Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90

Zugriffe: 6.064 / Heute: 1
Trintech Group kein aktueller Kurs verfügbar

ulrich14:

Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90

27.01.04 15:53
..bis 3,20 Euro..

..ich hatte im anderen, uralten Trintech-Thread schon gewarnt...und geraten um 4.- Euro die Gewinne mitzunehmen..

..man sieht wie richtig das war...fast alle Tec-Aktien explodieren geradezu seit jahresbeginn..und Trintech hat dagegen ca. 20% allein im Januar verloren..

..Trintech ist die unglaublichste charttechnische Aktie, die ich kenne..darum liebe ich den Wert so...

..aktuell läuft die charttechnische Korrektur...und die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie die Aktie bis in den Bereich von 2,90-3,20 Euro führt...

..daher nicht kaufen....Kurse um 3,60-3,70 würde ich sogar noch zum aussteigen nutzen..aber ich bin ja schon ausgestiegen...und eigentlich will ja jeder selber "groß" sein an der Börse...obergrins..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Harlekin:

Danke für die Einschätzung

27.01.04 17:37
Ich teile sie, werde zu 3 Euro wieder einsteigen!

Immer weiter so, danke

ciao

ulrich14:

Arme Trintech-Fans..

07.02.04 13:57
..trintech fällt und fällt seit jahresanfang...wie von mir prognostiziert...

..jetzt sind wir schon bei 3,25 angelangt, also ca. minus 25% seit Jahresbeginn....

..und diesen Verlust muß man vor allen mit den dicken gewinnen gegenrechnen, die man in anderen Titeln machen konnte...GPC Biotech, Web.de, United Labels, Varetis..u.v.a. lassen grüßen..

..Charttechnik ist dogmatischer Liebe bei Aktien einfach gnadenlos überlegen..

..weiterhin Vorsicht bei Trintech: wir sind noch nicht unten..Abwärtsdynamik nimmt eher zu...Vorsicht..
Harlekin:

@ulrich14

08.02.04 20:59
Soll man bei Kursen um 3.10 - 3.20 wieder einsteigen; oder siehst du in den nächsten Wochen kein Aufwertspotential?

Danke für die Einschätzung
ulrich14:

@harlekin

09.02.04 17:41
..vorläufig nicht einsteigen..

..Chart sagt abwarten..

..aktuell mehr Risiko als Chance
ulrich14:

Trintech Conference Call heute 16.30

25.02.04 13:02
..sollte man nicht verpassen..denn der Conf-call wird mehr aussagen als die aktuellen Zahlen...finde die zahlen eher mäßig, aber vielleicht bin ich ja auch einfach betriebsblind...

..Aktie ist im plus..aber da hat die jüngste Dollarstärke wohl mitgeholfen..ich bleibe bedeckt..d.h. draußen
ines40:

sorry - hab da unbeabsichtigt ...

25.02.04 14:07
... einen falschen Termin gepostet - falscher Aussage im mail alert von Vcall.

... aber freut mich Ulrich dass du noch TTPA auf der Watch list hast !
ines40:

Einladung @Ulrich

25.02.04 14:12
... falls das was für dich ist

www.tradinggame.de/
ulrich14:

@Ines40

25.02.04 15:51
..danke für die Korrektur..mit dem Link kann ich nichts anfangen, trades in Börsenspielen stören meine echten Trades...irgendwie kann ich das nicht gleichzeitig....bin halt einfach gestrickt, so wie männer eben sind..

..und natürlich ist TTPA bei mir auf der Dauer-Watch-List..die Aktie ist schließlich mein charttechnisches Baby, in 4 Jahren 57  Gewinntrades..kein Verlusttrade...das hab ich nur in dieser Aktie geschafft..

..heute ist sie für mich kein Kauf...nicht im Chart...und bei den Zahlen..hab wohl nur ich Fragezeichen...alle anderen jubeln...aber ich habe sie, die Fragezeichen...
ines40:

@Ulrich

25.02.04 16:19
ein paar Fragen hab ich auch noch offen ... aber evtl. folgen 16:30 die Antworten
CONGRATULATIONS zu deiner performance !

