische
E-Commerce-Markt steigt weiter zweistellig pro Jahr.

LYCOS Europe hat
in diesem Bereich eine starke Position und verbessert mit der
Übernahme von mentasys nachhaltig seine Leistungsfähigkeit. Das
ausgewiesene technologische Knowhow insbesondere im
Geschäftskundenbereich und bei White-Label-Lösungen wird uns nicht
nur im deutschen Markt helfen. Die Übertragung auf andere Länder wie
Großbritannien, Frankreich und Italien ist bereits geplant."

Die in München ansässige Pangora GmbH als 100-prozentige
Tochtergesellschaft von LYCOS Europe ist führender Dienstleister für
Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet. Pangora, gegründet
1999, bietet komplette Shopping-Lösungen und betreibt die
Shopping-Seiten zahlreicher Portale in Europa.

! ACHTUNG !

Einladung zur heutigen Telefonkonferenz zur Übernahme der mentasys
GmbH durch LYCOS Europe:

Anlässlich der Übernahme der mentasys GmbH durch LYCOS Europe
laden wir Sie ein zu einer heutigen Telefonkonferenz:


Telefonkonferenz: LYCOS Europe übernimmt mentasys GmbH
Termin: Freitag, 6. Oktober 2006, 12:00 Uhr
Telefonische Einwahldaten (Freecall): 0800-1 82 67 66
- Keine Passwort-Eingabe erforderlich! -

Christoph Mohn (Vorstandsvorsitzender LYCOS Europe N.V.), Dr.
Christoph Röck (Geschäftsführer Pangora GmbH) sowie die
mentasys-Geschäftsführer Robin Schönbeck, Tim Stracke and Dirk
Schwartz stellen die neue Partnerschaft vor und stehen Ihnen für
Ihre Fragen zur Verfügung.


Für die Zusendung der Pressematerialien für die Telefonkonferenz
wenden Sie sich bitte an Ina Kruse, Senior Manager PR, Tel. (0 52 41)
80-7 10 50, Mail: ina.kruse@lycos-europe.com


Originaltext: Lycos Europe
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=21823
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_21823.rss2
ISIN: NL0000233195

Für Rückfragen:
LYCOS Europe
Kay Oberbeck, Director PR & IR Europe
T: +49-(0)5241-80-71055
F: +49-(0)5241-80-671055
E: kay.oberbeck@lycos-europe.com
Web: www.lycos-europe.com

Auch Freenet arbeitet mit

www.mentasys.de/de/Presse/Home/



Was da wohl noch alles so eingesackt wird?

Spray Zugangsgeschäft soll ja noch dieses Jahr verkauft werden!

Mit eigenem Cash und Einnahmen aus Sprayverkauf

könnte noch eine faustdicke Überraschung kommen,

wenn ich mich nicht irre!

Bald schon wieder über 1€?



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Lemming711:

freenet Kunde seit Juli

 
06.10.06 09:59
14.07.2006

freenet.de ab sofort mit Shopping-Lösung von mentasys




Pressemitteilung downloaden (.doc, 561 kB)

Karlsruhe/Hamburg, Juli 2006 Ab sofort betreut die Karlsruher mentasys GmbH, Spezialist für Online-Verkaufsförderungstechnologie, den Bereich Produktsuche und Produktvergleich in der Shoppingmall des Hamburger Online-Portals freenet.de. Insgesamt sind 700 Händler mit über fünf Millionen Angeboten im Preisvergleich gelistet.

Der Karlsruher Experte für Guided Selling Solutions, mentasys, liefert die Inhalte der Produktsuche und den Produktvergleich in der Shopping-Plattform von freenet.de. Dies beinhaltet die Akquisition und Einbindung von über 700 Online-Händlern sowie die redaktionelle Pflege der umfangreichen Produkt- und Angebotsdatenbank.

Mit der mentasys-Shoppingtechnologie integriert freenet.de eine komplexe Datenbank, die den Nutzern zu über fünf Millionen Angeboten qualifizierte Informationen, tagesaktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Das Produktangebot reicht von Computer und Audio/HiFi über Garten, Wohnen und Haushalt bis hin zu Mode und Accessoires sowie Babyartikeln. Zu finden ist der Preisvergleich unter shopping.freenet.de

"Für uns war es wichtig, einen strategischen Partner zu finden, der mit uns den Shoppingbereich erfolgreich weiterentwickelt", kommentiert Gregor Poniewasz, Leiter Portal der freenet.de AG den Vertragsabschluss. "mentasys ist ein innovatives und hoch professionelles Unternehmen, dessen Technologie unseren Usern die Kaufentscheidung erheblich vereinfacht und mit dem wir unseren Shoppingbereich in der Zukunft sehr gut betreut sehen."

Robin Schönbeck, Geschäftsführer der mentasys GmbH, über den neuen Portalpartner: "Mit freenet.de konnten wir einen sehr wichtigen Partner für uns gewinnen, der unser Shopping-Channel-Portfolio für Online-Händler noch attraktiver macht und unsere Reichweite wesentlich erhöht."

Zeichen: 1791


Bei Klick auf die Grafik gelangen Sie direkt zur Shopping Mall von freent.de


--------------------------------------------------

Über freenet.de AG
Das Hamburger Unternehmen freenet.de AG ist eines der führenden Internet- und Telekommunikationshäuser Deutschlands. Der Erfolg der Firma basiert auf vier Geschäftsbereichen: Hauptumsatzträger des Unternehmens in das Internet-Zugangsgeschäft (u.a. DSL). Weitere Bereiche sind die Sprachtelefonie, B-2-B-Services und das Portalgeschäft. Der Gesamtumsatz für das Jahr 2005 betrug über 715 Millionen Euro.

