TRACE BIOTECH ( WKN 749910 ): KAUFEN!!!

Zugriffe: 2.117 / Heute: 2
HELIO BIOTECH . kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

TRACE BIOTECH ( WKN 749910 ): KAUFEN!!!

17.10.01 11:20
Hallo zusammen!
Habe mir eine völlig unentdeckte Biotechaktie rausgesucht, die sogar im Milzbrandgeschäft tätig sein soll:

TRACE BIOTECH ( WKN 749910 )

Hier hat die Börse noch geschlafen. Der Verlust wurde reduziert, die Produktpalette ausgebaut. Unter www.tarce-ag.de gibt´s mehr.
Schaut sie Euch mal an, wer bei Carreir 1 dabei ist/ war, hat vielleicht jetzt ein paar Euro über...;)))

MfG
Star Ikone

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Star Ikone:

Leider Fehler: www.trace-ag.de

17.10.01 11:21
muß es heissen.

Unter www.trace-ag.de gibt es viele interessante Einblicke, schaut mal rein!

MfG
SI
JoeBlack:

ANTISOMA

17.10.01 11:26
Wie wäre es vielleicht mit Antisoma?? Steht momentan auch ziemlich auf der Stelle!
Star Ikone:

Läuft an...

17.10.01 11:46
Einsteigen.
biotechie:

wie kommst du auf die Idee,

17.10.01 11:50
das Trace im Bereich Milzbrand aktiv ist? Meines Wissens bauen die Biosensoren zur Glukose-Messung und ähnliche Gerätschaften. Habe von denen schon lange nichts mehr gehört und wäre sehr vorsichtig. Die stehen/standen nahe am Abgrund. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

biotechie
doous:

Lächerliche Umsätze! o.T.

17.10.01 11:51
Brain:

Trace Biotech........?

17.10.01 11:51
28.02.2001
TRACE Biotech plant Repositionierung
Ad hoc  

Der Vorstand der TRACE Biotech AG (WKN 749910) gibt heute bekannt, daß die TRACE Biotech AG im Geschäftsjahr 2000 einen vorläufigen Umsatz in Höhe von 984 TDM verzeichnen konnte. Der Umsatz liegt damit unter dem Wert des Vorjahres (1.151 TDM). Das vorläufige Ergebnis beläuft sich auf einen Verlust in Höhe von 3.817 TDM und stellt eine Verbesserung gegenüber 1999 um 8 % dar. An liquiden Mitteln stehen dem Unternehmen zum Bilanzstichtag 5.555 TDM zur Verfügung.

Ein Konzept des Vorstandes zur Repositionierung der TRACE Biotech AG wurde vom Aufsichtsrat ausdrücklich befürwortet. Mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen wurde sofort begonnen. Durch die Repositionierung soll eine breitere Anwendung der TRACE- Technologien erreicht und das Angebotsspektrum stark erweitert werden
Brain:

die haben 1,8 Mio DM in 6 Monaten VERBRATEN......

17.10.01 11:57
bei einem Umsatz von 0,4 MIo DM......noch Fragen ????
Lalapo:

+45 % mit 6026 Aktien ....

17.10.01 12:23
ne ne .... man nehme eine "engen " Wert ... ist einfacher als Lycos ,..ihr zockt wieder mit "Summen ".... auch die letzen Tag ,nix ..

Schieb mal die Data an ......

Gruß LALI
Star Ikone:

TRACE: Noch geringe Umsätze...

17.10.01 12:31
Werde mich jetzt mal schlauer machen, was es mit Milzbrand-Produkten auf sich hat.
Aber ganz egal: TRACE ( WKN 749910 ) ist sehr interessant, da markteng und vor Repositionierung. Wenn medigene, Lion u.a. schon 200% gemacht haben ,suche ich mir dann halt andere Werte in diesem Bereich, die noch erhebliches Potiental bieten.
Wenn die Umsätze erst anziehen locker Kurse über 1E. möglich, waren schon mal über 2E. vor kurzem.

MfG
SI
biotechie:

ich weiß ja nicht...

