Mit der Freigabe der Zahlen ist jederzeit zu rechnen. Sicher werden die Zahlen noch diese Woche erscheinen. Ich glaube, dass die Zahlen schon zur Veröffentlichung bereit liegen. Man wartet aber ab ob es heute in USA noch eine Präsidentenentscheidung gibt um die Zahlen in einem positiven Umfeld zu präsentieren (meine Meinung).
Forstner hat gesagt, dass der Kurssturz am Freitag von Marging Calls in USA ausgelöst worden ist (Zwangsliquidierungen). Weiters hat er gesagt, dass verschiedene Aussagen von einem Vermögensverwalter (Name ist mir leider entfallen) über die Situation von Team (Fonds meiden Team) nicht der Wahrheit entsprechen. Es sind einige Fonds in Team investiert und die garantieren auch dass die hohen Schwankungen aufgehört haben. Leider ist die Gesamtverfassung am Markt schlecht und der kann sich Team auch nicht entziehen. Er meint aber (vorsichtig ausgedrückt), dass man mit den Zahlen eine Trendumkehr (Gegensteuerung) erreichen kann.
Auf FFP angesprochen hat er mir mitgeteilt, dass dadurch wirtschaftlich kein Schaden entstanden ist aber das Ansehen von Team gelitten hat. Man hat aus den Fehlern gelernt und man wird in Zukunft auf grosse Zusammenarbeiten verzichten, weil dass würde einen grossen Freund und viele "Feinde" (Wettbewerb) bringen. Man wird lieber mit immmer unterschiedlichen Unternehmen zusammenarbeiten um mehrere Freunde zu haben. Eine dieser Zusammenarbeiten ist Red Bull wo noch dieses Jahr etwas genaueres (Verkauf von Rechten etc.) kommen soll.
Na dann warten wir auf die Zahlen und hoffen, dass auch das Umfeld zu den wahrscheinlich guten Zahlen (meine Meinung) passen wird
WWW.Wallstreet-online.de