Mit seinem Portal www.freenet.de und den vielfältigen Special-Interest-Sites bietet das Unternehmen fest etablierte Werbe- sowie E-Commerce-Plattformen und erreicht lt. Nielsen NetRatings knapp jeden vierten Deutschen und hat zahlreiche aktive Mitglieder, die die vielfältigen Angebote wie Community oder E-Mail intensiv nutzen.


--------------------------------------------------

Über mentasys
Das Technologie-Unternehmen stellt Betreibern von Webseiten (Online-Händler, Hersteller und Portale) Informationen und Technologien zur Verfügung, um den Nutzern ihrer Webseite den Prozess der Kaufentscheidung signifikant zu erleichtern und damit den Online-Verkauf zu fördern. Dabei kommen folgende Informationen und Technologien zum Einsatz:

Online-Produktberater (z.B. Waschmaschinenberater; Geschenkeberater, …)
Produktinformationen (Testberichte, technische Daten, Bilder)
Komplette Preisvergleiche
mentasys ist Deutschlands führendes Unternehmen für Online-Verkaufsförderung im technischen Produktsortiment. Gemeinsam mit der Universität Karlsruhe hat mentasys eine intelligente Produkt-Beratungstechnologie entwickelt, die 2004 und 2005 mehrfach ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Preisvergleiche und Shoppingplattformen in Kooperation mit zahlreichen Online-Portalen. Die Partner: über 40 namhafte deutsche PC- und Technik-Portale sowie trafficstarke Publikumsportale. Durch die Verknüpfung von Reichweitennetzwerk und intelligenter Produktberatung ist mentasys in der Lage, Händlern, Herstellern und Portalbetreibern ein leistungsfähiges Maßnahmen-Paket zur Verkaufsförderung im Internet anzubieten.

Kunden Beratungssystem: eBay International, DerClub Bertelsmann, Rigips.de, Dallmayr.de, AK World AG, OBI@OTTO, OTTO, Quelle, Liebherr, QVC, heine.de, BAUR.de, etc.
Portalpartner: freenet.de, billiger.de, dooyoo.de, n-tv.de, zdnet.de, PCgo.de, PCMagazin.de, PCWelt.de, etc.
--------------------------------------------------
Kontakt:

Annette Henkel
Public Relations

mentasys GmbH
Neureuter Str. 37a
76185 Karlsruhe

Fon: +49 721 78204 - 24
Fax: +49 721 78204 - 44
Mail: annette.henkel@mentasys.de

Lemming711:

Bald wieder über 1€

2
06.10.06 10:06

wenn ich mich nicht irre!
geldsackfrank.:

kurzfristig auch positiv

 
06.10.06 10:59
sorry war im falschen Thread.
hier noch mal mein Posting von drüben..

kurzfristig posiitv wäre noch der Verkauf des Zugangsgeschäftes von SPRAY in Schweden.
Mittelfristig wird es sich alledem bessern, durch die Übernahme.
Hinzukommt, dass das Geschäft gut läuft, das 4. Quartal wird schwarze Zahlen bieten.
Der Turn-Around ist wohl geschafft, September war nur wegen der Altlasten schlecht,
ansonsten kommt der Laden in Schwung!
geldsackfrank.:

@lemming

 
06.10.06 11:00
sehr sehr positiv ist natürlich, daß LYCOS nun an Freenet verdient ! :-)

Das ist der HAMMER !!

Danke für die Info.
geldsackfrank.:

schaut mal auf die Homepage

 
06.10.06 11:01
mentasys brummt ja mächtig, oder was !
Das war echt ein guter Kauf!!!
seht mal:


Aktuelles


05.09.2006     Neue Vertriebswege für Powerseller durch Kooperation zwischen Afterbuy und mentasys
Powerseller, die zur Abwicklung Ihrer Verkäufe die Infrastruktur von Afterbuy nutzen, können nun vereinfacht auch über das Preisvergleichs-Netzwerk von mentasys verkaufen.
Mehr...  
 
14.07.2006     freenet.de ab sofort mit Shopping-Lösung von mentasys
Ab sofort betreut die Karlsruher mentasys GmbH, Spezialist für Online-Verkaufsförderungstechnologie, den Bereich Produktsuche und Produktvergleich in der Shoppingmall des Hamburger Online-Portals freenet.de.
Mehr...  
 
22.06.2006     mentasys wird mit eco-Award 2006 ausgezeichnet!
Verband der Deutschen Internetwirtschaft würdigt erfolgreiche und innovative Technologien für den Point of Decision von Mentasys in Köln.
Mehr...  
 
15.05.2006     mentasys Sales Assistant jetzt auch in der Schweiz!
Das Schweizer Unternehmen will mit dem Einsatz der Mentasys Produktberatungs-Technologie Sales Assistant neue Standards im Schweizer Online-Markt setzen.
Mehr...  
 
20.03.2006     2006: Der Aufwärtstrend ist deutlich spürbar!
Volle Auftragsbücher und eine sehr erfolgreiche CeBIT veranlassen mentasys, Preisträger des Deutschen Internetpreises 2005, zahlreiche neue Arbeitsplätze zu schaffen und in den nächsten Wochen zu besetzen.
Mehr...  
 

geldsackfrank.:

Investoren !