17.10.01 13:06
...ob du die Trace-Story kennst. Das unternehmen hat es nie richtig geschafft einen Vertrieb zu etablieren und ist daran gescheitert. Zwar sind einige Testgeräte verkauft worden, doch gab es seitdem nichts neues mehr. meine meinung: ein gutes produkt, das aber keinerlei backing durch Vertrieb, Marketing und ähnliches bekommt und wo es auch kaum noch Mittel im Unternehmen dafür gibt. Der Bereich Biosensoren ist zwar grundsätzlich interessant, doch gibt es viele Anbieter, die von dem Kuchen abhaben wollen. Und bei der Historie bin ich mir nicht sicher, ob Trace auch nur an die Krümel rankommt.

Vielleicht ist es ja ein ganz interessanter Zock, wie in der Vergangenheit schon einige Male. Aber es sind meilenweite Unterschiede in der Qualität mit Unternehmen wie Medigene oder Lion. Ich halte auch Dr. Künnecke für einen guten Mann, nur glaube ich ist die Situation bei Trace ordentlich verfahren. Es würde mich schwer wundern, wenn sich die berappeln. Nur wenn Sie es tun, da geb ich dir recht, dann ist die Firma ein Knaller. Aber das bleibt es abzuwarten.

Grüße
biotechie
Star Ikone:

TRACE BIOTECH ( WKN 749910 ): News!

17.10.01 13:19
Trace Biotech hält zumindest selber den eigenen Kurs für klar unterbewertet. Die Vertriebstrategie wurde und wird im Rahmen der Repositionierung umgestaltet, bereits mit einigem Erfolg. Der Umsatz soll gerade in letzter Zeit stark angesprungen sein.
Der Wert ist klar ein Zockerwert, aber wenn ich den ask in Berlin bei 1E. sehe, dann ist da einiges möglich.
Wenn der ert erst richtig entdeckt wird, ist es eh zu spät.

Schaut einfach mal unter www.trace-ag.de rein...

MfG
Star Ikone
Lalapo:

Ikone

17.10.01 13:33
klar ,suche ja auch ... bin in Eurofins,, klar ,ist dir optisch ZU teuer, aber bei mir ist es ja das Volumen ...

Rufe da gleich mal in Frankreich an , das schreit ja .......aber ich frage mich wirklich inwieweit sich das bei den MINIUMSÄTZEN bei Trace rechnet ... gehe mal davon aus das du heute oder gestern gekauft hast(Umsätze kennste selber ) und jetzt ÜBER 1 ,sofern wir die sehen und nóch welche einsteigen ,nicht mehr kaufst ... du willst die Dinger ja auch wieder loswerden ... oder ??

Wo liegt der Thrill dabei ....??

Ich verstehe das nicht ,wenn man da 100 % mit macht und nen Kleinstgewinn rauskommt ( wobei wir das ja definieren müßen ,aber du bist ja" reich"(nicht böse sein hihi ) ,und daher wirds wohl auch für dich nen Kleckersumumengewinn sein ,oder nicht ??)

Da ist ja in der DATA noch mehr los ,,,bist doch noch drinne ,oder ?? ( dir muß man ALLES aus der Nase ziehen ,gelle  )
In die Data kann jetzt bald wieder Bewegung reinkommen ..am 07.11 ist die ao.HV...vielleicht wird da ein "New Angel " kommen..(spekuliert wird wohl drauf )
Ich habe gehört es steht was an ....wobei ich WIEDER nicht sagen kann ob gut oder schlecht ...

Was ist DEIN Bauchgefühl bei Data ..??

Gruß LALI  
Star Ikone:

TRACE interessanter als DATA...

17.10.01 14:02
Data gestern im Xetra 1000St. zu 0,38E., für mich eher Aus- als Einstieg. Lalapo, sei mir nicht böse, aber DATA bleibe ich fern.

TRACE BIOTECH ( WKN 749190 ) halt ich aktuell einfach für erheblich interessanter, alleine die Produktpalette sieht sehr gut aus. Versuche mal weitere Infos zu bekommen, letzte Woche waren die auch auf einer Messe in Hannover lt. Homepage. Vielleicht kommt da noch was.

Ansonsten: MEDIASCAPE sieht sehr, sehr gut aus...da sind wir einer Meinung, oder?

MfG
SI
Lalapo:

Ikone:: wie??

