T-DSL und Firewall - technische Frage

Zugriffe: 1.767 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +198,96%

Fluffy:

T-DSL und Firewall - technische Frage

13.07.01 12:01
Hi zusammen,

eine kleine technische Frage:

Verursacht eine Firewall (z. B. meine "ZoneAlarm") Performanceprobleme bzw. verringert die Downloadgeschwindigkeit ?

Ich hab´ das Gefühl es "hakt" manchmal ein bißchen wenn die Firewall aktiviert ist.

Braucht man mit T-DSL eigentlich noch eine Firewall ? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass hardwareseitig im Modem oder Splitter eine Firewall mitgeliefert ist ?

Dankeschön !

Fluffy

PM:

Ja, Nein, ...

13.07.01 12:22
Eine Firewall kosten natürlich Rechenzeit auf dem System, auf dem sie gestartet ist. Dass aber bereits eine normale DSL Verbindung dein System in die Knie zwingt, kann ich mir nicht vorstellen. Im Vergleich zur Geschwindigkeit heutiger Rechner sind 80kb downstream ja so gut wie nichts. :-)

Der Splitter und das Modem haben mit Firewalls etc. gar nichts zu tun. Die lassen alles durch, was an Dich geht oder von Dir kommt.

bye, Paul.
Fluffy:

oh, danke Paul...

13.07.01 12:29
...nach Tagen (!) hab ich die Kiste so konfiguriert, dass beim Download Übertragungsraten von 720 - 760 kbit/s erreicht werden.

Ist das noch optimierungsbedürftig oder soll ich´s so lassen - wo´s grad alles stabil läuft ?

Danke nochmal,

Fluffy
mm21:

oh ich erreich enoch nciht so ne geschwindigkeit!!

13.07.01 12:32
wer kann mri denn tipps beim konf. geben??
Spitfire33:

Napster ist tot,es lebe Psyload

13.07.01 12:35
DA meine DSL-Flat sowieso den ganzen Tag läuft,lade ich im Hintergrund MP3 Musikdateien. Guter Server. Bei Interesse nähere Info.

Gruß SF
derGURU:

schau mal unter

13.07.01 12:35
www.tdsl-info.de
nach.
derGURU:

@spitfire33

13.07.01 12:37
Kannst Du mich und wahrscheinlich noch einige andere Interessierte mal über Psyload aufklären?
Danke.
Ingo Pape:

Psyload vs. WinMX

13.07.01 12:40
@spitfire33: Erzähl mal mehr von psyload, ich favorisiere zur zeit winmx. grüße ingo
Karlchen_I:

@Fluffy: Hier ein guter Überblick....

13.07.01 12:47
www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Spitfire33:

Sorry.Mußte eine Einladung meiner Gattin zu Tisch

13.07.01 12:58
annehmen.

www.pcwelt.de, Download, Multimedia, Punkt 4 Psyload 1.0 laden. Installieren.
Durch die Anmeldung kämpfen.

Oberfläche sieht Napster ähnlich aus.

Nur den Namen des Interpreten eingeben und Enter. Es wird eine Anfrage an 20 Server geschickt.
Unter Transfer seht Ihr ob Dateien gefunden wurden und der sofortige Download dieser Datei/Dateien,bis zu 7 oder 8 werden gleichzeitig geladen. Geschwindigkeit von sehr schlecht bis sehr gut.

Einfach ausprobieren. Gruß SF
Bei Problemen,nachfragen.
mm21:

oder www.musicsity.com

13.07.01 13:13
morpheusys runterladen auch napster ähnlich!!!!
man findet eigentlich alles was man braucht

man kann es sich auch auf kostenlos.de runterladen
mm21:

ups ich meinte natürlich musiccity.com o.T.

13.07.01 13:15
Fluffy:

HILFÄÄÄÄÄ

13.07.01 13:48
Da ich heute irgendwie zuviel Zeit habe, habe ich meinen Netscape Browser von 4.5 auf 6.0 aktualisiert und - oh wunder - es hinbekommen, ihn von meiner t-online Software automatisch bei "Verbindung ins Internet" aufrufen zu lassen.

