Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Trading mit System....

Zugriffe: 33.176 / Heute: 2
Zyxa:

Trading mit System....

16
04.05.17 19:17
....um genau das soll es hier gehen.

Die meisten, vielleicht so 95% hier auf Ariva haben kein System und keine Methode an den Märkten.....sie verwenden keine Statistik, befassen sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten und lesen zu viel News-Müll....was am Ende nur die eigene, meist falsche Meinung bestätigt.....da man ja gezielt nur solche News liest....

Hier soll das alles weg fallen....keine Meinungen, keine links von irgend welchen News oder sonstiges.

Hier wollen wir nur gezielt mit System traden.
Es ist jeder willkommen und hoffe auf viele Postings.
Egal was ihr handelt, ob Rohstoffe, Währungen, Aktien oder Bonds....egal in welcher Zeiteinheit, Hauptsache es hat System.

Ich werde mir das hier paar Monate ansehen ob da Interesse besteht.

Auf dann und good Trades @all

Antworten
Zyxa:

ich will auch gleich mal

3
04.05.17 19:33
eine reinstellen.

Ich habe dieses System erst heute entworfen, hab darum auch noch keinerlei Statistik über G/V
Aber da der erste Trade ja schon am laufen ist, wird ja direkt aufgezeichnet

Das System heisst " Der Gas Bär kommt"

...und er kommt jeden Donnerstag

Als Grundlage dient mir der Intraday Seasonal Chart, seit 2006.
Es schein als ob an einem Donnerstag so gegen Mittag MEZ starker Verkaufsdruck im Natgas besteht. Am Ende des Tages gibts eine leicht Erholung, welche wieder am Freitag abverkauft wird
Diese Wahrscheinlichkeit ist Grundlage des Systems.
Wir brauchen noch ein klares Entry und den SL.
Ich werd mal folgendes versuchen:

Eröffnungskurs Donnerstag bis 12:00 MEZ ist die Range.
Bricht nun der Kurs nach 12:00 die Range nach unten wird das Short eröffnet. SL ist das Preishoch innerhalb dieser Range.
TP ist der Schlusskurs vom Freitag. Die Position läuft also über Nacht.

Chart 2 Zeigt den aktuellen Trade.....wobei mein Entry in dem Chart schon gestern Abend war.
Zur Aufzeichnung werde ich aber den offiziellen Entry des Systemes nehmen....eh klar

lg
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Trading mit System.... 987781
Antworten
Zyxa:

chart Natgas

2
04.05.17 19:34
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Trading mit System.... 987783
Antworten
Kubrick71:

moin

2
04.05.17 19:46
leider werde ich nur wenig gehaltvolles beifügen können, da ich zwar schon lange an der börse bin aber weder ein system noch technisches know how diesbezüglich habe. aber wahrscheinlich kann ich auch hier wieder ein bischen was dazu lernen.

was sagst du zu öl. es liegt ja noch eine 92%ige wahrscheinlichkeit auf dem tisch, dass öl im mai nochmal höher stehen wird. du erinnerst dich sicher :-)
Antworten
Zyxa:

oh ja Kubi..:)

2
04.05.17 19:52
18.4 bis 2.5
Treffer Wahrscheinlichkeit 92%

Wie man sieht heuter ein Bock.
Aber so ist es eben...eine Wahrscheinlichkeit ist keine Garantie...leider.
Aber es würd sonst auch der Reiz fehlen oder?..:)
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Trading mit System.... 987785
Antworten
Zyxa:

Dow könnt was werden

2
04.05.17 19:56
Short am 8 Mai, bis 27. Juni
Nur ein Looser, in 2011
Trading mit System.... 987786
Antworten
Kubrick71:

ich glaube ich muss den

2
04.05.17 20:02
absturz erstmal verdauen, bis ich hier wieder neues geld in die hand nehme...

habe ja mit meinem inliner noch reichlich zeit aber trotzdem kein schönes gefühl wenn dein schein mal so eben 10% an einem tag abgibt. aber danke :-)
Antworten
Zyxa:

ja, sy Kubi

3
04.05.17 20:12
...ich schreib auch nix im Forum von wegen ich hab ja immer gewarnt..:)
Und das ich mir eigentlich sicher war, das es so kommt, schreib ich schon gar nicht....sonst schlägt mich noch einer durch die Leitung...ggggg
Antworten
Meiertier1:

Hallo @Zyxa

04.05.17 20:17
Lese deine Beiträge sehr gerne und vielen Dank für die Infos welche du immer lieferst!