17.10.01 14:14
Data ...Wie willst du fern bleiben wenn du drinne bist ... oder hast du mit dicksten Verlusten verkauft  (es gab keine Aussteigkurse ... nur Minimusätze, danach ,waren das DEINE ?? ) ..

Wenn du Data kennst kann sich das sehr schnell ändern ;Umsatzmäßig , und , verzeih mir , ich kenne Data besser als DU ..

Also war das damals nur ein FAKE von Dir ?? ,so so ... ich leße nochmal nach ....ist doch nicht schlimm wenn man mal daneben lag .... oder ?  passiert mir doch auch ...besonders wenn jetzt bald wieder was gehen kann ----und wir sind doch wieder bei plus minus 0

Klar sind wir uns einig bei MSC .. hat aber damit nix zu tun ...

Du kannst mir nicht erzählen das  , sollte Trace weitersteigen ,  du dann nachkaufst ..... na ja ,ist ja auch egal .....

Sorry ,vollkommen uninteres. Wert für mich, da auf Einstiegsnivau nix los ...

Gruß LALI
Star Ikone:

@lalapo

17.10.01 14:29
Data: Kauf zu 0,28 und Kauf zu 0,15E.
     VK zu 0,27E.

So sieht es aus, war keine große Sache.
Das Du Dich da besser auskennst mag sein, hattest sie ja auch schon für Kurse um 1E. empfohlen ;).

Bin nicht mehr drin in DATA, sei halt nicht böse.
Trace Biotech denke ich hat mehr Potiental. Ist aber völlig o.k. wenn Du es anders siehst.

Warten wir heute abend mel Mediascape ab, denke, da sehen wir Kurse über 3E.

Bis dann
MfG
Star Ikone
Lalapo:

Ikone UPS

17.10.01 14:41
0,15 ,wenn ich mir das Volumen anschaue ....bin echt sprachlos ....wo ist der Thrill ??

Data habe ich bei 0,6 gegriffen ... und dann ÜBER 1 rausgehauen ..... der Gewinn ist dann wieder um die 0,3 reingegangen ... und den will ich wiederbekommen ... mehr nicht ...

MSC : klar ,heute noch durch die 3 E .. bin noch "gut" dabei ..

IMH ist die einzige die noch nicht ...glaube ich leg mir da mal was rein ...was meinste ...

LALI

Star Ikone:

@lalapo - TRACE 1 zu 3 in Berlin!!!

18.10.01 12:44
Bistt ja leider nicht dabei...

MfG
SI
Star Ikone:

Wahnsinnsspread 1 - 3E. in Berlin!!!

18.10.01 12:55
1E. - 2E. in Frankfurt
KEINE VERKÄUFER MEHR!

Scheint was Großes anzustehen...
MfG
SI
Star Ikone:

Da ist was im Busch...1,5 - 2,5E. in Fra!!!

18.10.01 13:17
Schaut sie Euch an WKN 749910, habe gestern noch empfohlen, aber daran auch nicht geglaubt, hier könnte der Wahnsinn noch ganz am Anfang stzehen, könnte ein GROßER Aufkäufer werden, Taxe:

Fra 1,5 - 2,5E.
Berlin 1 - 3E.

Bleibe kompellt drin, irgendwas ist da im Busch!

MfG
SI
Brain:

@SI ....Du hast Dir einen sehr Marktengen........

18.10.01 13:27
.....Titel ausgesucht und Behauptungen aufgestellt......Milzbrand...usw.und PUSHT diesen wie BLÖD.....und hast das Glück das Dir ständigt viele folgen........

Da ist das was im Busch ist........sonst NICHTS.....!!!  
Star Ikone:

@brain und alle

18.10.01 13:34
Mal eine ernstgemeinte Frage:

Glaubst Du, dass ein MM die Kurse so taxt, weil ich hier was über Trace Biotech schreibe???
Ich sage selber, dass das schon fast unheimlich ist, und darum glaube ich nunmal, dass was sehr großes ansteht, kann mich aber auch täuschen!
Ansonsten hat jeder der gestern ein paar Stücke ergattert hat z.Z. einen sehr schönen Gewinn und wenn das kommt, wonach es zur Zeit aussieht, wird es ein Überflieger!

