Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2022  2023  2025  2026  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 79.132.151 / Heute: 13.637
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Thor Donnerk.:

@Frau Dootmann

4
30.10.22 02:31
Siehst Du das bei Deinem Kredit, den Du hier (lt. Deiner Aussage) reingesteckt hast tatsächlich auch für Dich so locker ? ;-)  
Bewerten
>4x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,85%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,87%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,95%

silverfreaky:

Dirty Jack!

2
30.10.22 05:20
Du sagst es können noch nichtoperative Einheiten verkauft werden, um an Geld zu kommen.
Nehmen wir mal an das stimmt.Dann stellt sich mir die Frage wieso man Töchteranteile verkauft die ja letztlich die Einnahmequellen der Mutter bilden.
Man würde doch dann eher diese nichtoperativen Einheiten verkaufen, um an Geld zu kommen, als langfristige Einnahmequellen zu minimieren.Bin aber gerne Erklärungen zugänglich, da ich kein Zeuge Jehova Mitglied bin.
Bewerten
>2x bewertet
FrauDootmann:

Thor Donnerkeil

4
30.10.22 08:13
mehr Galgenhumor als reales Empfinden :( Aber so muss man wohl denken, sonst wird man ja nur verrückt.

Wenn der EK von einer Tranche wieder drin ist, werde ich die auch verkaufen um den Kredit auszulösen, bzw. vorzeitige Rückzahlung geht nur teilweise. Aber ich würde wohl nicht noch mal einen Kredit aufnehmen um Wertpapiere zu kaufen.

Man lernt halt nie aus

Bewerten
>4x bewertet
Jenn321:

Dirty

4
30.10.22 08:46
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Stellt man die Frage, warum der Kurs nur eine Richtung kennt, kommt von dir keine Antwort. Ich glaube langsam, dass du ein Träumer bist, der in der Buchhaltung tätig ist.

Sorry, aber was bringen mir PIC, CPU usw. Zahlen, wenn am Ende der Kurs sich nur nach Süden bewegt? Erkläre uns doch mal, warum die Profis nicht zugreifen? Sehen wir Kleineinleger, wie wertvoll Steinhoff ist und die Profis bzw. alle involvierten Unternehmen nicht?
Bewerten
>4x bewertet
H731400:

Jenn321

3
30.10.22 08:54
Dirty ist kein Buchhalter. Bei den von Dir angesprochen Punkten geht es nur darum welche Kredite mit welchem Vermögen abgesichert sind. Unter dem Strich ist das EK der SH von der wir Aktien halten bei ungefähr 6 Mrd.  negativen EK. Deswegen ist der7 Beleihungswert bei jedem Broker 0.0 und deswegen werden die Kredite nicht umgeschuldet. Der Ukraine Krieg und die steigenden Zinsen sind ein ernstes Problem. Eigentlich Wahnsinn die Aktien noch zu halten. halten.s Zinsen
Bewerten
>3x bewertet
H731400:

Zinsen und Inflation

30.10.22 08:56
werden weiter kräftig steigen

30.10.2022 00:24

Ukraine-Krieg im Liveticker

+++ 08:49 Aus für Getreide-Deal: EU-Außenbeauftragter Borrell bekniet Russland ++

Bewerten
>1x bewertet

30.10.22 09:02
Ich kann mir diese Frage selbst beantworten, obwohl ich wahrlich nicht der Steini-Experte bin. Jeder muss das Risiko von seinem Invest selbst abschätzen. Wer sich nicht sicher ist, sollte nicht investiert sein. Warum bist Du investiert, aufgrund welchen beweggründen ?
Bewerten
>1x bewertet
silverfreaky:

Das ist ja das was ich immer gesagt habe.

30.10.22 09:03
Das Managment hat sich mit diesem Vertrag und den internen Sicherheiten selbst die Option genommen
andere Finanzierungsmöglichkeiten(niedrigere Zinsen) zu erschliessen.
Also wenn da nach dem Ende des SH-Abkommens nichts definiert ist, würde ich Sagen muss dieser Verein ein zweites Mal verklagt werden.
Bewerten
Anzeige: Nord Stream 2 passé
Diese Aktie könnte der nächste Energie-Star Europas werden

30.10.22 09:24
Was schreisst du denn so rum?Gehe doch mal auf die hier gestellten Fragen ein, dann kannst du mich gerne als Depp bezeichnen, wenn ich falsch liege.
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