Ich hab letzte Woche noch ein "TTPA-fitzchen" nachgelegt.

Ich will mich nun zum ersten mal im Indextraden ausprobieren *gfg* - bin gespannt.  
ulrich14:

@Ines40

25.02.04 16:25
..bist du eingeschneit?? sogar in Heidelberg schneit es..

..hab gerade erst gesehen: die Reduktion der operativen Kosten bei TTPA ist wirklich gut...am Umsatz hapert es..nicht zu wenig..

..ich finde Aktientrading einfacher als Indextrading...
ines40:

@Ulrich

25.02.04 16:49
YEP ... wir hatten sehr viel Schnee ... aber in der Sonne schmilzt er schnell dahin.
Ich frage mich warum sie keine Aktien zurück gekauft haben im letzten Quartal...
ines40:

ich liebe den Irischen Akzent ...

25.02.04 16:53
Höre gerade den CC - Paul Byrne hat den Akzent voll drauf ... bestimmt ist er vor den Toren von Dublin aufgewachsen ;-)
Harlekin:

1% Umsatzwachstum ist schlecht

25.02.04 17:43
Aber sonst sind die Zahlen gut, ich werd ne Anfangsposition aufbauen. Langfristig liegt man mit Trintech nicht schlecht.

Charttechnisch kann ich sie leider nicht beurteilen (noch nicht).
ulrich14:

@Ines40

25.02.04 17:48
..na, da klärt sich ja alles auf: ..der irische Stimmklang ist dein erotischer TTPA-Kick...auch so entstehen Aktienfans..neunmal grins..

..mein Verhältnis zu TTPA ist zeichentheoretisch abstrakt..

ines40:

@Ulrich

25.02.04 18:27
ich kann dir da leider nicht wiedersprechen ...aber ich wette dir geht es beim französischen stimmklang ähnlich *g*

ines40:

@Ulrich

09.03.04 17:03
Was sagt denn deine Charttechnik ? Und was macht die Liebe und das Leben ?
*smile*

ulrich14:

@Ines

09.03.04 18:12
..mit dem frz. Stimmklang..aber die Stimme muß weiblich sein....hast du soooo recht....aber: meine Ohren und mein Sch.... reagieren eben nur auf die frz. Frauen, nicht auf die frz.Aktien...

..aber zu deiner Freude: die Interpretation der TTPA-Zahlen habe ich unterschätzt...dieser TTPA-Run ging an mir vorbei..

..aber auch: finde der Chart wird erneut negativ...TTPA hat wahrscheinlich einfach viel von der Dollarerholung und der allg. Marktstimmung profitiert...also alles Non-TTPA-Einflußfaktoren..

..immer wenns in Heidelberg schneit..so wie heute, denke ich mir, wieviel Schnee es wohl auf deinem Berg gibt??
ines40:

@Ulrich

10.03.04 07:45
... warum schreibst du "zu meiner Freude" ...so kleinlich bin ich nicht ...
jeder sei seines Glückes Schmied !

.. zu abs. 2 ... glaub ich nicht ... bin da eher fundamentalistin *g* dafür kam die entwicklung terminlich gesehen in acciordance zum Quartalsbericht... der enge markt wird sein übriges tun...

... auf meinem Berg gibts morgens Schnee ... leider taut er am nachmittag immer wieder weg ... nun ja .. es wird halt Frühling ...  
ines40:

... ach ja ...

10.03.04 15:51
was ich noch vergessen hab .. ich hab zu teuer nachgelegt ... naja vor lauter dax future spielerei  das wesentliche vergessen.

LG
Ines
ulrich14:

@ines40

16.03.04 18:32
..in Heidelberg ist der frühling angekommen...

..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..

..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..

..dafür läuft Japan gigantisch..

..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches Tschüß!
ines40:

@Ulrich

18.03.04 09:11
>>..in Heidelberg ist der frühling angekommen...
... in Tirol auch
>>..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..
... kann getopt werden gester 24 Grad - ich musste leider meien "Pseudo-Golf-Rasen" beackern ...

