Tanfield- emissionsfreie LKW Autos

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DasMünz:

Tanfield- emissionsfreie LKW Autos

 
30.05.07 19:09
The Tanfield Group Plc is a progressive, innovative manufacturing company which operates in two of the world’s most exciting growth markets – zero emission electric vehicles and aerial work platforms.

The company operates two highly successful OEM trading divisions: Smith Electric Vehicles and UpRight Powered Access; ably supported by Tanfield’s superb engineering resource.

Smith is the world’s largest manufacturer of road-going commercial electric vehicles and its product portfolio of zero emission trucks and vans is breaking new ground.

UpRight is the UK’s biggest manufacturer of self-propelled aerial work platforms and globally is one of the industry’s best-loved brands.

Tanfield’s strong management team is executing a strategy to become a world leader in both of these fields, with shrewd business acquisitions and innovation driving excellent organic growth.

Schaut euch doch mal den Chart an.

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TradingAsket:

Der Aktionär: Kaufen Ziel 3,5 Stopp 2,05

 
30.10.07 18:21
Der Chart ist Traumhaft!!!

Auch der Aktionär ist jetzt auf die Aktie aufmerksam geworden.

Das Fszit:
Klimafreundliche Liefer- und Spezialwagen mit geringem Verbrauch. Solche Storys liebe Anleger. Angesichts des erwarteten Geweinnwachstums von über 100% ist die Aktie mit einem 2008er KGV von 24 nicht teuer.
TradingAsket:

1 Million Elektroautos / Ausweg aus der Erdölfalle

 
11.11.07 13:00
www.sonnenseite.com/...58&template=news_detail.html&flash=true

09.11.2007 + Das Erdöl wird knapp – es wird dringend Zeit für das Elektroauto!
Vorgestellt wurde soeben eine umfassende Studie der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und des Bundesverbandes Solare Mobilität, die u.a. Effekte eines massiven Ausbaus im Bereich der Elektromobilität auf die Klimagasemissionen untersucht hat.


Dazu erklären Bärbel Höhn, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, und Hans-Josef Fell, energiepolitischer Sprecher:

Bis 2020 wird die weltweite Erdölverknappung drastisch zunehmen und damit auch der Preis in bisher ungeahnte Höhen schießen. Entweder wir finden bis dorthin Alternativen zu Benzin und Diesel oder wir dürfen uns wieder an autofreie Sonntage gewöhnen.

Die vielversprechendste Alternative ist das Elektroauto. Extrem sparsam, leise und emissionsfrei fährt es daher. Bis 2020 können bereits 1 Millionen Elektrofahrzeuge in Deutschland fahren. Nach 2020 wird die breite Marktdurchdringung erfolgen. Ein Großteil der Fahrzeuge werden sogenannte Steckdosen-Hybride sein, die am Stromnetz aufgeladen und auf größeren Strecken von einem Verbrennungsmotor unterstützt werden.

Aber auch reine Elektrofahrzeuge werden eine Rolle spielen, insbesondere im Stadtverkehr. Da Elektrofahrzeuge sehr sparsam sind, wird nur wenig Strom benötigt. Eine Million Elektrofahrzeuge werden rund 0,3 Prozent der Stromerzeugung des Jahrs 2020 verbrauchen. Folglich werden große Mengen CO2 eingespart. Je höher der Anteil der Erneuerbaren Energien in der Stromerzeugung ist, desto größer ist der Einspareffekt.

Die Massenproduktion wird die Kosten schnell senken. Für die deutsche Automobilindustrie ist Elektromobilität eine große Chance. Zugleich wäre es eine große Gefahr, sollte sie auch diesen Trend nicht ergreifen.

Wir benötigen sofort Demonstrationsprojekte. Mehr noch: Wir müssen möglichst schnell die Markteinführung vorantreiben. Nur dann kann das Elektroauto die Wettfahrt mit der Erdölverknappung gewinnen. Elektrofahrzeuge müssen zum einen finanziell unterstützt werden. Zum anderen brauchen wir ein Ordnungsrecht, das Innovationen unterstützt.

Elektrofahrzeuge sollten sowohl im Verkehr als auch im Parkraum gegenüber Fahrzeugen mit reinen Verbrennungsmotoren privilegiert werden. Politik, Automobilindustrie, Energiewirtschaft und Umweltorganisationen können bei der Elektromobilität sehr gut zusammenarbeiten. Gewinnen würden alle.

Quelle:
Hans-Josef Fell MdB 2007
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