Telebörse und das Weckerle-Niveau!

Zugriffe: 2.254 / Heute: 1
zunkdebunk:

Telebörse und das Weckerle-Niveau!

01.02.01 09:47
Ich habe selten einen schlechteren Moderator als den Weckerle gesehen. Sieht ganz danach aus als würde N24 den n-tv Machern eher auf kurz als auf lang den Rang ablaufen.
Mal abgesehen davon, daß Weckerle noch nicht einmal die Nasdaq-Unternehmen richtig aussprechen kann, spreche ich ihm jeden Art von Fachkompetenz ab. Die Statesments sind absolut peinlich und noch schlimmer das (bis vor Weckerle-Zeiten super informative) Nasdaq-Reporting.

Brain:

Stimmt........leider habe ich z.Z. keine Sternchen

01.02.01 09:52
mehr........
1Mio.€:

Weckerle geht mir auf die NERVEN !!!!!!

01.02.01 09:58
Nichts gegen den Jungen,er versucht bestimmt sein bestes, aber der gehört doch als Praktikant nicht zur besten Sendezeit ins Fernsehen!
Der Junge wird ja grossspurig als Redakteur tituliert!Oh Mann.
Sollen den Roland Klaus holen und da hinsetzen,der ist ja leider wieder Arbeitslos :-(
Leider bekomme ich N24 nicht rein :-((( HEUL !!!
Wann kommen wieder die guten alten Zeiten mit fähigen Moderatoren?

Gruss Mio.
traseco:

Jau!

01.02.01 09:58
Ich dachte, wir hätten mit Anja Kohl schon die Spitze der Unfähigkeit gesehen. Weit gefehlt! Sehr weit gefehlt!

So einer wie der Weckerle fliegt doch eigentlich bei jedem Casting eines Provinzsenders schon raus, oder? Unglaublich, wirklich unglaublich...
verdi:

Es gibt bereits Weckerle-Thread,in dem wir uns

01.02.01 10:12
bereits vor einigen Tagen ausgiebig ausgekotzt haben.
Das müsste eigentlich genügen!
gruss verdi
SchwarzerLor.:

1Mio, Du tust mir echt leid.

01.02.01 10:22
Ich weiß, wie ein Leben ohne N24 ist, habe dies bis zu meinem Umzug und Umstieg von Kabel auf Satellit erfahren müssen. Bei N24 funktioniert nahezu alles, von den Moderaten (die ja zu einem teil von Bloomberg geliehen sind) über die Grafiken bis zur Ausführlichkeit kann ich den Sender nur loben.
Weckerle ist kein leichter Fall, an und für sich hat jeder eine Chance verdient, allerdings sollte er selbst auch eingesehen haben, daß die Sendung so wie bisher nur Humorfaktor hat. Besserung ist zwar festzustellen, aber das Niveau leider nicht akzeptabel.
traseco:

@verdi

01.02.01 10:22
Offensichtlich hat´s nicht gereicht.
Lasst uns doch mal alle einen Kommentar abgeben, um den Thread anschließend an N-TV zu mailen.

1Mio.€:

@SchwarzerLord

01.02.01 10:26
Machst es mir leichter.
Werde jetzt auch auf Sat. umsteigen.
Deine Argumente sprechen für sich. :-)
Ja Weckerle hat eine Chance verdient aber als Moderator in einer vielgesehenen Sendung ist er (noch)nicht der richtige Mann!

Gruss Mio.
traseco:

Chance verdient???

01.02.01 10:31
Vielleicht in der Kaffeeküche, Kantine, im Getränkelager oder sonst wo.
Aber bitte nicht im FERNSEHEN !!!
Seth Gecko:

@schwarzerLord

01.02.01 10:32
N24 ist in Sachen Wirtschaft top.
Aber das geistig-politische Niveau läßt dort oft sehr zu wünschen übrig. Besonders das politische Quartett ist mir ein Greuel.
Viel zu viele fast schon populistische Aussetzer wie "eigentlich, verstehen Sie mich nicht falsch, steckte damals doch in jedem Linken (es ging um die 68er Terroristen in Verbindung mit Trittin und Fischer) das, was heute jeden Neonazi mitdefiniert", "Der Fischer muß weg!", "jemand mit so einer Vergangenheit kann sich doch gar nicht ändern"
u.s.w.

cu, seth
zockrat:

Weckerle ist ein Schlaftablette o.T.