2
06.10.06 11:03
WOW !
Noch etwas was mich umhaut:


Investoren    
Bertelsmann AG
L-EigenkapitalAgentur der L-Bank, Karlsruhe
Seed GmbH, Tübingen
Business Angels  


(DATEN UND FAKTEN, mentasys homepage)
Lemming711:

Nie war Lycos Europe spannender!

 
06.10.06 11:30

Wer kriegt Zugangsgeschäft Spray?

Wie viel gibt es für Spray?

Was kommt NOCH so alles rein für Spray?

Was macht Telefonica?

Was macht Daum?

Was macht Bertelsmann?

WANN KOMMT DER SHORT SQUEEZE?



Jeder Longinvestierte weiss das Q3 immer mau mau ist.
Ausserdem den ganzen Sommer Party in Deutschland!

Mich hat das alles nicht Überrascht!

Clever von der PR Abteilung den Krawallos schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder?

Alle BAD NEWS sind jetzt schon mal drinn!  


PECH GEHABT SHORTIES!

Sattelt eure Hühner und zockt wo anders ab.

HIER GIBTS NIX MEHR!

da könnt ihr von mir aus

IVAN DEN SCHRECKLICHEN loslassen!


Schliessen wir auf SK über 1 € auf Wochenbasis beginnt die

GRILLPARTY

Wenn ich mich nicht irre

Lemming711:

@Shorties!

 
06.10.06 11:52

Wenn ihr einen Rat von einem kleinen dummen Lemming annehmen wollt?

Noch gibt es welche unter 1€!

DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!




Xetra-Orderbuch LCY / NL0000233195 Stand: 06.10.2006 11:30
05.10.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
06.10.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
Aktuell
Stück Geld Kurs Brief Stück
1,07 6.130
1,06 7.500
1,05 5.881
1,03 45.445
1,02 26.300
1,01 22.750
1,00 41.750
0,99 31.050
0,98 30.065
0,97 6.000

Quelle: aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/LCY.aspx

28.650 0,95
24.127 0,94
24.900 0,93
22.000 0,92
21.500 0,91
35.000 0,90
30.000 0,89
21.700 0,88
5.034 0,87
112.500 0,86

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
325.411 1:0,68 222.871

FirstAid06:

Übernahme von metasys

 
06.10.06 12:05
Keiner verkauft mehr zu diesen Schweinepreisen!

Bisheriger Handel auf Xetra:
selbst zu 0,97 geht nicht viel über die Theke.

Für die Shorts wird es eng!


11:43:12 0,97 800  
11:34:11 0,95 840  
10:57:24 0,95 40  
10:49:20 0,95 80  
10:35:50 0,95 40  
10:27:07 0,95 40  
10:16:50 0,95 400  
09:54:58 0,95 750  
09:48:18 0,94 120  
09:43:18 0,94 40  
09:30:42 0,94 40  
09:16:42 0,96 5.770  
09:14:47 0,96 1.400  
09:04:26 0,94
Lemming711:

Sprayverkauf steht kurz bevor

 
06.10.06 12:11

mentasys-Übernahme: Lycos stärkt E-Commerce-Sparte
Kapazität für E-Commerce-Lösungen soll verdoppelt werden



Haarlem/Niederlande (pte/06.10.2006/10:59) - Der Portalbetreiber Lycos Europe www.lycos-europe.com setzt seine strategische Neuorientierung fort und übernimmt den Online-Shopping-Spezialisten mentasys www.mentasys.de. Mit diesem Schritt will der Internetkonzern seine Position im Bereich E-Commerce weiter ausbauen und sich noch stärker auf das Geschäft mit kostenpflichtigen Diensten konzentrieren. Für die Fusion mit mentasys investiert Lycos bis zu 30 Mio. Euro. Darin enthalten ist eine erfolgsabhängige variable Komponente von bis zu 14 Mio. Euro in bar. "Natürlich wird sich der Kauf auf die Prognose für das Geschäftsjahr 2006 auswirken und die Erwartungen verändern. Konkrete Angaben dazu können wir derzeit aber noch nicht machen", erklärt Kay Oberbeck, Director PR und IR Lycos Europe, gegenüber pressetext.

Die mentasys-Technologie für Lösungen in der Online-Verkaufsförderung soll künftig mit dem bestehenden Lycos-Shoppingportal Pangora verknüpft werden. In der Vergangenheit hatte mentasys bereits mehrere Preise für seine Technologie erhalten, unter anderem auch den Deutschen Internet Preis und den Seal of Excellence. Der Online-Shopping-Spezialist bietet auf Grundlage der Verknüpfung von Reichweiten-Netzwerk und Produktberatung Händlern, Herstellern und Portalbetreibern ein Maßnahmenpaket zur Verkaufsförderung im Internet an. In Zukunft will Lycos mit Hilfe dieser Technologie die Entwicklungskapazität für E-Commerce-Lösungen verdoppeln und seine Innovationsrate weiter steigern.

Bislang lagen dem Geschäft des Internetdienstleisters drei Umsatzsäulen zugrunde. "Wir verdienen ein Drittel unseres Geldes mit Online-Werbung, ein Drittel über kostenpflichtige Dienste bzw. E-Commerce und ein Drittel mit Internetzugängen", so Oberbeck im pressetext-Gespräch. Von letzterem will sich der Konzern nach und nach trennen. Der Verkauf der schwedischen Tochter Spray steht kurz vor dem Abschluss. Zwar betreibt Lycos auch in Deutschland noch ein Internetzugangsgeschäft, doch Zukunft sieht das Unternehmen vielmehr im E-Commerce-Bereich. Künftig werde sich der Fokus mehr und mehr auf dieses Segment verlagern, so Oberbeck weiter.

