Thiel Logistik kauft sich bei Microlog ein

Beiträge: 2
Zugriffe: 220 / Heute: 1
terz:

Thiel Logistik kauft sich bei Microlog ein

 
18.10.02 11:19

Thiel Logistik kauft sich bei Microlog ein


Der Luxemburger Logistik-Dienstleister Thiel Logistik hat von der Delton AG 67,8 % am Grundkapital des Logistik-Dienstleisters Microlog Logistics erworben.


Reuters FRANKFURT. Thiel Logistik teilte am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung nach Börsenschluss weiter mit, Thiel wolle den freien Aktionären der Microlog ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot zu einem Preis von 16,50 Euro je Microlog-Aktie vorlegen. Das Angebot könne Bedingungen wie das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle enthalten.

Die im Nemax 50 gelistete Thiel Logistik teilte weiter mit, bei dem Erwerb der Beteiligung an der Microlog Logistics handele es sich um eine Umstrukturierung innerhalb eines Konzerns. Thiel sei deshalb von der Finanzaufsicht von der Verpflichtung befreit worden, ein Pflichtangebot an die übrigen Microlog-Aktionäre abzugeben. Die Beteiligung von 67,8 % sei im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Einbringung von Aktien der Microlog Logistics erworben worden sowie durch den Kauf von weiteren Microlog-Aktien und den Kauf eines Rückübertragungs-Anspruches über 20 000 Microlog-Aktien aus einem Wertpapierdarlehen.

Die Delton AG hatte jüngst 45 % an Thiel übernommen. Thiel soll nach den Plänen Deltons mit der am Neuen Markt gelisteten Microlog zu einem großen Logistikkonzern verschmolzen werden.

Microlog-Aktien schlossen am Donnerstag an der Frankfurter Börse mit einem Minus von 3,88 % bei 12,88 Euro. Thiel-Titel waren mit einem Kursgewinn von 9,86 % bei 3,79 Euro aus dem Handel gegangen.

terz:

Dax büßt frühe Gewinne ein

 
18.10.02 11:27

Dax büßt frühe Gewinne ein


Die Standardwerte im Dax haben am Freitag ihre anfänglichen Gewinne nicht halten können. Der Dax büßte rund zwei Stunden nach Handelsbeginn 2,25 % auf 3 100 Punkte ein.
 


dpa FRANKFURT/MAIN. Der MDax der 70 mittleren Werte gewann 0,24 % auf 3 066 Zähler. Am Neuen Markt stand der Nemax 50 bei 424 Zählern und damit um 0,15 % höher als beim Schlussstand am Vortag.

Händler erklärten die Kursabschläge bei den Dax-Standardwerten mit Gewinnmitnahmen. Die Unternehmenszahlen aus den USA und Europa seien mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Hätten die überraschend stark ausgefallenen Quartalsergebnisse des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft vom Vortag zunächst für Hochstimmung gesorgt, so habe der schwache Ausblick des schwedischen Telekomausrüsters Ericsson eher ernüchtert.

Gewinne verbuchten - von Microsoft beflügelt - im Dax die Technologiewerte. Infineon stiegen um 3,83 % auf 8,13 Euro. SAP verteuerten sich um 1,27 % auf 70,02 Euro. Die Investmentbank Goldman Sachs hatte ihre Gewinnschätzungen für die Aktien des Softwareunternehmens angehoben.

Nach unten zog es dagegen die Aktien der Allianz. Nach einer Herabstufung der Deutschen Bank fielen die Titel des Versicherungskonzerns um 2,74 % auf 106,02 Euro.

Am Neuen Markt zogen die Papiere von Mobilcom um 33,10 % auf 3,86 Euro an. Einem Zeitungsbericht zufolge soll sich das Mobilfunkunternehmen mit Großaktionär France Telecom auf eine Schuldenübernahme geeinigt haben.

           
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--