01.02.01 10:35
SchwarzerLor.:

@SethGecko

01.02.01 10:39
Ehrlich gesagt schaue ich mir bislang zumindest so Sendungen wie das Quartett nicht an aus Zeitgründen. Es ist müßig, jetzt hier wieder eine Lagerdiskussion vom Zaune zu brechen, da ich zu Fischer&Co. vermutlich als politisch Konservativer eine andere Einstellung als Du habe. Mir ging es nur um den wirtschaftlichen Bereich. Ohnehin gilt, daß man sich bei jeglicher Berichterstattung darüber im klaren sein sollte, zu welchem Lager die Zeitung oder der Sender zu zählen ist. Das gilt für den linkslastigen WDR genauso wie für den rechtslastigen BR.  
Cloneaktionär:

Über Weckerle kann man doch lachen!!! o.T.

01.02.01 10:40
zunkdebunk:

Hi traseco, mail i´st ´ne gute Idee.

01.02.01 10:50
Das habe ich mir auch schon gedacht, mal eine Mail an n-tv zum Weckerle, denn die sollen in der Tat mal wissen, wie wohl die meisten darüber denken.
Ich höre auch täglich Klagen von meinen Kunden.
Nur jetzt kommt das Problem: Ich habe keine E-Mail-Adresse auf der n-tv-Seite gefunden. In meiner Verzweiflung habe ich dann hier meinen Frust abgelassen - beruhigt mich, daß Ihr eine ähnliche Meinung habt.

Weckerle: stell Dir endlich den Wecker und wach auf!!!
traseco:

@zunkdebunk

01.02.01 11:12
Hi zunkdebunk,

und wenn ich den Thread als Fax schicken muss.....
traseco:

...

01.02.01 11:23
...oder per Post schicke...
traseco:

...

01.02.01 11:33
...oder persönlich hinfahre...
epc1:

Weckerle ist absolut peinlich

01.02.01 11:42
..........ich grüße Sie und gebe an dieser Stelle zurück ins Telebörsenstudio bis es wieder heißt Neue Maärkte auf n-tv.
Der kann ja den Seniorentreff moderieren. Soll sich erstmal schlau machen.
morak:

Weckerle und seine fürchterliche Aussprache

01.02.01 11:55
Ich habe nichts gegen Leute mit Sprachfehlern.Aber wenn man solchen  noch die Chance gibt sich der Lispelei über das Fernsehen bedienen zu können,hörts bei mir auf.Ist einfach unzumutba.Sein Kollege ist auch nicht viel besser.Lispler haben als Moderatoren nichts zu suchen.Weg mit Ihnen.
D-Marc:

n-tv / Was soll das? Als wenn wir nicht genug ...

01.02.01 12:08
bestraft worden sind!
Habe mir nach 10 Tagen n-tv/Neue Märkte um 22.42Uhr mal wieder
angeschaut. Was soll dieser "Penner" im Hintergrund, Weckerle ist auf Sendung und der o.g. Kerl trinkt erst mal einen kräftigen Zug aus der Pulle bis ihm die Regie signalisiert: "Mensch Du Trottel, Ihr seid auf Sendung!".
Daraufhin setzt er die Flasche ab und grinst sich eins hinter dem Monitor.
Irgendwann erwische ich ihn beim popeln, wetten daß...

Kritik: Also das neue Konzept ist fürchterlich! Keine klaren Grafiken,
keine klaren Aussagen,...