Mit der Übernahme von mentasys kann Lycos seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber global agierenden Konkurrenten steigern. Ziel sei es, eine führende Rolle bei der Entwicklung des E-Commerce-Marktes einzunehmen. Die mentasys-Belegschaft und Führungsriege bleibt bestehen. Die Übernahme muss jedoch noch vom Bundeskartellamt abgesegnet werden. "Wir sind zuversichtlich, dass es zu einer Zustimmung zur Transaktion kommen wird", sagt Oberbeck. (Ende)


Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Claudia Zettel
email: zettel@pressetext.com
Tel. ++43-1-81140-314

FirstAid06:

mentasys ist nicht irgendwer!

 
06.10.06 12:24

Aus Homepage/Unternehmen/Investoren

Investoren


Hinter mentasys stehen finanzstarke Investoren und erfahrene Technologie-Experten. Unsere Investoren:



Bertelsmann AG

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit seinen Aktivitäten die ganze Vielfalt der Medien abdeckt: Zum Unternehmen gehören Buchverlage und Musikfirmen, Buch- und Musikclubs, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Fernseh- und Radiosender, TV-Produktionsfirmen sowie Print- und Medien-Dienstleister. Bertelsmann gliedert sich in sechs Unternehmensbereiche: RTL Group (TV, Radio, TV-Produktion), Random House (Buchverlage), Gruner + Jahr (Zeitschriften), BMG (Musik), Arvato (Media Services), Direct Group (Buch- und Musikclubs).

Lemming711:

Deutschland

 
06.10.06 12:56

nix mehr im Angebot unter 0,97  

Frankreich noch knapp 4k zu 0,96 wenn ich mich nicht irre!

ABER

Alles unter 1€ sind ja auch noch suuuuuuuuuuuuper Eistandskurse!

Aber nur meine Meinung!

Jeder muss ja selber wissen was er macht!
Lemming711:

Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

 
06.10.06 13:49
Als kleiner Anhaltspunkt:
Spray hat 240 k Zugangskunden, davon 75 k Breitband und 70 k Telefonie.

AOL Deutschland hatte 1.100 k Zugangskunden (Breitband).
Für 675 Millionen Euro übernimmt Telecom Italia AOL Deutschland.



Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
AAA1000 20M
adaries 25M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
Tomi77 48M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
Lemming711 100M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!

Lemming711:

Letzter Stand

 
06.10.06 14:54
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
AAA1000 20M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
Tomi77 48M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
Lemming711 100M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!

Lemming711:

Letzter Stand

 
06.10.06 15:58
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
AAA1000 20M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
Lemming711 100M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!

Lemming711:

Neuer Stand

 
06.10.06 17:08
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!




 
Kann jetzt ratz fatz gehen!

Denn bislang war immer die Rede von ENDE DES JAHRES, oder?

Heute:


Bislang lagen dem Geschäft des Internetdienstleisters drei Umsatzsäulen zugrunde. "Wir verdienen ein Drittel unseres Geldes mit Online-Werbung, ein Drittel über kostenpflichtige Dienste bzw. E-Commerce und ein Drittel mit Internetzugängen", so Oberbeck im pressetext-Gespräch. Von letzterem will sich der Konzern nach und nach trennen.

Der Verkauf der schwedischen Tochter Spray steht kurz vor dem Abschluss.  

Zwar betreibt Lycos auch in Deutschland noch ein Internetzugangsgeschäft, doch Zukunft sieht das Unternehmen vielmehr im E-Commerce-Bereich. Künftig werde sich der Fokus mehr und mehr auf dieses Segment verlagern, so Oberbeck weiter

geldsackfrank.:

..und die zahlen

 
06.10.06 19:28
kennt einer das Ergebnis von mentasys ?

Was erwirtschaften die Jungs?
Wird LYCOS auf Jahresbasis einen Gewinn machen?
Lemming711:

Zahlen?

 
07.10.06 09:34
Wichtiger ist die Zukunft!
Mit Umsetzung der Transaktion wird LYCOS Europe über die doppelte
Entwicklungskapazität für E-Commerce-Lösungen verfügen
und
die Innovationsrate
weiter steigern können.
Bislang lagen dem Geschäft des Internetdienstleisters drei Umsatzsäulen zugrunde. "Wir verdienen ein Drittel unseres Geldes mit Online-Werbung, ein Drittel über kostenpflichtige Dienste bzw. E-Commerce und ein Drittel mit Internetzugängen", so Oberbeck im pressetext-Gespräch. Von letzterem will sich der Konzern nach und nach trennen. Der Verkauf der schwedischen Tochter Spray steht kurz vor dem Abschluss.


Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )


hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!


Als kleiner Anhaltspunkt:
Spray hat 240 k Zugangskunden, davon 75 k Breitband und 70 k Telefonie.

AOL Deutschland hatte 1.100 k Zugangskunden (Breitband).
Für 675 Millionen Euro übernimmt Telecom Italia AOL Deutschland.


Was da wohl noch alles so eingesackt wird?

Mit eigenem Cash und Einnahmen aus Sprayverkauf

könnte noch eine faustdicke Überraschung kommen,

wenn ich mich nicht irre!

Nie war Lycos Europe spannender!

Wer kriegt Zugangsgeschäft Spray?

Wie viel gibt es für Spray?

Was kommt NOCH so alles rein für Spray?

Was macht Telefonica?

Was macht Daum?

Was macht Bertelsmann?

WANN KOMMT DER SHORT SQUEEZE

Wann kommt der erste Scheck für Quaero?