@Jenn321

11
30.10.22 11:21
Die Profis, welche nicht auf Risikoinvestment setzen, kaufen sich wohl nicht ein, da die SIHNV über die Garantiehaftung für die NV CPU in Anspruch genommen werden könnte. Diese Verträge sind an die Laufzeit der Finco-Darlehen gekoppelt und die uns zuletzt übermittelte Inanspruchnahme in der Bilanz 2021 betrug ca 1,3 Mrd €, nächste Meldung dazu kommt in der Jahresabrechnung 2022. Zusätzlich haben wir noch negatives EK für den Gesamtkonzern.
Zusätzlich sind nach GS auch die südafrikanischen Anteile verpfändet wurden.
War alles vorher bekannt und darüber habe ich hier auch geschrieben.
Den Kurs kann ich auch nicht vorhersagen, verstehe aber den Unmut diesbezüglich. Würde auch lieber höhere Werte lesen.
Bewerten
>11x bewertet
Fighter07:

Jenn wenn

30.10.22 11:35
du Erklärungsmodelle zu Kursbewegungen haben willst, dann würde ich einen Lehrgang in Charttechnik empfehlen. Da wird dir geholfen.
Und zu  Arulappu und morgen vielleicht Hare Krishna ;) sei gesagt Gier kann nur Hirn fressen wenn noch eins vorhanden ist ,aber danke :)
Bewerten
>1x bewertet
JimmyGemini:

Es wird vermutlich ein Glücksspiel auf der nächten

2
30.10.22 11:47
Hauptversammlung, oder?

Die Kleinanleger bekommen wir vermutlich nicht motiviert sich anzumelden und abzustimmen.
Danach könnte der Jammer groß sein, wenn die Abstimmung schief geht und das das Ende für uns wird.
Bewerten
>2x bewertet
TrufflePicker:

HV Anmeldung

6
30.10.22 12:42
Ich habe das zwar bisher noch nie gemacht, aber diesesmal melde ich mich ganz sicher zur HV an. Zum einen möchte ich die Erläuterungen und Prognosen aus erster Hand erfahren und zum anderen vielleicht auch mal zustimmen oder ablehnen je nach Tagesordnungspunkt. Grundsätzlich bin ich ja mit dem meisten einverstanden, aber wie schon zuvor mal bemerkt, halte ich das Management, das uns super bis hierhin geführt hat, nicht für das richtige in der Zukunft. Und aufgrund der echt lausigen Informationspolitik würde ich auch gegen jede Form von Boni stimmen, außer, bis zur HV kommt noch was vernünftiges zu Step 3.

Die Inflation wird im übrigen spätestens ab März 2023 zurückgehen. Da sie sich immer auf das Vorjahr bezieht, treffen die März 2023 Preise auf die Preise von März 2022. Zu der Zeit war schon alles sprunghaft teuerer geworden, und z.B. Energiekosten werden ab März 2023 voraussichtlich sogar niedriger sein als März 2022. Daher wird auch die Zinspolitik ab März vermutlich zurückhaltend sein und die Zinsen ab Mai 2023 wieder fallen, da dann wieder auf die Konjunktur geschaut wird. Deshalb könnte es auch sein, dass eine Refinanzierung erst zum Stichtag 30.06.23 sinnvoll ist.  
Bewerten
>6x bewertet

silverfreaky:

Denke die Zinssteigerungen neigen sich dem Ende.

30.10.22 14:21
Fuggermännchen lässt grüssen.
Bewerten

Don Parker:

Anmerkung zum Thema Übernahme und Preiserhöhungen

39
30.10.22 15:10
Ein paar Punkte meinerseits zu dem Thema Übernahme, operative Performance und Preiserhöhungen bei den Töchtern:

Übernahme:
  - Theoretisch vielleicht möglich, praktisch sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen, warum es für potentielle Käufer (aktuell) nicht interessant ist wie bspw. SH Schulden, kein Rating, aktuelle Image von SH, Handelsfähigkeit von Aktien, schwierige, rechtliche Konstrukt mit all den Verträgen und Verpflichtungen, passt SH überhaupt in das Portfolio des Käufers… Die Liste der pot. Käufer würde sehr klein werden.
  - Bei einem LBO würde man dem Unternehmen normalerweise noch mehr Schulden umhängen. Bsp. Twitter hat grob 5 Mrd Schulden, bekommt evtl. noch 13 Mrd Schulden aus dem Kauf umgehängt und macht ein EBIT von grob 0,2-0,3 Mrd. Zwar haben die auch einiges an Cash, aber operativ sieht das nicht gesund aus.
  - Ein Käufer muss auch erstmal genügend Shares einkaufen. Da kann er mit seinem LKW voller Geld vor dem Mäuseloch Tradegate stehen und Schein für Schein dadurch schieben. Das dauert ewig und würde den Kurs ziemlich nach oben schieben. Zu schnell könnten andere Marktteilnehmer (White Knights) den Kurs auch weiter nach oben treiben. Tradegate ist m.E. auch ein Grund warum aktuell keine Instis einsteigen, da ja auch immer das Risiko der Handelbarkeit einer Aktie an der Börse für einen Verkauf berücksichtigt werden muss.
  - Bei einem Übernahmeangebot muss der Preis mind. dem Durchschnittspreis der letzten 3 Monate entsprechen, bei einem Delisting sind es die letzten 6 Monate. Keine Ahnung wie es an der JSE aussieht.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>39x bewertet
Seleukianer:

Institutionelle Anleger

4
30.10.22 15:38
Warum investieren die großen Marktteilnehmer nicht in Steinhoff?