Auch ich werde hier wenig posten können, aber sich viel lernen :-)

lg
Antworten
Zyxa:

servaas Meiertier

3
04.05.17 20:36
das Gold sollten wir auch nutzen.

Der Freitag steht statistisch für long.

Wir werden da das System "Goldjunge" basteln

Ich hab mir die Freitage markiert (blau) seit heuer nur 5 Verlusstage
Die Negativ Tage  müssen wir Filtern, auch mit einer art Ausbruchs Strategie.
Vielleicht open bis 15:00 ist Range, bei Ausbruch dann Long....nur Long

SL ist die untere Range
TP ist der Close........keine Overnight

morgen wär Freitag :)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading mit System.... 987800
Antworten
Zyxa:

Statiastik

04.05.17 20:36
Trading mit System.... 987802
Antworten
Kubrick71:

kein thema zyx

04.05.17 20:50
ich bin ja schon eine ganze weile in brent investiert. hätte mich halt nur gefreut, wenns geklappt hätte... die anlageentscheidungen soll/muss schon jeder selber treffen und niemanden anders als sich selbst dafür verantwortlich machen.

schluss für heute. die familie ruft. bin gespannt wegen morgen. gold long und rebound brent :-)
Antworten
InterHorst:

Zyxa

05.05.17 08:00
danke für die Lehrstunden die du uns hier noch gibst!
Antworten
Duke IV.:

Schönes Thread!

05.05.17 11:31
Hallo Zyxa,

sehr interessant alles-vielen Dank für Dein Teilhabenlassen!!!

LG & maximale Erfolge
DUKE
Antworten
Zyxa:

Hoiya zusammen

05.05.17 14:02
eine Stunde hat ja Gold noch um zu taumeln...aber ich denke unsere Range für heute steht fest.

Gold hat heute leider schon eine große Range gemacht mit 0,71%, was ja für Gold sehr viel ist.
Für uns natürlich nicht sehr prickelnd, wir wollen eine kleine Range und einen großen Ausbruch.

Aber ja, man kann sich die Dinge nicht so basteln wie sie einen gefallen.
Wer den Trade (falls er den ausgelöst wird) machen will, muß den SL mit 0,71% mit einkalkulieren.

Ich verwende bei Systemen in Probe immer ein CFD mit 10.000 €
Demnach ist mein Verlust (im schlimmsten Fall) heute bei 71€.

bis später
Trading mit System.... 987944
Antworten
badboyz:

Hallo ... zusammen

05.05.17 16:17
ich habe schon länger das Forum forum.boerse-online.de/forum/...thread_id=502717&page=2450 verfolgt ... leider gibt es dort immer wieder irgendwelche Meldungen, die nicht viel bringen.... deswegen bin ich froh, dass Zyxa hier eine andere Vorgehensweise anstrebt! (klingt sehr gut und soll ja auch jedem was nützen!)
So … nun aber zu meiner persönlichen Strategie … KnockOut mit max 3er Hebel bzw. Optionsscheine mit Verfall in ca. 2 Jahren. Das heisst bin in Brent investiert mit Schein SG7SG2. Kaufe Staffelweise nach bei fallendem Kurs. Da Verfall erst 2019 bin ich erstmal entspannt und hoffe wieder auf steigende Kurse! Bis jetzt eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Habe aber auch schon genug Lehrgeld bezahlt, da man dachte großer Hebel – schnelles Geld … Aber die Börse spielt leider! Nicht immer ganz so mit! – Kursrichtungen sind keine Einbahnstraße :-)

Antworten
Kubrick71:

@badboyz

05.05.17 17:01
ich welchem verhältnis zur einstandsmenge kaufst du nach (prozentual) und bis zu welchem kurs kannst du nachkaufen. bei dieser strategie braucht man geld und starke nerven, wenn es immer weiter abwärts taumelt :)