Für das Gesamtjahr 2006 zeigt sich der Internet-Anbieter weiterhin optimistisch. "Wir werden im vierten Quartal 2006 noch mit mindestens zwei neuen innovativen Produkten im Bereich Communities und Communication an den Markt gehen", verrät Oberbeck. Das Werbegeschäft im vierten Quartal sei traditionell das stärkste im Gesamtjahr, so dass hier mit wachsenden Erlösen gerechnet werde. Nach wie vor gehe Lycos für 2006 auf Basis des Netto-Ergebnisses von schwarzen Zahlen aus


Lemming711:

Brisant!

 
07.10.06 09:41
Glaube nnah hat nix dagegen wenn ich sein Posting hier mal reinstelle!


2328 von nnah    06.10.06 10:52:46    Beitrag Nr.: 24.436.288
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    
 

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24436108 von ErsteHilfe2002 am 06.10.06 10:43:21
--------------------------------------------------
"Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das
Deutsche
Bundeskartellamt."




hier liegt für mich der wahre Gehalt dieser Übernahme

Was es bedeutet wenn das K.A. zustimmen muss sollte jedem ja klar sein,

eine möglicherweise marktbeherrschende Stellung


also wird LE an fast jeder Aktion im E-Commerce in irgendeiner Weise mitverdienen

da ergeben sich Synergieeffekte sondergleichen und die werden sich in der Bilanz niederschlagen.

Ebenso sollte an Werbung bei LE irgendwann dann natürlich auch niemand mehr vorbeikommen!!

und


es wird mich nicht wundern wenn wieder ein Vertrag mit BM demnächst ins Haus stünde

Alles in allem,


die Schlagzahl wird meines Erachtens gewaltig erhöht

Umsatz 2007 / 200 Mio. oder >

Lemming711:

Telefonkonferenz

 
07.10.06 19:12
Anlässlich der Übernahme der mentasys GmbH durch LYCOS Europe
laden wir Sie ein zu einer heutigen Telefonkonferenz:


Telefonkonferenz: LYCOS Europe übernimmt mentasys GmbH
Termin: Freitag, 6. Oktober 2006, 12:00 Uhr
Telefonische Einwahldaten (Freecall): 0800-1 82 67 66
- Keine Passwort-Eingabe erforderlich! -

Bei der Telefonkonferenz Gestern, sollen laut enem User auf WO
jede menge Banker ihre Oren aufgestellt haben!
Sollten die Fonds Montag anfangen zu kaufen
wird es BITTER FÜR LEERVERKÄUFER!

Da wird der Frick mit seinen Jüngern
sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Der war dieses Jahr noch gar nicht da!

Sehe schon das Laufband an meinem geistigen Auge vorüber ziehen

LYCOS SENSATION! Übernahme 2833621Übernahme 2833621Übernahme 2833621

Mag den ja sonst nicht so besonders,
aber wenn der am Montag
die Shorties vor sich her treibt,
kann man ja nix machen! Übernahme 2833621

Bei n- tv im Videotext stand Gestern schon 0,90 Rakete Samstag 12 Uhr. Was er meint weiss ich nicht!

Also wenn ich LEERVERKÄUFER wäre, würde ich ja mal anrufen,
kostet ja nicht viel.  Übernahme 2833621
FirstAid06:

Zwei Start-ups: Reifeprüfung bestanden!

 
08.10.06 06:56

Reifeprüfung bestanden

Aus einen Artikel in der FAZ vom 26.09 2006 zur mentasys Gmbh unter den Gesichtspunkten

>>>man lernt aus der Vergangenheit (hohe Burn-rate als Qualitätsmerkmal)
und
>>>richtet den Blick in die Zukunft (Kapital wird zielgerichteter eingesetzt).

Hierbei gibt es durchaus Parallelen zwischen beiden Start-ups; dem ursprünglich als
Werbeträger gedachten Portal Lycos Europe (mit weitgehend kostenlosen Inhalten)
und dem ursprünglich als reinem Geschenkportal gegründeten (1999) mentasys-Vor-
gänger. Das Geschäftsmodell des Geschenkportals scheiterte zwei Jahre nach der
Gründung.

Die Entwicklung von Lycos Europe, das die Idee einer Werbeikone schnell und ver-
lustreich aufgeben musste, zu der heutigen Entwicklung mit den drei Standbeinen kennen
wir.

Unter aktiver Begleitung eines Förderfonds der Staatsbank für Baden-Würrttemberg gründete
ein Teil des Managements die mentasys GmbH neu. Von einem reinen Internetversandhandel
entwickelte sich das Unternehmen zu einem technologieorientierten Softwarehersteller, der
jetzt Online-Produkt-Beratungssysteme (Sales Assistent), Preisvergleichstechnologien und
Produktdatenbanken anbietet.

Die Produktberatungstechnologie hat mentasys gemeinsam mit der Universität Karlsruhe entwickelt.

Den Ausschlag für die Investitionen des Fonds gab, neben einem schlüssigen Unternehmens-konzept, vor allem das gegenseitige Vertrauen (mit enger Abstimmung) zwischen Unter-nehmen und Investor.

Mentasys hat inzwischen den Break Even erreicht.

Für 2007 wird ein Gewinn im zweistelligen Mio-Bereich erwartet. Ein operativer Gewinn,
wie ich es aus einer Meldung anderenorts verstanden habe. Lycos Europe fügt einen erst-

maligen operativen Gewinn hinzu. Was wollen wir eigentlich mehr?

Ich denke mal, die Vergangenheit kann abgehakt werden. Richten wir den Blick auf die
Zukunft, auch wenn es vielen hier nicht gefällt.