>>..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..
... vom Gesamtumfeld stimmts - aber du weisst ja TTPA ist immer für eine Überraschung gut ... und ich bin eher fundamental eingestellt ...

>>..dafür läuft Japan gigantisch..
... bin ich nicht drin, dafür mit Hingabe das www.tradinggame.de ... wenn auch nicht sehr erfolgreich .. lerne gerade ein paar lektionen

>>..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches
Tschüß!
.... schade ... aber du kommst wieder - keine Frage - heute ist nicht alle Tage ;-)

LG
Ines
ines40:

@Ulrich Takeover bid 100 mill € für Trintech

05.04.04 11:40
The Sunday Times reports that a US firm may be preparing to make a bid for Irish e-payments company Trintech. The paper quotes unnamed sources who say that the bidder is S2, a Trintech competitor, and that a second bidder may also be interested in the company. Trintech has a market value of EUR80 million and any bid would likely be worth some EUR100 million, the paper said. Trintech has seen its share price rise by almost one third over the past two months, after it reported its first-ever profit of USD577,000 for the final three months of 2003.

www.enn.ie/frontpage/news-9406494.html

und wo steckst du Ulrich ?
ulrich14:

Übernahmegerüchte!!

24.05.04 13:54
..in Amerika gibt es hartnäckige Übernahmegerüchte zu Trintech...angeblich zu Kursen um 6,25 USD, also ca.5.- Euro....diesmal erscheinen mir die Gerüchte wesentlich fundiert..als vor 6 Wochen....

..deshalb melde ich mich heute , liebe Tirol-Ines...

..und nicht nach deinem letzten Posting...

..und: heute habe ich mal wieder trintech gekauft...

..lassen wir uns überraschen...
ines40:

@Ulrich

24.05.04 14:47
... das freut mich aber das dich mal wieder blicken lässt *smile*

... dann stammt die 4k order von dir ...

ich glaub nicht das cyril mcguire akzeptiert - die firma ist sein baby

Viel Glück
Ines  
ulrich14:

@Ines

24.05.04 14:56
..du traust mir 4k-Orders zu???..bin beeindruckt...Star Ikone hat mich immer nur als Taschengeld-Bubi betrachtet..

..der olle Ire..mir der tollen Stimmausstrahlung.....wird irgendwie akzeptieren müssen...er hat eh schon so viele seiner Leute entlassen müssen..wieviele sollen es denn noch werden...???

..sind das Problem nicht eher die Dauer-TTPA Fans...deren Einstiegskurse weit über 5.- Euro liegen...vor dem reverse-split sind das ja nur 1,25 Euro für jede TTPA vor der Kapitalzusammenlegung...

..mir erscheint die Übernahmeadresse...und der Übernahmepreis ...sehr realistisch..deshalb bin ich auf das realistische Gerücht eingestiegen..

..außerdem würde es mich persönlich ärgern...bei einer Trintech-Übernahme nicht dabei zu sein..
ines40:

@Ulrich

24.05.04 15:06
.. auf jeden Fall wird diese Woche spannend ..

ich denke 6,25$ ist zu wenig, der zweite bidder ist ja auch noch da ...

ich verkaufe nicht bevor wir nicht einen zeistelligen kurs sehen und mein ek liegt bei weitem nicht über 5€ ...

ich hab geduld und spucke *fg+

ulrich14:

@Ines40

25.11.04 13:52
..hallo Berglady aus Innsbruck..

..habe mit Entsetzen gelesen, daß du aus Trintech ausgestiegen bist...Anfang November..oder etwas früher...dabei wird die Aktie gerade wachgeküßt..

..die gestrigen Qurtalszahlen waren superklasse..diesen Sprung bei Umsatz und Ertrag hätte ich nicht erwartet..aber jetzt scheint der Turn-around richtig Früchte zu tragen...

..und ich sehe auch an immer mehr Tankstellen deren payment-Systems...