@zyx
so wie es aussieht, klappt es ja mit dem rebound am freitag bislang richtig gut. mal schauen, wie es am dienstag weiter geht und wie es sich noch bis zum opec meeting hinschaukelt. wenn gemäß der statistik der dow ab montag anfängt zu schwächeln, zieht das natürlich auch öl wieder mit runter.
Antworten
badboyz:

@Kubrick71

06.05.17 10:50
... 50% der Einstandsmenge werden in max 3 Staffelungen nachgekauft, abhängig von der Kursentwicklung auch in Bezug auf den Jahresverlauf, d.h. da ich in Brent invest. bin und die Volatilität sehr groß ist, bin ich bis heute ganz gut damit gefahren. Man braucht halt starke Nerven, aber die Chancen, dass es wieder nach oben geht stehen gut. (hoffe ich) :-)
Antworten
Zyxa:

Moin Leuz

06.05.17 11:23
...schreibe hier morgen etwas ausführlicher über die Trades der Woche.

Für das erste würd mir eine weitere Strategie im Kopf rum schwirren.
Ich möchte die FOMC post Tage im SP 500 systematisch traden.
Vielleicht erkennen wir da einen Vorteil.

Am Mittwoch 20:00 war ja so ein Zins Entscheid.
Das wären so 8-10 Trades im Jahr.

Hat irgend jemand Bock vollgendes zu recherchieren....
Stand der SP 10 Tage nach den FOMC Daten mehrheitlich höher oder tiefer?
Würd sagen von 2016 bis jetzt...

Antworten
Zyxa:

...also 10 Handelstage klarerweise

06.05.17 11:25
Antworten
HoloLens:

here U R

3
08.05.17 13:40
ich würde meinen: trotz steigender Grundtendenz im SP nicht eindeutig !
Trading mit System.... 988444
Antworten
Zyxa:

Wow ...

08.05.17 14:26
...Top Job Holo...werd ich mir am Abend genauer ansehen...
Antworten
Katzenpirat:

Wie richten Traders

08.05.17 16:49
denn so ihre Arbeitsplätze ein? Vom einfachen Laptop bis zum 20-Bildschirm-Desk ist alles zu finden. Ein paar Beispiele aus der Tradingwelt.
Trading mit System.... 22769325
Do you wonder how top traders organize their trading desks? Check out the amazing trading desk photos submitted to us by real traders!
Antworten
Zyxa:

hehe...mache übertreiben es aber echt

08.05.17 17:51
Antworten
Zyxa:

sooo holo

08.05.17 18:01
hab mir deine Daten da mal im Chart markiert.

Es scheint da wirklich kein brauchbares System zu existieren.

Hab gehofft ich finde vielleicht wenigstens einen Kontra Trade.
Also wenn zumB. der Tag der FOMC grün closed, gibts nächsten Tag eine rote Kerze, oder umgekehrt....aber schein auch nicht der Fall zu sein.

Am ehestens fällt vielleicht auf, dass nach dem Zins entscheid eher Kasse gemacht wird...also erst einmal fallende Kurse....aber eben auch nicht immer und nicht sofort.

Ist wohl Münzwurf....verfolgen wir nicht weiter
Trading mit System.... 988502
Antworten
Zyxa:

@Kubi

08.05.17 18:08
ich hab den Cotton Trade gemacht....:)

bärisch vom 24.04 bis 22.05
93% Wahrscheinlichkeit

hab die Eröffnung am 24. direkt geshortet, SL hab ich heute auf Einstand gesetzt.
...mal sehen was rauskommt....verlieren kann ich ja nix mehr
Trading mit System.... 988506
Antworten
Zyxa:

Jerry Cotton

2
08.05.17 18:08
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Trading mit System.... 988507
Antworten
Zyxa:

Soja Mehl wird heiss

4
08.05.17 18:19
.....super heiss

11.5 bis 9.6 bullisch

92% winn

und sehr euch mal den Cot dazu an......genau das ist es, so muss man traden, am Würfel sollten am besten 6 sechser drauf sein.