Zu Weckerle: Entweder man kann es und hat das gewisse "Etwas" oder man
sollte sich schleunigst wieder als Aktenvernichter beweisen!
In diesem Fall sollte n-tv das Letztere bevorzugen, weil Weckerle beides nicht hat.
Ganz klar: Hätte ich N24, dann würde ich momentan sofort wechseln.
Leider reagiert ja keiner auf unsere Hilfeschreie nach Niveau.

Hilfe,Hilfe,Hilfe,Hilfe,Hilfe,...

Gruß an alle Boarder.
D-Marc

traseco:

...

01.02.01 12:22
... oder gehe ...
zunkdebunk:

Das allgemeine n-tv Outfit ist natürlich

01.02.01 12:30
auch so ein Thema. Viel zu wirre Charts und Hintergrundeffekte, völlig verwirrend. Wenn das die Zukunft sein soll - na bitte, aber ohne mich. Demnächst wahrscheinlich noch im virtuellen Studio, so wie das Börsenquiz. Noch mehr durcheinander. Mit virtuellem Weckerle oder als Handpuppe - na die kann dann ja wenigstens nicht im Hintergrund trinken oder popeln. Es ist wirklich absolut lächerlich - wer sich nur solche Konzepte ausdenkt. Und die Frage nach seriöser Berichterstattung kommt dann von ganz alleine!
traseco:

...

01.02.01 13:29
... sie werden diesen Thread lesen!
traseco:

Die Mail-Adresse herauszufinden, ist eigentlich

01.02.01 13:41
nicht schwer:

Die Telebörse-Redaktion können sie auch per E-mail erreichen:
teleboerse@n-tv.de

(auf n-tv-online)

Wer sich also schon einmal vorab beschweren möchte, sollte das ruhig schon
einmal tun.

Auf das die nächsten Nächte von weniger Weckerle-induzierten Alpträumen belastet werden.

Jungs (und Mädels): Zusammen schaffen wir´s vielleicht!!!

Anti-Weckerliche Grüße!
Alpet:

Weckerle hat eine Chance verdient ?

01.02.01 13:55
Dann hat aber auch meine Oma eine Chance verdient Michael Schumacher bei Ferrari zu ersetzen.

Tut mir leid, der Typ ist unfähig !
Das schlimme ist: Es wird ja nicht besser ! Ich habe kein Problem, wenn jemand in der ersten Woche noch ein wenig Lampenfieber hat. Aber der Weckerle eiert noch immer wie in seiner ersten Sendung !

Gruß,
alpet  
traseco:

alpet bringt es auf den Punkt!

01.02.01 14:20
Man kann hier wirklich nicht mehr von Vorverurteilung reden!
1 Monat Terror ist genug!

Für mich waren die Themenbereiche (früher jedenfalls) Neuer Markt / NASDAQ
immer die Highlights der Spät-Telebörse. Früher.
Seth Gecko:

@SchwarzerLord

01.02.01 14:25
Ich wollte auch wirklich keine "Lagerdiskussion" vom Zaun brechen, sondern konnte es mir einfach nicht verkneifen, bei so viel Lob auf N24 (welches ich in Bezug auf die Börsenberichte teile) auch den m. M. negativen Aspekt anzusprechen.

cu, seth
D-Marc:

Weckerle und Co.

01.02.01 19:06
= Rezession!
epc1:

tschüss weckerle

01.02.01 22:03
mach Dich woanders nützlich
Aule:

@D-Marc

01.02.01 22:11
wenn schon, dann: Re"th"ession!!  ;-)
Zwergnase:

Ja leider, Weckerle fehlt jeglicher Pep, aber

01.02.01 22:14
S. Quaiser (schreibt der sich so?) ist auch nicht viel besser. Da lob ich mir doch die Friemel-Zeiten. Mit Quaiser kamen die QUAelgeIStER.
proxicomi:

Der beste Börsensender heißt:

01.02.01 22:18
neben N24,

CNBC

laufbänder
interviews
picks
nachbörse auf dem laufband in realtime bis 6.30/23.30

etc.

aber ebend alles englisch.

gruß