Damit auch dieser Punkt ein wenig klarer wird, eine Auszug aus Wikipedia. Einfach, klar und leicht verständlich. Wem der Text zu lang ist liest sich nur den letzten Abschnitt durch. Sollte für uns genügen. Alle anderen können sich gerne durch die genannte Gesetzte durchwurschteln.

Nicht alles im Leben ist so kompliziert wie es anfänglich scheint.

Warum wir noch immer nicht geratet wurden bzw. SNH scheinbar nicht einmal ein Rating anstrebt, ist hier meine große Frage und Sorge. Wie will SNH einen besseren Zinssatz ohne objektives Rating aushandeln???

de.m.wikipedia.org/wiki/Institutioneller_Anleger

„Viele institutionelle Anleger in EU-Mitgliedstaaten sind in der Wahl der Anlageobjekte, ihrem betragsmäßigen Umfang und ihrer Laufzeit nicht immer frei. Sie unterliegen gesetzlichen oder internen Anlagerichtlinien, die diese Anlageobjekte wegen Granularität, Klumpenrisiko und Risikodiversifizierung limitieren. So müssen Versicherungen (insbesondere Lebens- und Sachversicherungen, Pensionskassen und Sterbekassen) ihre Kapitalanlagen nach dem Grundsatz der unternehmerischen Vorsicht anlegen. Sie unterliegen den strengen Anlagegrundsätzen des § 124 VAG, der das Sicherungsvermögen abschließend aufzählt und in Verbindung mit § 2 AnlV mit Mischungs- und Streuungsvorschriften (§§ 3 und 4 AnlV) kontingentiert, wobei bestimmte Beitragsüberträge und versicherungstechnische Rückstellungen nicht überschritten werden dürfen. Investmentgesellschaften und Kapitalanlagegesellschaften dürfen Gelder nur nach dem Grundsatz der Risikomischung anlegen (u. a. §§ 110, 214 und 243 KAGB), worunter eine Risikodiversifizierung zu verstehen ist. Die betroffenen institutionellen Anleger sind in § 1 KAGB und Ausnahmen in § 2 KAGB aufgezählt. Ähnlich gehen auch Hedgefonds vor, wobei für Dachhedgefonds nach § 225 KAGB ebenfalls risikobegrenzende Anlagevorschriften vorhanden sind. Viele institutionelle Anleger, die nicht unter diese Anlagevorschriften fallen, wenden sie freiwillig an.

Weitere Anlagebeschränkungen ergeben sich für die institutionellen Anleger aus den Ratings der Anlageobjekte oder deren Emittenten durch Ratingagenturen. Kauf- und Verkaufsschwelle ist der zwischen AAA (bzw. Aaa) und BBB- (bzw. Baa3) liegende „investment grade“, der die Grenze wiedergibt, bis zu der ein Emittent oder eine Emission als kreditwürdig anzusehen ist. Liegen diese Ratingcodes unterhalb des „investment grade“, so dürfen institutionelle Anleger diese Anlageobjekte nicht erwerben, fallen die Ratings entsprechend, müssen sie diese Anlageobjekte verkaufen.“

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet

gewinnnichtve.:

Don Parker, DEOL, Dirty und Co

17
30.10.22 15:57
Genau wegen solcher Benutzer bin ich dick bei Steinhoff investiert.

Danke vielmals für Eure Bemühungen, wir Normalos profitieren sehr davon.

Noch was macht mich sicher, hier richtig investiert zu sein: Das ständige und nervige Mitwirken unserer anderen Freunde, jene die manchmal so negativ rüber kommen.

Investitionsziel bei Steini: irgendwann in ferner Zukunft eine kleine aber feine Dividende. Könnte klappen mit dieser Beteiligungsfirma
Bewerten
>17x bewertet
silverfreaky:

Don Parker

30.10.22 17:33
Vor nicht allzu langer Zeit hat sich das aber noch ganz anderst angehört.

Bewerten

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2022  2023  2025  2026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.300 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KlauMich 28.05.25 07:54
7 2.123 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 27.05.25 23:10
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39