Comm OI auf 100....dazu die bärischen Kleinanleger.....die Commercials hedgen zu den Preis minimal.....dann noch die Wahrscheinlichkeit....ein Traum

good Luck, wer den Trade macht
Trading mit System.... 988509
Antworten
Zyxa:

Charts OI

2
08.05.17 18:20
Trading mit System.... 988511
Antworten
Zyxa:

gggggg....

2
08.05.17 19:37
seht euch mal meinen Entry beim O-Saft an..:)
Trading mit System.... 988530
Antworten
Zyxa:

Entry 1

08.05.17 19:38
..hätte ein Ausbruch werden sollen....dafür war Entry 2 ums besser
Antworten
Duke IV.:

LI Soja

11.05.17 14:45
Tagchen in die Runde!

Bin jetzt auch bei Sojabohnen ala long in dabei, in dem da: VS2QXP (KO, oe, 833) zu 1,34.

Glück auf, uns Sojajüngern!

LG
DUKE
Antworten
badboyz:

@DukeIV

11.05.17 15:59
Hallo, welche Erfahrungen hast du mit dem Handel von Sojabohnen?!
VG
Antworten
Duke IV.:

@badboyz

11.05.17 16:35
Grüße dich,

badboyz. Ich hatte denselben Schein vor 3 Tagen wg. der COT-Daten zu 1,29 ge- und gestern zu 1,42 wieder verkauft. Meine Erfahrungen sind also sehr limitiert, was den Handel mit Sojabohnen betrifft.

LG
DUKE
Antworten
Meiertier1:

Gold

12.05.17 14:56
@zyxa: gehst du heute bei Gold um 1500 rein mit einer Long posi?

Heute ist Gold ja wieder am steigen.

Lg
Antworten
learner:

Letzte Woche hatte ich zwei Trades

13.05.17 19:04
in dem Währungspaar USD/CAD. Es hätten auch mehr sein können, aber aufgrund von Arbeit und Unsicherheit hatte ich darauf verzichtet.

Meine Grundannahme war erst einmal, dass wir einen mittelfristigen Trendbruch sowohl im 4 Stundenchart, als auch im 1 Stundenchart gesehen hatten. Eingeleitet wurde dieser durch einen "Impuls".

Ich hatte deshalb darauf spekuliert, dass der Aufwärtstrend erst einmal Geschichte ist und Short die bevorzugte Tradingrichtung sein sollte. Diese Annahme traf ich auch, weil die Trendrichtung auch im Euro dominierte und durch die Wahl in Frankreich erst einmal die Spannung raus war und die erhofften "Good News" eingetroffen sind.

Durch Zyxa inspiriert ist hier auch die EMA mit entscheidend. Signalgeber der Stoch.

Trading mit System.... 989623
Antworten
learner:

Etwas größer dargestellt kann man

13.05.17 19:12
im Nachhinein sehen, dass ein SL von 20 Pips und ein TP von 40 Pips ein gutes CRV ergeben hätten. Allerdings wäre ich am Anfang nicht von dieser komplexen Seitwärtskorrektur ausgegangen.

Ich versuche auch ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch so eine Gegenbewegung laufen kann, was mit der gesamten Vola im Markt zu tun haben kann, oder man liest die Zeichen der Kerzen
(bei Short "Lange Haare nach oben" etc).

Ich habe die Trades jedoch noch mit Knock Outs gehandelt. Kleine Position relativ hohe Kosten, was für Daytrading mit kleinem Konto keinen Sinn macht.
Trading mit System.... 989624
Antworten
Zyxa:

zum gruß @all

14.05.17 06:17
so...auch wieder da, was machen unsere Systeme?...:)

Zum Gasbär....nun, erster Trade mit 0 ausgestopt, vorige Woche keine Ausführung.
Gas ist ja grad im up Trend, da hats eine short Strategie eher schwer...keine Frage, aber alles kein Problem....ich bleibe dran.