Funktioniert auch wunderbar.

ABER:

Wenn ich unter Netscape auf "Mail" gehe, erscheinen korrekterweise alle meine e-mails und Verzeichnisse, die ich auch vorher unter Netscape 4.5 hatte.

Aber ich kann keine neuen Mails abrufen.

Fehlermeldung: "Failed to connect to the server"

Wie sag ich t-online, dass es bitte bitte Netscape 6.0 meine mails zeigen soll ?? Oder muss ich Netscape sagen, dass es bei t-online nach meinen mails schauen soll ? Wie ?

Kann mir da jemand helfen ???

Dankeschön !

Fluffy
Fluffy:

P.S:

13.07.01 13:57
Wenn ich beim t-online Startfenster auf "e-mail" gehe, wird noch immer das MAilprogramm von Netscape 4.5 aufgerufen. WIe sag ich t-online, dass es Netscape 6.0 als STandard verwenden soll ???

Fluffy
Levke:

Welche t-online-software hast Du ?

13.07.01 14:04
Bei der 3.0 ist es sehr einfach, wenn Du nochmal
kurz konfigurierst.....irgendwann erscheint das Fenster,
welche Programme Du nehmen möchtet.

In Deinem Falle, würde ich lieber zu Rauchzeichen übergehen,
dieses begreifst Du vielleicht schneller...))))))

Und laß den Netzstecker drin, mein Lieber !
Die Computer brauchen Strom !
NM-Fuchs:

AUDIOGALAXY

13.07.01 14:05
Wer MP3s braucht sollte sich mal Audiogalaxy anschauen. Meiner Meinung nach das z.Z. beste Sharing-Prog!!!
Einfach den Sattelite runterladen und los geht es.
Die Suchfunktion ist HTML-basiert. Der Download läuft im Hintergrund über den Satteliten ab.
Das beste an der Sache ist, dass nicht fertige Downloads nach erneutem online gehen automatisch wieder aufgenommen werden. Und zwar da, wo sie aufgehört haben. Also kein Datenverlust bei nicht fertigen Downloads!!

Musikalisch ist so ziemlich alles vertreten. Von Pop bis Metal. Von HipHop bis zu feinstem Ibiza-House/Techno!!!!

Viel Spass beim Saugen!!!

Grüße

NM-Fuchs
NM-Fuchs:

AUDIOGALAXY

13.07.01 14:07
ach ja,  www.audiogalaxy.com

Fluffy:

:(

13.07.01 21:36
ok, Netscape 6 deinstalliert, Netscape 4.7 installiert, alles funktioniert wieder problemlos.

Wie heisst es doch so schön: Never change a running system....wie wahr, wie wahr.

Fluffy
redcrx:

Meine Empfehlung:

14.07.01 02:04
Den Umweg über die T-Online Software kann man sich sparen, starte ich nur alle Jubeljahre einmal zum Verbindungstest.
Zonealarm könnte sich evtl. mit der T-Online Software haken, da in letzterer so'ne Art 'Firewall für Arme' implementiert ist.

Einfach eine Standard DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten (die T-Online Software macht das auch temporär) im Format:

Benutzername: 'Anschlußkennung''T-Online-Nr'#'Mitbenutzernummer'@t-online.de
(ohne die Anführungszeichen), z.B.

T-DSL und Firewall - technische Frage 371424adsl-support0.de/username/user9-0.gif" style="max-width:560px" >

Kennwort : max. 8 Zeichen
Rufnummer: 0

In der erstellten DFÜ-Netzwerkverbindung unter 'Servertypen' nur 'TCP-IP' aktivieren, alles andere kostet nur Zeit bei der Anmeldung und ist nicht notwendig.

Die systemübliche DFÜ-Netzwerkverbindung läßt sich nun auch von allen anderen Programmen nutzen, die direkte Netzeinwahl anbieten.

90-95 KByte Downloadrate ist so ungefähr das Maximum.

E-Mail Server:
mailto.t-online.de : SMTP, der Server, dem man seine EMails schickt
pop.t-online.de : POP3, der Server, von dem man seine EMails abholt

E-Mail Paßwort : keins

Viel Spaß beim High-Speed Surfen,
  r.

