Steve Jobs entschuldigt sich

Zugriffe: 519 / Heute: 1
DAX 20.416,78 +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +174,54%

gogol:

Steve Jobs entschuldigt sich

2
07.09.07 08:03
Quelle ARD-BÖRSE
100-Dollar-Gutscheine für frühe iPhone-Kunden
Steve Jobs entschuldigt sich und verschenkt Geld

Apple-Chef Steve Jobs hat sich nach der überraschenden Preissenkung für das iPhone bei den Erstkunden entschuldigt und ihnen eine Gutschrift versprochen. In einer auf der Website des Unternehmens veröffentlichten Erklärung räumte Jobs ein, dass Apple Kunden enttäuscht habe. Er habe zahlreiche Beschwerden per E-Mail erhalten.

Der Grund: Der Konzern hatte den Preis seines Mobiltelefons nur einige Wochen nach der Markteinführung Ende Juni drastisch gesenkt - das Topmodell kostet nun 399 Dollar. Erstkunden mussten noch 599 Dollar zahlen. Sie sollen nun einen Gutschein über 100 Dollar erhalten. Das Angebot gelte für alle, die das Gerät noch zum alten Preis bei Apple oder dem Vertriebspartner AT&T gekauft hätten und keine anderen Erstattungen erhalten könnten, schreibt Jobs. Er erklärte aber auch, es werde immer Leute geben, die viel Geld für die neuesten elektronischen Geräte ausgäben, und sich später darüber ärgerten, dass die Preise fielen.
Sinneswandel binnen weniger Stunden

In einem Interview mit "USA Today" hatte sich der Manager nur Stunden vor seiner öffentlichen Entschuldigung noch wenig einsichtig gezeigt und erklärt, Besitzer des iPhones sollten "dahin zurückgehen, wo sie ihn gekauft haben, und mit ihnen reden". Doch wenig später muss bei Jobs ein Sinneswandel eingetreten sein. Viele der ersten Käufer hatten stundenlang Schlange gestanden, um das mit Spannung erwartete Handy sofort nach Markteinführung zu ergattern.
Eine 100-Millionen-Dollar-Wiedergutmachung?

Eine Sprecherin konnte nicht sagen, wieviel die Gutschriften-Aktion Apple kosten wird. Allerdings steuert das Unternehmen nach Jobs wiederholter Aussage stramm auf das Millionste verkaufte iPhone zu.

Ei Ei das schmälert aber den Gewinn

07.09.07 08:29
und rudern nun die Analysten mit Ihren Prognosen zurück?
MaxGreen:

Die Apple-Kunden fürchten um Exklusivität

07.09.07 08:37
Wenn jeder Dorftrottel mit einem iPod rumrennt kann man nicht mehr so angeben. Was alle haben können will ich nicht. Der Umsatz könnte steigen und damit die Gewinne konstant bleiben.
Ich habe keinen iPod, mir ist das Ganze egal. :)

gogol:

deshalb will auch die Telekom mitmischen ??

07.09.07 08:40

Ich habe auch kein iPod

07.09.07 09:06
weiß auch nicht, was ich mit so einem Teil soll. Ja Ja die DT will beim iPod mitmischen.
Jobs senkt doch den Preis nicht einfach ein paar Wochen nach der Einführung nur mal so um den Umsatz anzukurbeln, eventuell hat der Preis nicht die gewünschte Akzeptanz beim Kauf geilen Ami gefunden. Jetzt rennen doch alle los und wollen eine Gutschrift und möchten bestimmt mehr als 100$. Oder??
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.231 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Lichtefichte 23:42
143 77.166 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 22:58
4 1.909 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 22:56
64 12.534 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:28
3 712 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 19:51

--button_text--