E-Commerce wird wohl den größten Wachstumsbereich der nächsten Jahre bieten. Und hier
steht Lycos Europe nach der Übernahme von mentasys jetzt wohl europaweit wirklich an
führender Stelle.

Pangora und mentasys ergänzen sich nahezu ideal für Wachstum in einem Zukunftsgeschäft.


Hier jetzt der Link zu dem FAZ-Artikel selbst:

www.mentasys.de/de/Presse/Veroeffentlichungen/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus der Homepage von mentasys:

Investoren

Hinter mentasys stehen finanzstarke Investoren und erfahrene Technologie-Experten. Unsere Investoren:


Bertelsmann AG
Ich konnte nicht feststellen, zu welchem Zeitpunkt Bertelsmann als Investor auftritt.
Das wäre wahrscheinlich schon recht interessant.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mentasys steht heute für innovative Technologien rund um den Point of Decision.

Und dass mentasys hier einiges zu bieten hat, zeigen die vielen Auszeichnungen, die seit
2004 verliehen wurden:

eco Award 2006
Cyper Champion 2005
Seal of Excellence 2005
Innovationspreis 2005
Cyper One Award 2004

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Longies haben allen Grund, gelassen dem Weiteren entgegen zu sehen.
Der Samstag war ja mal wieder sehr aufschlussreich. Gerade der Unmut
eines derjenigen, den sonst auch Gelassenheit prägt, zeigte mir mal wieder
worum es aktuell geht;

eben jenseits betriebswirtschaftlicher Betrachtungen geht es noch immer
um die vordergründige Frage:

Sell out (inzwischen extrem unwahrscheinlich!)
und
dem Short Squeeze

Und das Schmerzensgeld will ich als Longie kassieren.

Daher nochmals zur Sicherheit:

>>>>>>>>>>>>>>Taschen zu >>>>>>>>>>>>kein Stopp Loss

Hohes Verkaufs-Limit

EH FA
Lemming711:

Tippschein

 
08.10.06 08:38
NOCH kann man mitmachen! Übernahme 2833843


Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Dudlhofer 77M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M

Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!


Als kleiner Anhaltspunkt:
Spray hat 240 k Zugangskunden, davon 75 k Breitband und 70 k Telefonie.

AOL Deutschland hatte 1.100 k Zugangskunden (Breitband).
Für 675 Millionen Euro übernimmt Telecom Italia AOL Deutschland.  
Lemming711:

Kein Tip von Ariva Usern?

 
08.10.06 12:54
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Hawevb 60M
Dudlhofer 77M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M


Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!


Lemming711:

Fällt der Euro

 
08.10.06 18:53
Nächste Woche?



Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
andrewo 32M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Hawevb 60M
Dudlhofer 77M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M


Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!

pinguin260665:

Ja, es reicht schon wieder. *g* o. T.

 
08.10.06 23:30
pinguin260665:

Man kann`s auch übertreiben. o. T.

 
08.10.06 23:31
Lemming711:

Mit Mentasys an die E-Commerce-Spitze

 
09.10.06 10:19
Meldung vom 06.10.2006Channel: E-Commerce

Lycos: Mit Mentasys an die E-Commerce-Spitze

Der Portalbetreiber Lycos Europe übernimmt den Karlsruher E-Commerce-Dienstleister Mentasys.
Die Gütersloher wollen damit unter die Top 3 der europäischen Anbieter von Online-Shopping-Lösungen aufsteigen. Langfristig soll auch der US-Markt in Angriff genommen werden, auf dem bislang weder Lycos noch Mentasys vertreten sind.

Die Kaufsumme für Mentasys beträgt maximal 30 Millionen Euro. 16 Millionen sind fix, die restlichen 14 Millionen Euro werden erfolgsabhängig über einen Zeitraum von drei Jahren bezahlt. Lycos wird Mentasys mit seiner E-Commerce-Tochter Pangora zusammenlegen. Die beiden Marken sollen zunächst bestehen bleiben. Langfristig sei aber eine Umbennung möglich, teilte Lycos-Chef Christoph Mohn mit. Eine Zusammenlegung der Standorte Karlsruhe und München ist nicht geplant. Allerdings werden einige Funktionen an dem einen oder anderen Standort gebündelt.

Mentasys hat sich auf Backend-Technologien, Produktberatung und Produktdaten spezialisiert. Die Stärken von Pangora liegen eigenen Angaben zufolge in den Bereichen Frontend-Technologie, Vertrieb und internationales Geschäft. Pangora beschäftigt 100 Mitarbeiter, Mentasys 60. Der Umsatz der bislang nur in Deutschland tätigen Mentasys GmbH bewegt sich im einstelligen Millionen Euro-Bereich, das Ergebnis wird in diesem Jahr voraussichtlich negativ ausfallen. Für 2007 werden schwarze Zahlen und ein Umsatz im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erwartet. Lycos hat im ersten Halbjahr 2006 einen Verlust von 2,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr plant das Unternehmen den ersten Break-Even auf Jahresbasis.

Durch die Fusion erhofft sich Lycos eine Verdoppelung der Entwicklungskapazität für E-Commerce-Lösungen. „Wir können dann deutlich mehr und schneller entwickeln“, so Mohn. Der Lycos-CEO geht davon aus, dass die Kartellbehörden der Fusion innerhalb der nächsten vier Wochen zustimmen, so dass der Merger noch in diesem Jahr vollzogen werden kann.