P.S.: Durch das Einrichten einer DFÜ-Netzwerkverbindung kann man nichts kaputt machen ;-).
moebius:

Ich habe auch mal eine Frage

14.07.01 10:22
Ich surfe mit flatrate über eine ISDN Verbindung immer mit 64 kBit/s. Gestern hat ein Kumpel an meinem Rechner rumgefummelt und plötzlich sind das 115,2 kBit/s!
Frage: Wie kommt das? Belege ich plötzlich zwei Leitungen und muß zusätzlich Telefongebühren bezahlen?
Gehe ich auf das ISDN Symbol steht bei B1 frei und bei B2 die Telefonnummer.
Telefonieren kann ich auch beim Surfen. Ich habe nur keine Lust auf eine unliebsame Überraschung bei der nächsten Rechnung.

Danke für Antwort.

Spitfire33:

Im Netzwerk ist eine Einstellung über die Du

14.07.01 10:31
2 Leitungen gleichzeitig nutzen kannst. Doppelte Kosten. Die Funktion läßt sich aber wie ich mich erinnere mit Klick ausschalten.

Gruß SF
moebius:

Wie genau schalte ich das denn wieder um? o.T.

14.07.01 10:35
Spitfire33:

Bei DFÜ Netzwerk die Funktion

14.07.01 10:36
Multilink, keine zusätzlichen Geräte nutzen anklicken. Dann müßte es wieder stimmen.
SF
moebius:

Ich denke ich habe es hingekriegt, vielen Dank! o.T.

14.07.01 10:43
Brunello91:

@moebius, spitfire33 Wenn Du gleichzeitig

14.07.01 11:14
telefonieren konntest, hast Du eigentlich nur eine Leitung zum download. Aber frag doch mal Deinen Kumpel was er genau gemacht hat. Das würde mich auch interressieren.

Gruß Brunello
Fluffy:

Nochmal Thx. @ all, @redcrx

14.07.01 12:21
...hab´s hinbekommen. vielen Dank. Ist auch gar nichts kaputtgegangen. ;)

Nochmals dankeschö, für Deine ausführliche Erklärung. Das sollte mir beim nächsten Bordtreffen mindestens 1 Bierchen wert sein ! :)

Fluffy
Nobody II:

115.000 Kbit

14.07.01 12:52
Du belegst dort nur eine Leitung - sind nur virtuelle Modemtreiber - Modems können/konnten/sollten (weiß nicht genau) mal bis zu 115.200 bit/s schaffen - da hat man dann die Treiber so ausgelegt.
Als dann in Euro-Land ISDN sich durchsetzte hat man für die ISDN-Karten virtuelle Treiber entwickelt - die simulieren, dass die ISDN-Karte ein Modem ist (in Amiland sind ja Modems noch sehr weit verbreitet - und Microsoft kommt ja von dort) - das ist also nur ein optischer Fehler !!!! Da du deinem Rechner mit diesem Treiber jetzt deine ISDN-Karte als Highspeed-Modem vorgaukelst.

Geht aber nix kaputt dabei - für Kanalbündelung brauchst du spezielle Treiber (ISDN) kann man eigentlich mit jeder guten ISDN-Karte bekommen und Einrichten funktioniert über Multilink bei DFÜ-Verknüpfung !

Gruß
Nobody II
boomer:

DSL - Hi, Ihr seid ja richtig toll! Eine Frage zu

14.07.01 12:55
Ich habe zwar ISDN und später T-DSL selbst installiert, aber wenig fundamentale Ahnung.

Meine DSL-Leistung messe ich ab und an mit
www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t

Meine Messwerte liegen immer so zwischen 67 bis  
T-Online   87,75389 KB/Sec, im Durchschnitt bei 70

Ich glaube, die Leistung ist nicht so dolle!???

Meinen PC warte ich mit Norten SystemWorks.

Wäre nett, wenn ein "Experte" einmal dazu Stellung nimmt.

Vielen Dank im voraus.

MfG

boomer:

DSL - Keine Experten hier? Schade! o.T.