..in USD sauberer Aufwärtschart...und in Euro steht der Ausbruch bei 4,40 Euro bevor( nur zur Erinnerung ..das sind 1,10 Euro vor dem 4:1 reverse split)..

..für mich ist trintech jetzt ein kurz- und langfristiger Kauf...dieser Titel wird entdeckt werden...
Harlekin:

uii dann kann ich ja bald

25.11.04 20:24
meine verstaubten Trintech Aktien aus dem Weinkeller holen...

ulrich14:

@Ines40/Harlekin..

29.11.04 14:03
..Trintech bekommt Schwung...nun kann man die Aktie mit veschiedenen Mentalitäten-Zeithorizonten spielen:  25% tradinggewinn in einigen Wochen....und wenn sich die Unternehmenszahlen so weiterentwickeln...ca. 200 Prozent in 18-24 Monaten..

..@Ines40 : falls du wirklich ausgestiegen bist (W.O. Posting) dann steig wieder ein..

@Harlekin: hast du auch gute Weine in deinem Weinkeller...um ...dann..zu feiern??..grins und beste Grüße an alle...

..außerdem ist es ein gutes Zeichen, daß das Posting-Interesse an TTPA völlig eingeschlafen ist..
Harlekin:

@ulrich

29.11.04 15:37
leider hab ich nur noch ein Taschengeld in Trintech;

Hab vor laaaaaanger Zeit USU und Syzygy auf Trintechs Kosten gekauft;

hmm jetzt kauf ich lieber Weihnachtsgeschenke statt Trintech

und Wein... Ja da hab was feines
Parocorp:

hallo ulrich14 !

29.11.04 15:45
hoffe man liest wieder öfter von dir...

gruß

Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90 1724781  

IT-Angebot trifft IT-Nachfrage: Projektboutique.de

ulrich14:

@Harlekin/ Paracorp

29.11.04 16:27
@Harlekin: mit den beiden Cash-Kühen USU und Syzygy bist du ja auch gut bedient..beide dürften sich gut entwickeln..bin dort auch drin...und auf Lalapos Fundamentalanaylsen ist eh bestens Verlaß..bei Trintech hat mich die heftigkeit überrascht, mit der Umsatz und Gewinn hochgedreht haben....bestätigt TTPA diese Zahlen in den Folgequrtalen, dann wird diese Aktie entdeckt...

@Paracorp: danke für die netten Worte..aber meine postings werden eher sporadisch bleiben...aber da ich derzeit wieder sehr viel intensiver mit dt. Kleinzeug...auch mit kleinschrott trade, werde ich wohl ab und an hier etwas posten....

@alle: je mehr vor allem dummer Lärm um einen Titel gemacht wird, desto besser läßt man die Finger davon...bestes Beispiel aktuell United Label..Vorkäufe Eurams--dann Empfehlung--und jetzt wo die Vorkäufer wieder raus wollen..kracht der Kurs...ist doch nicht soo schwer zu verstehen..oder....??

..die größten Chancen gibts immer in den Titeln, für die sich kein Schwein interessiert..so muß man Börsenboards lesen..z.B. Ariva...
ulrich14:

Neues Jahreshoch..

13.12.04 18:03
..an der Nasdaq für Trintech...im Bereich um 6,40 USD....der turn-around im operat. Geschäft schlägt ganz langsam auf den Kurs durch.....

..die Käufer nehmen zu..das Interesse an der Aktie steigt....

..einfach dabeibleiben....früher war Trintech ein Trading-papier..jetzt ist es ein Investmentpapier
Harlekin:

@ulrich

25.01.05 17:55
noch da?

wäre schön
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trintech Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Trintech,was gibt es neues?Chance oder Risiko? Peddy78 Peddy78 17.12.06 16:16
  34 Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90 ulrich14 Harlekin 25.01.05 17:55
  11 Trintech: Übernahmegerüchte zu 6,25 USD ulrich14 ulrich14 20.07.04 21:14
    Trintech Conference Call ines40   24.02.04 08:12
    Trintech Conference Call ines40   24.02.04 08:11

--button_text--