Vielleicht eines noch, ich hab den Gasbär insofern geändert, als dass ich am Freitag keinen Verlust mehr akzeptiere. Oberstes Gebot sollte ja immer Kapitalschutz sein.
Das heißt jetzt für mein Gasbär Setup:

Open-12:00 ist Range, entry short bei Ausbruch nach unten....SL die obere Range
Haltedauer bis Freitag Schlusskurs
Erweiterung für Freitag: SL wird auf Entry gesetzt

Zum Goldjunge am Freitag:
Ähnliches Bild wir haben eine Korrektur bzw. Downtrend (je nach Sichtweise) das hats wiederum eine Long Strategie schwer. 2x keine Ausführung
Aber man hat gesehen so ab 14:30 kommt immer Schwung rein in den Goldmarkt.....vielleicht müssen wir an der genauen Range-Zeit noch etwas basteln...aber mal sehen...dran bleiben

Cotton hats mich leider mit 0 rausgekegelt, schade, war der Trade doch schon so super im plus, aber so ist es eben, wollte bis 22.5 halten und ging daneben.
So wie Cotton da die Rakete abfeuerte dürfte da irgend was passiert sein im asiatischen Raum, Reis schoss ja auch in die Höhe.
Bei irgend so Natur Ereignisse hilft auch nicht die beste Strategie..:)...leider

soweit zu dem....
Antworten
Zyxa:

@learner

14.05.17 06:43
sieht ja schon mal nicht schlecht aus..:)
Ja die Kosten sind ein wesentlicher Faktor, für Daytrading sind so Scheine sicher nix.

Aber nehmen wir den Canadischen Dollar noch mal unter Lupe.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht was das vorläufige Trend Ende betrifft.
Dieser Impuls hat erst einmal diesen Trend beendet.....das muss aber nicht automatisch den Trend Wechsel ansagen.....das kann auch nur eine art seitliches Geschiebe sein und dann mit einem neuen Impuls entweder die alte long-Richtung einschlagen oder entgültig einen neuen Short Trend eröffnen.

Aber ganz klar, ich weiß es auch nicht, darum lasse ich solche Trades aus.....wenn ich keinen sauberen Trend erkennen kann, lass ich es einfach.
Ich hab den SMA auf 100, dementsprechend schön erkennt man einen sauberen Trend
Ich benutze jetzt standardmäßig den Willimas %R, Einstellung 10 als Signalgeber....ist aber eher unwichtig, ob Williams oder Stoch.

Ich hab meinen letzten US Bond Trade im Anhang.
Als der Bond das 2.te mal bei 151 aufsetzte und der Williams eine bullische Divergenz anzeigte bin ich sofort raus und hab somit fast am Boden mit knapp 0,7% Kursgewinn meine Shortposition glatt gestellt.

man sieht sehr schön den sauberen down Verlauf beim Bond...so etwas will ich sehen.
Trading mit System.... 989658
Antworten
learner:

Klar gibt es nix schöneres

14.05.17 08:32
als einen stabilen Trend, um die Wellen zu reiten.

Allerdings gibt es auch häufig Seitwärtsphasen und warum nicht auch dafür Strategien entwickeln? Selbst wenn diese Phase nur wenige Tage andauert gibt es ausreichend Signale, mit denen man Geld verdienen kann.
Antworten
Zyxa:

Ja klar lear

14.05.17 08:53
...ist vielleicht schlecht rübergekommen.
Es gibt wohl keine Marktphase in der man nicht Systematisch eine Methode traden könnte.

So, freu mich jetzt auf mein Bike, ab auf die Piste:)
Lg
Antworten
learner:

Kanadische Dollar Cot

14.05.17 13:14
Die Comms sind stark Long und die Small Specs relativ bärisch. Von daher besteht die Möglichkeit
auf einen Trendbruchs/Swings.

Der Chart wird es uns zeigen!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Trading mit System.... 989697
Antworten
Zyxa:

Ja sieht sehr gut aus

14.05.17 14:24
Und da der Can$ eine Rohstoffwährung ist, sollte Platin und Co auch steigen  
Antworten
learner:

Auch andere Rohstoffwährungen könnten

20.05.17 14:26
in den nächsten Wochen steigen. Als Szenario wäre aus antizyklischer Sicht denkbar, dass "The Donald" im Amt bleibt und endlich seine Steuerreform halbwegs durch den Kongress bekommt.

