Technische Dax Analyse für Donnerstag

Beitrag: 1
Zugriffe: 203 / Heute: 1
gkuschnik:

Technische Dax Analyse für Donnerstag

26.11.03 18:29
Intraday Analyse für den 27.11.2003

Die Intraday Analysen beziehen sich auf den DAX. Es wird der bisherige Handelsverlauf auf der Basis der technichen Analyse gesehen und anschließend versucht eine zuverlässige Prognose zu erstellen. Die Analysen stellen lediglich eine Markteinschätzung dar. Es sind keine Empfehlungen zur Positionierung, ich übernehme daher keine Haftung für eventuell entstehende Verluste. Alte Intraday Analysen gibt's auf www.gk-trade.tk

Die letzte Analyse

[IMG]212.105.197.27/idc127.JPG[/IMG]

Entgegen der weit verbreiteten Meinung ging es zu Beginn aufwärts und wie erwartet waren die 3780 Punkte ein starker Widerstand. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass der Aufwärtstrend so schnell noch nicht gebrochen wird. Hier die Analyse für Donnerstag.

Die Analyse

Hier der Trendbruch:

[IMG]212.105.197.27/idc126.JPG[/IMG]

Das "Gap", also die schnell beschleunigte Phase Anfang des 17.11.03 wurde wie erwartet geschlossen.

Es ist nun wahrscheinlich, dass sich aus dem Aufwärtstrendbruch eine Seitwärtsphase bilden wird. So gibt es nun 2 starke Unterstützungen, dessen Bruch fatale Auswirkungen für den zukünftigen Verlauf hätte. Ein Fallen auf 3640 und dann 3580 Punkte wäre dann so gut wie sicher. Kommen wir zur Donnerstagsprognose:

Die Prognose

Die schwarzen Spikes sind Aufwärtstrend Spikes, die roten Spikes sind Seitwärtstrend Spikes. Der grüne Pfeil ist die Prognose.

[IMG]212.105.197.27/idc125.JPG[/IMG]

Ich rechne also am Donnerstag mit einem Stimmungsumschwung. Die Gründe hier sind folgende:

1. Der Dax hat den Trend gebrochen, eine Seitwärtsphasenbildung ist wahrscheinlich.

2. Bis zum Stimmungsumschwung sind noch immerhin ca 15 Punkte Luft, also keine große Gefahr durch volatile Ausbrüche eine wichtige Unterstützung zu brechen.

3. Der Doublespike ist nahezu komplett. Ein Singlespike, der den Kurs nach oben drückt ist nun die Folge.

www.gk-trade.tk
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--