lieber traderontour, ja ich denke, die fed wird die zinsen nicht senken. denn erstens lese ich gerne zwischen den zeilen, und alle us-finanz-politiker haben sich in jüngster zeit immer wieder mit dem satz geäußert: die fed lasse sich nicht erpressen - und zweitens, was würde es bringen? die leitzinsen sind unter 6 prozent und damit ließ es sich bislang gut leben. nur darüber sorgten sie für fallende kurse. bankenkrise hin oder her (und ich denke, wir werden hier noch einiges an überraschungen erleben) - wir brauchen am markt ein reinigendes gewitter - und das sollte jetzt kommen, erst dann werden wir wieder dauerhaft steigende kurse sehen. was könnte also worst case passieren, wenn die fed die zinsen nicht senkt bzw. vielleicht sogar anhebt (nicht unbedingt morgen, aber noch in diesem jahr) - die enttäuschung wird groß sein, die kurse werden fallen oder seitswärts laufen - aber erst ein schöner crash wird wieder zu steigenden kursen führen. und die wollen wir doch, oder? ach so, und die inflation - na, die haben wir doch schon. grüße