Oder die FED rudert zurück, wodurch der Dollar verlieren würde.

Die Comms sind weitestgehend neutral, während die Small Specs bärisch sind.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading mit System.... 990962
Antworten
learner:

Aus Sicht der Indikatoren

20.05.17 14:29
wäre ein Swing ebenfalls denkbar. So könnte man mit relativ engem Stop unter dem vorletzten Wochentief einen Long-Trade wagen. Keine Aufforderung!
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Trading mit System.... 990963
Antworten
learner:

Nur mal so die Kiwi´s.

20.05.17 14:30
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading mit System.... 990965
Antworten
Zyxa:

hey Leute...

4
21.08.17 21:34
bin auch mal wieder in der Strategie Ecke hier....

Ich habe mir folgendes für den Herbst überlegt:
Der SP 500 zeigt seit 30 Jahres ab der 2.ten Oktoberwoche bis Ende des Jahres bullische Tendenzen.....die berühmte Jahresendrally:)

Auch scheint der SP500 an einem Dienstag die beste Performance zu haben...vom 17:00 Mez bis nächsten Tag 15:00 Mez.

Ich werde folgendes machen:
Jeden Dienstag um 17:00Mez (ab mitte Oktober) werde ich eine Long Position im SP 500 eröffnen.
Positionsgröße: €20.000,-
SL: 2% ab Entry
Exit am Mittwoch 15:00 Mez

Werde jeden Trade dokumentieren und hier Posten....am Jahresende werden wir die Performance wissen...:)
Was haltet ihr davon ?

lg

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Trading mit System.... 1008146
Antworten
Zyxa:

Sp 500 daily

21.08.17 21:34
Trading mit System.... 1008147
Antworten
otcstar:

Perfekt

21.08.17 22:49
Ich bin sehr gespannt.
Antworten
HoloLens:

zyxa

22.08.17 07:37
sehr interessant
Frage: warum willst Du die Posi nicht bis Fr früh (US) halten ?
Antworten
Zyxa:

Berechtigte Frage;)

22.08.17 08:26
Hab selbst grad gesehen, die Zeiten passen nicht.
Hab mich da verzettelt.
17:00 Uhr US Ostzeit ist ja bei uns 23:00

Und 15:15, wo der Pike am Dienstag am höchsten ist wär dann ja 21:15
Mann sollte demnach die Posi um 00 eröffnen und um 21:00 closed (MEZ)

Korrigiere mich bitte wenn ich da jetzt wieder Müll schreibe:)

Müssen auch aufpassen mit der Zeitumstellung
Antworten
Zyxa:

Da ja heute auch Dienstag ist

2
22.08.17 08:36
hab ich mal einen "Versuchsballon" gestartet.
Entry um 00....läuft ja schon mal gut an, mal sehen was die Franken um 9:00 daraus machen
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Trading mit System.... 1008201
Antworten
Zyxa:

heya zusammen

22.08.17 22:22
Trade #1 beendet

werde das jetzt mal weiter so praktizieren.
bis Mitte Oktober nur mit einer Posigröße  von €10.000,-  da wir seasonal keinen Support haben.

Entry Dienstag um 00:00
Exit um 22:00 bzw. SL 2%
Das ganze wird nun Screen geshotet und dokumentiert...las Beispiel

Trade# 1
Gewinner  € 91,2
Kurs macht Gewinntag nach 3 Verlusstagen
Seasonal: Negativ

Genau so sollte Trading nach Wahrscheinlichkeit aussehen.
War der Gewinner Zufall?....klar!....weil wir wissen das Dienstag die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zufalles hoch ist.

lg
Trading mit System.... 1008380
Antworten
Zyxa:

Heho liebe Statistiker

28.08.17 16:48
morgen wär wieder unser Bulli SP500 Dienstag.

Familie macht sich genau um Mitternacht auf zum Airport, es geht ab nach Griechenland.
Ich werde natürlich den Trade um 00:00:01 trotzdem starten.
Aber wohl gemerkt, nur mit halbem Risiko (10k) weil wir ja noch immer negative Seasonalität haben.