15.07.01 00:31
SchwarzerLor.:

@boomer: Mein Meßwert...

15.07.01 09:49
...liegt bei 95,5 KB/Sek., wenn Dir das weiterhilft.
boomer:

Danke, SchwarzerLord , für die Info! o.T.

15.07.01 12:56
Insinder:

@boomer

15.07.01 13:59
1. möchte ich sagen, dass diese Messung nicht sehr viel Aussagt!

2. lade Dir mal das Prog: www.computerchannel.de/download/...oad.phtml?progid=3539&ex=45 runter!

Damit gehts evtl. ein kleines bißchen schneller!

Mfg

Insinder
sexy:

kleiner Tip: finger weg von ie 5.5

15.07.01 15:31
lt. meinen Infos kann man über den Internet Explorer 5.5 vieles nachvollziehen und auf die PC inhalte zugreifen. Also nicht registrierte Programme und vieles mehr auf den PCs einsehen.
Also Alarmstufe: ROT
Tyler Durdan:

Schnellster Treiber

15.07.01 15:55
Hallo,

mir hat ein Freund einen Treiber namens Rasppoe installiert, der soll wohl schneller sein als die Telekom-Dinger.

Ich habe bei dem Verivoxtest mit T-DSL 104,6 kB pro Sec. geschafft, daß liegt immerhin knapp 20 kb über dem dort angegebenen Telekom-Durchschnitt.

Bei Interesse, kann ich gerne die nächsten Tage mal erfragen, wo man den Treiber herbekommt. Wie man das ganze installiert, weiß ich noch so grob.

Grüsse,
Tyler Durdan
Fluffy:

Ja Tyler, frag doch mal bitte, o.T.

15.07.01 18:16
Tyler Durdan:

Werd ich tun....

15.07.01 18:34
Ich mail Dir dann nochmal.
Fluffy:

Danke, das wäre spitze...

15.07.01 19:06
...und hier kannst Du uns auch nicht helfen, oder ?!?

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=73854&889

Schönen Sonntag noch,

Fluffy
auf geht´s:

T-DSL und Browser

15.07.01 21:40
Hallo Leute,
bin seit langem mal wieder hier auf der Seite und möchte mich auch kurz zu Wort melden.
Als Browser habe ich IE längst ad.acta gelegt.
Ich verwende seit einiger Zeit nur noch den Opera Browser ( www. opera.com ).
Es handelt sich hier um einen kostenlosen Webbrowser ohne viel Firlefanz.
===> Fazit. Ohne IE läuft mein System absolut stabil und problemlos.
Keine Abstürze mehr beim Aufruf von manchen Seiten und by the way - Opera ist mega-hammer-schnell!!!!
Für große Downloads nutze ich den Flashget als Downloadmanager
( www.amazesoft.com ) - schnell und gut zu bedienen.
Z.Zt. ziehe ich mir gerade das neue SUSE-Linux 7.2 mit 660 MB.....

Als bester Napster-Ersatz kann wohl Morpheus angesehen werden. Mega Auswahl und recht gute Connects ( mein Sohn hat binnen 2-3 Tagen 3 Gigabyte gezogen ).

Die Börse interessiert mich nur noch so nebenbei, da ich wie viele andere auch hohe virtuelle Buchverluste habe und mein Depot über 80% in den Miesen hängt.
Ich werde wohl dieses Jahr höchstens noch in ein paar Fonds investieren und bei unterschreiten der 1000 Punkte des NEMAX 50 so bei ca. 800-900 Punkten massiv
Index-Zertifikate ohne Laufzeitbeschränkung ( gibt´s glaub ich von der CoBA ? )
kaufen. Ansonsten ist mir die momentane Situation noch zu unsicher - habe mir wie gesagt meine Hörner abgestossen. Erst mal sehen ob die abflauende Weltwirtschaft durch die Zins-Senkungen wieder in Gang kommt.

Bis dann wieder mal

Liebe Grüße an alle die mich kennen....

AUF GEHT`S

Ach ja, ich wünsche allen good Trades and a lot of money ;-)
boomer:

@insider, vielen Dank für den Tipp! MfG o.T.

16.07.01 00:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--