Die Mentasys-Gründer Robin Schönbeck, Tim Stracke und Dirk Schwarz bleiben dem Unternehmen erhalten. Sie bilden zusammen mit Pangora-Chef Dr. Christoph Röck die Geschäftsführung der neuen Geschäftseinheit. Dabei ist Schönbeck für die White-Label-Solutions zuständig, Stracke kümmert sich um das außereuropäische Geschäft, Schwarz um die Technologie und Röck um den Vertrieb.

Der Online-Shopping-Markt gehört zu den am stärksten wachsenden Segmenten der Internetwirtschaft. Der Marktforscher Forrester Research geht davon aus, dass sich der europaweite Umsatz bis 2011 verdoppelt. brö

Lycos Europe

Mentasys

geldsackfrank.:

danke

 
09.10.06 18:53
zeigt noch mal den positiven Touch der Aktion.

Lemming711:

Amber Master Fund (Cayman) SPC

 
17.10.06 17:08

Ist Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen

dass Amber Master Fund (Cayman) SPC

im Auftrag eingesammelt haben könnte.

Ich will hier ja keine Spekulationen anstellen,

aber Overbek ist doch von Google abgeworben worden

und Alfred Tolle soll ja auch weg sein, von Lycos inc USA

sagt unser BUKIMAN.

AAA1000 wie war dass nochmal mit:

Ich würde mir ja nich ans Bein pinkel lassen lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >

 

AAA1000 hatte seiner Zeit, als das Projekt Quaero gestartet wurde

mal gepostet:

Internet
Europa macht Google Konkurrenz


15. März 2006 Deutschland und Frankreich sind auf der Suche nach Unternehmen für die Entwicklung der gemeinsamen Internetsuchmaschine Quaero vorangekommen. Nach Informationen dieser Zeitung wird in Deutschland die Bertelsmann-Tochtergesellschaft Empolis die Quaero-Entwicklung koordinieren, obwohl das Unternehmen eine federführende Funktion zunächst abgelehnt hatte. Daneben werden die Unternehmen Siemens, Lycos Europe, die Deutsche Thomson-Brandt, Mediasec Technologies und Grassvalley Germany an dem Projekt mitarbeiten. Von Seiten der Wissenschaft sind das deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, die Fraunhofer-Gesellschaft für angewandte Forschung, die Universität Karlsruhe und die RWTH Aachen beteiligt.


Lycos statt T-Online

Die Initiative für Quaero ging vom französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac aus, der im vergangenen Frühjahr Altbundeskanzler Gerhard Schröder für das Projekt gewann. " Wir brauchen Quaero, die erste wahre multimediale Suchmaschine, um die globale Herausforderung von Google und Yahoo anzunehmen" , sagte Chirac damals. Anders als die Franzosen hatten die Deutschen aber Schwierigkeiten, Unternehmen für das Projekt zu begeistern. Kurz vor dem deutsch-französischen Gipfel in dieser Woche übten die Franzosen daher kräftigen Druck aus, schnell geeignete Unternehmen zu finden. Die Deutsche Telekom war zunächst beteiligt, will nun aber keine aktive Rolle mehr spielen. Die Telekom-Tochtergesellschaft T-Online nutzt selbst die Suchmaschine Google in ihrem Internetportal. Statt dessen bringt nun Lycos Europe das Wissen um die Suchtechnik in das Projekt ein. Großaktionär von Lycos Europe ist ebenfalls Bertelsmann. In Frankreich steht der Elektronikkonzern Thomson schon einige Zeit als Konsortialführer fest.

Konkurrenz zu Google

Die Suchmaschine soll als Konkurrenz zu den amerikanischen Marktführern Google, Yahoo und Microsoft aufgebaut haben, die auch in Europa den Markt weitgehend beherrschen. Quaero soll nicht nur Texte, sondern auch Musik oder Bilder finden. Die Suchergebnisse sollen auf Computern, Mobiltelefonen und Fernsehen in mehreren Sprachen angezeigt werden können. Mit diesen Funktionen wäre Quaero den bisherigen Anbietern, die zusammen schon mehrere Milliarden Dollar in die Suchtechnik investiert haben, überlegen. In den Internetforen wird das Projekt aber skeptisch gesehen, denn bei Google oder Yahoo arbeiten mehrere tausend Softwareentwickler an der stetigen Verbesserung der Suchmaschinen.

Finanziert wird die Entwicklung mit öffentlichen Fördermitteln, obwohl noch keine Entscheidung über die Höhe der Mittel getroffen ist. Wahrscheinlich wird es sich auf deutscher Seite um einen unteren zweistelligen Millionenbetrag handeln, mit dem die Entwicklungsleistungen der Unternehmen bezahlt werden. Die Mittel werden wohl den Haushalt 2007 belasten. Das Projekt muß noch bei der EU-Kommission angemeldet werden.


wenn ich google wär würde ich dem ein schlussstrich setzen und Lycos kaufen bevor die mir ans bein pinkeln würden

FirstAid06:

Who owns Amber Master Fund: Goldmann Sachs!