Lg und viel Erfolg  
Antworten
Zyxa:

Naabend zusammen

2
29.08.17 22:09
Trade #2 Close um 22:00.
Anfänglich Pfui, schlussendlich Hui;)

Leider hab ich meinen Rechner nicht zur Hand, darum nur ein Bild vom Phone.

Trade #2
Gewinner € 52,30
Seasonalität negativ
aktuelle TQ 100%

Lg
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Trading mit System.... 1009532
Antworten
Zyxa:

23:02 an meinem

29.08.17 22:12
iPhone....Zeitforward Griechenland;)
nur zur Erklärung

GN
Antworten
Zyxa:

Bitte unbedingt

2
30.08.17 14:36
ansehen....bez. zuhören.

René sagt es genau so, wie es tatsächlich ist.
youtu.be/L-WiHTILW_M
Antworten
Zyxa:

René

04.09.17 12:58
und SL Management

youtu.be/cmg-fojEQCk
Antworten
Zyxa:

hiho...bin ja noch den Trade

07.09.17 18:42
vom Dienstag schuldig.

0,29 % minus.
Also €29,- minus, ein Verlusstrade.

Trade #3
Verlierer €29,-
Seasonalität negativ
aktuelle TQ 66,33 %
Summe nach Trades
G:      € 143,5
V:       €   29,-

Nächste Auswertung nach 10 Trades hier im Forum

lg

Antworten
Zyxa:

ich würde gerne was mit dem Dax machen,,,,

07.09.17 18:54
September ist ja horrible für den Dax...darum haben wir noch etwas Zeit.

Ich möchte eine Longstrategie ab Oktober fahren....entweder täglich nach bestimmten Kriterien oder nach einem anderen System, egal was, es muss wiederholbar sein...

Wenn jemand eine Idee hat, bitte posten, alles wilkommen!!
Trading mit System.... 1011019
Antworten
Zyxa:

Hab mal was ins Auge gefasst

4
07.09.17 19:46
Es soll ein Setup für jeden Tag der Woche werden.
Grundidee ist es einen kleinen Filter einzubauen um große Verlusstrades zu filtern.

Meist haben negative Tage mit großer Handelsspanne einen Open Kurs nahe dem Hoch und schliessen nahe dem Tagestief....solche Tage sollten wir vermeiden.

Das könnten wir versuchen indem wir nicht zu Dax Eröffnung kaufen, sondern wollen erst eine bullische Reaktion sehen und zwar um 9:00...denn da machen sich die Fonds in Frankfurt an die Arbeit.

Also:
Wir nehmen das Hoch von 00:00 bis 8:59 als Barriere.
Wir gehen erst Nach 9:00 in den Dax long wenn diese Barriere gefressen wird.

Ich hab die letzten 2 Tage als Beispiel gezeichnet....für ein besseres Verständnis

Die grünen Linien zeigen wo genau um 9:00 der Kurs war....immer unter der Barriere.
Der Entry wär gestern bei 12.089,5 erfolgt
und heute bei 12.297,3

Exit immer um Punkt 22:00
kein SL
Trading mit System.... 1011031
Antworten
Zyxa:

Sp500

13.09.17 15:50
Equitykurve nach 4 Trades
lg
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Trading mit System.... 1012076
Antworten
Zyxa:

oder besser mit Datum

13.09.17 16:04
Trading mit System.... 1012078
Antworten
Zyxa:

sooo...wieder mal hier

2
17.10.17 22:48
was gibt es neues?
nun, leider nicht viel....

Mittlerweile 9 Trades im SP 500 ind...naja, der Gewinn ist recht beschaulich.
Pro 10.000€ CFD hat unser System bis jetzt 184€ Gewinn erzielt.

Der Start war super, in letzter Zeit quält sich das System so dahin.....es schein jedoch recht solide zu sein.
Es ist halt momentan keine Volatilität im MArkt, ohne Vola is nix mit Profit.
Ich hoffe doch, das der Aktienmarkt mal richtig konsolidiert, damit wieder etwas mehr Vola reinkommt.

Naja...ich halte euch auf den Laufenden

lg
Trading mit System.... 1018453
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--