Und noch was: Immer dieses Gelabere vom Push: Denn Schwachsinn kann ich nicht hören. Wenn jemand kauft, dann hoffentlich nur, weil er vom Wert aus welchem Grund auch oimmer SELBER überzeugt ist! Also, Trace steigt bestimmt nicht wegen mir.

MfG
SI  
Brain:

@SI der MM stellt die Kurse nach Angebot und...

18.10.01 13:37
Nachfrage...........und die Nachfrage beeinflußt DU kurzfristig ....durch DEINE Behauptungen...oder????
ahnungslose:

@SI,

18.10.01 15:04
kommt noch was oder aussteigen?
Brain:

@ahnungslose.......woher soll er das wissen ???? o.T.

18.10.01 15:06
Star Ikone:

TRACE: 2E. in Berlin, 1,8E. in Fra. ;)))

19.10.01 10:16
So sieht´s aus, seit Erstempfehlung über +200%!!!

Habe Teilgewinn 50% realisiert.

MfG
SI
Käufer 2003:

UP!!!!!

03.09.03 11:04
+++ TRACE BIOTECH WKN 749910 - Übernahme im Gespräch?! +++

TRACE BIOTECH AG
WKN 749910

Da die Gesellschaft lediglich insolvent, aber nicht überschuldet ist, könnte hier der Ausgang des vorläufig eingeleiteten Insolvenzverfahrens eine Überraschung bieten.

Das Grundkapital ist eingeteilt in nur ca. 1,5 Millionen Aktien; somit wird das Unternehmen gegenwärtig mit lediglich 430.000 Euro bewertet. Allein die vorhandenen Produkte und Patente dürften diesen Wert mehr als rechtfertigen.

www.trace-ag.de/de/onlinemessung/produkte.htm

Bereits vor einiger Zeit waren Gerüchte über den
Aufkauf von grösseren Beständen in Umlauf:

Gezielte Aufkäufe bei Trace Biotech
Wie die Tageszeitung Die Welt berichtet, sind bei dem Biotechunternehmens Trace Biotech Gerüchte über gezielte Aufkäufe im Umlauf.

Wenig bekannte Gesellschaften, deren Aktien auch noch am Geregelten Markt gehandelt würden, fänden bei den Anlegern schon lange so gut wie keine Beachtung mehr, so das Blatt weiter. Dazu gehöre auch Trace Biotech. Die Braunschweiger produzieren, vertreiben und warten biotechnische Systeme.
...
Angeblich solle eine in Hamburg ansässige Aktionärsgruppe ihre Beteiligung an Trace massiv aufstocken.

Sollte es hier zu einer Lösung in Form eines Investors oder einer Einbringung kommen, könnte der Wert wieder als spekulative Beimischung sehr interessant werden.

Da die Gesellschaft nicht überschuldet ist, ist ein Asset-Deal wie bei anderen Insolvenzwerten nicht erforderlich. Die Unternehmenswerte könnten also im AG-Mantel verbleiben.

Beobachten
----------------

Und hier lesen:

Ich finde, TRACE BIOTECH ( Wkn 749910 ) könnte wirklich so etwas wie ein neuer Highflyer werden.

- Marktkapitalisierung nur ca. 450.000€.

- innovative Produktpalette ( siehe Homepage )

- starkes Standbein in den USA mit Vertriebspartner
( siehe Homepage )

- Biotech-Branche allgemein im Aufwind

- Übernahmen nehmen zu; Trace Biotech sollte hier auch eine Rolle spielen, denn so günstig sehe ich kein vergleichbar aufgestelltes Unternehmen am Markt

- Charttechnik: Umsatzanstieg und Verlassen des Seitwärtstrends sowie kein Widerstand mehr vor der 80 cents-Marke

KAUFEN!!!!!!!!!!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELIO BIOTECH Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Wer länger schläft wird später wach! gvz1 Tiger 18.01.07 15:32
  17 Trace Biotech dishwasher Strotz 21.11.05 10:40
  44 @Mantel-Junkies Wuschel. Mailer04 24.09.04 11:27
  10 TRACE BIOTECH ( WKN 749910 ): STRONG BUY!!! Star Ikone Aktionär des Jahres 07.09.04 08:46
  5 Konkurs Quotes Zockerchancen 02.09.04 08:27

--button_text--