 
18.10.06 13:36

Recherchiert von dem User trawek (WO)

Eindeutig GS :
Amber Master Fund, owned by Goldman Sachs, has acquired 5.03 pct of Gamesa Corporacion Tecnologica SA

Ich glaube bald geht es los!
GS kauft nicht was NICHTS ist. Die sind sehr Rendity orientiert
und recherchieren auch sehr gut. Bald platzt die Bombe.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

GS war auch Konsortialbank beim IPO von Lycos Europe,
wenn ich mich recht erinnere!
geldsackfrank.:

spray

 
18.10.06 15:16
Was machte Spray aus ?
Umsatz beitrag und Ergebnis ?
geldsackfrank.:

spray

 
23.10.06 20:18
jetzt wo Spray nicht mehr reingerechnet wird, wird es wohl nicht die Schwarze Null werden sondern immer noch VERLUSTE VERLUSTE VERLUSTE
Lemming711:

Guter Riecher

 
08.11.06 19:33


von Christoph Mohn die Übernahme vom

Online-Shopping-Spezialisten mentasys , oder? Übernahme 2897427

 

Pangora E-Commerce Kongress 2006:

Experten signalisieren Wachstum und Investitionsbereitschaft

München, 8. November 2006

– Weiteres Wachstum durch Investitionen und neue Arbeitsplätze, positive Vorzeichen fürs Weihnachtsgeschäft, aber kein Einfluss der Mehrwertssteuererhöhung ab 1.1.2007 auf die diesjährige Geschäftsentwicklung - dies sind die Ergebnisse der Onlinebefragung unter E-Commerce Experten, die anlässlich des heutigen 3. Pangora E-Commerce Kongress in München durchgeführt wurde. Die positiven Vorzeichen für die E-Commerce-Branche drückten sich vor allem in einer unverändert hohen Investitionsbereitschaft sowie zunehmenden Mitarbeiterzahlen in der Branche aus.

Auf dem 3. E-Commerce Kongress 2006 in München, veranstaltet durch die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, treffen sich heute rund 200 Teilnehmer aus der E-Commerce-Branche, darunter vor allem Shop- und Portalbetreiber, sowie E-Commerce-Dienstleister, Webhoster, Unternehmensberater und Journalisten und diskutieren über die aktuellen Entwicklungen des Marktes, über politische Einflüsse und über die Chancen neuer Vermarktungsstrategien und Geschäftsmodelle im Online-Handel. Die im Vorfeld des Kongresses von Pangora durchgeführte Online-Befragung zeigt die grundsätzliche Einschätzung der Experten für die Branchenentwicklung auf.

Wirtschaftswachstum durch steigende Investitionen im E-Commerce

95 Prozent der Experten erwarten eine zunehmende Bedeutung der E-Commerce Branche in der gesamten wirtschaftlichen Entwicklung.
Diesen positiven Trend unterstreicht auch der Bayerische Wirtschaftsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Erwin Huber, der die Schirmherrschaft für den 3. Pangora E-Commerce Kongress übernommen hat: „Die vielfältigen Perspektiven des E-Commerce müssen konsequent genutzt werden. Dies gilt inbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.“

Insgesamt blicken 83 Prozent der Experten positiv in die Zukunft und versprechen sich für das kommende Geschäftsjahr 2007 eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Rund 78 Prozent der Befragten gehen von einer Verbesserung des Umsatzergebnisses im diesjährigen Weihnachtsgeschäft aus.

Auf dieser Basis planen die Unternehmen bereits konkrete Maßnahmen für das Jahr 2007: 40 Prozent der Befragten planen Investitionen über 75.000 EUR und 57 Prozent planen eine Aufstockung des Personals für das kommende Geschäftsjahr. Trotz heftiger, wirtschaftspolitischer Diskussion sind 42 Prozent der Experten der Meinung, dass die Mehrwertsteuererhöhung ab 1.1.2007 keinen Einfluss auf das laufende Geschäftsjahr haben wird.

Web 2.0 als Erfolgsfaktor im E-Commerce

Die aktuellen technologischen Möglichkeiten des Web 2.0 sowie die daraus entstehenden neuen Formen von Online Communities und Interaktivität sind den Befragten zufolge der Schlüssel zum Geschäftserfolg.
Gut ein Drittel der Befragten bieten bereits auf ihrer eigenen Plattform interaktive Austauschmöglichkeiten unter den Usern an, ein weiteres Drittel hat diese Option in Planung. 77 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Web 2.0 Anwendungen großen Einfluß auf den Produkterfolg haben. Jedoch wußte jeder Zehnte nicht genau, was sich hinter dem Begriff Web 2.0 verbirgt.

Weitere Informationen zur aktuellen Expertenstudie erhalten Sie bei

Pangora GmbH
Vera Vaubel
Public Relations
Tel. 089 32 19 91 133
E-Mail: mailto:v.vaubel@pangora.com

Weitere Informationen zum 3. E-Commerce Kongress
unter: http://kongress2006.pangora.com/.


Über Pangora
Pangora ist Dienstleister für Produktsuchen im Internet und bietet komplette Shoppinglösungen für Portale in Europa. Zu den 70 Portalpartnern, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online (http://shopping.T-Online.de ), eVITA (http://www.evita.de) oder BuyCentral (www.buycentral.de ). Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. So vertrauen in Deutschland insgesamt 30 Portale auf Pangora mit einer kumulierten Reichweite von mehr als 10,7 Millionen Unique Usern (Quelle: Nielsen Netratings, September 2006). Pangora ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LYCOS Europe GmbH und beschäftigt europaweit 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in München.

 

 

 

Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jubii Europe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.873 Auf gehts JUBII ( ISIN NL0000233195 ) Lemming711 Wählscheibe 22.12.21 19:35
3 24 Jubii - Ziel - TecDax pinguin260665 Wählscheibe 25.04.21 00:42
4 264 Todgesagte leben länger! Lemming711 Wählscheibe 28.06.17 13:59
4 380 Google under Fire Lemming711 Slater 18.10.13 16:25
  22 Wird Bertelsmann fit gemacht für Börsengang? Lemming711 Lemming711 28.05.13 16:40

--button_text--