Zeitpunkt: 30.06.14 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Anwaltliche Löschaufforderung. Aussagen zur Werthaltigkeit bitte belegen.
Link: Nutzungsbedingungen
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,22 | 17,52 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,11 | 9,81 | 16,35 | |
|
die Haftungssituation des ehemaligen AR-Vorsitzenden Kosina. Der wurde übrigens zwei Tage nach der Warnung der Berliner Börse abgesetzt. Zufall, oder hatte der mit seiner brokerage-Firma auch den Handel zu verantworten?
Der Löschung einer meiner Beiträge entnehme ich, dass eine Gründungsprüfung der AG stattgefunden hat. Möglicherweise bezieht sich der Hinweis auf eine solche Prüfung auf die INKAH AG, die in 2003 gegründet und in 2004 in das Handelsregister eingetragen wurde.
Es bleibt die Frage nach der Bewertung der Sacheinlage im Rahmen der Kapitalerhöhung vor dem Cold-IPO.
Was meinst Du, was diese Telefonverkäufer für Leute sind?
Die Heilsarmee?? 
Nein, das sind Leute, die dafür bezahlt werden, Aktien zu verkaufen.
Und wer möchte laut Wertpapierprospekt seine Aktien verkaufen? Die Altaktionäre.
Warum wohl... 
Und schon ist der Spuk schon wieder vorbei.
1,45 € im Bid
Mein Tipp: hier machts bald "PENG" und "CLICK" 
Ich habe mir die Infos,die es so von der Gesellschaft gibt mal angeschaut....
Anhand der veröffentlichten Informationen komme ich bei 4000 Kunden in 2014 auf einen gerechtfertigten Kurs von 0,1426 €......
Da man seine Aussagen auch immer belegen sollte.....
http://stop-den-boersenschwindel.blogspot.de/p/star-dsl-ag.html
Erneute Veränderungen im Aufsichtsrat der StarDSL AG. 
Eingestiegen ist Herr Peter Koch, der auch schon bei Bonifaz Gold in Erscheinung trat. Und zwar genau neun Monate bevor die Aktie aus dem Handel genommen wurde und wertlos verfiel...
http://www.irw-press.com/de/news/...-erweitert.html?isin=GB00B460HL17
wurden nur leicht verschärft. Es muss zum Beispiel ein höheres Eigenkapital ausgewiesen werden.
Wie das umgangen werden kann, verdeutlicht der Fall der StarDSL AG.
Man übernimmt eine Mantel-AG, zahlt etwas Geld ein (bei der StarDSL AG waren es 400k €) und kauft Anteile eines Unternehmens (bei der StarDSL AG war es die überschuldete GmbH mit rund 900k € Verbindlichkeiten, von der man 4% für 380k € erwarb). Dann bringt man den Rest auf der Grundlage des Erwerbs als Sachkapitaleinlage/Sachkapitalerhöhung ein und registriert so viele Aktien wie möglich (bei der StarDSL AG waren es aufgrund des Nennwertes von 1€ rund 10 Millionen €).
Fertig ist das "Grundkapital", das fortan in den Büchern als Eigenkapital geführt wird obwohl man mit der Sacheinlage de facto Schulden eingekauft hat.
In dem Fall der StarDSL hat das die Initiatoren kurzfristig 400k, eigentlich aber nur 20.000 € gekostet da 380.000 € der 400k gleich wieder zurück geflossen sind.
Das steht alles in dem Wertpapierprospekt der StarDSL AG unter www.stardsl.ag.
Perf. seit Threadbeginn: -87,88%
kopf hoch das geld ist nicht weg , hat nur jemand anderes
Bei einem Spread (das ist die Differenz zwischen dem Geld- und dem Briefkurs) von 45%
bedarf es nur einer kleinen Order um den Schlusskurs auf TH schliessen zu lassen. Das besagt nichts weil es kein Volumen gab am Freitag.
45% Spread bedeutet unter Sachkundigen: die Aktie ist tot. Genauer: mausetot.
Volumen gabe es zuletzt im Bereich 0,18 €. Deshalb wird der Geldkurs nicht signifikant darüber steigen. Das würde der Absicht der Initiatoren, ihre fundamental wertlose Aktien zu verkaufen, zuwider laufen.
Gruß
Julia
und weiter schreiben se...
erklärt wohl den gestrigen Absturz.... Droht jetzt insolvenz? oder möglicherweise eine chance? mhhhh fragen über fragen...
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,22 | 17,52 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,11 | 9,81 | 16,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | Millionen $$$ News realtime | xelleon | xelleon | 25.04.21 02:00 | ||
| 134 | StarDSL: Kapitalherabsetzung naht | youmake222 | Strandläufer | 24.04.21 23:50 | ||
| 2 | schütteln beendet | TB.. | TB.. | 04.06.15 11:54 | ||
| 2 | 17 | Ist das die neue Zockeraktie? | Hans77 | M.Minninger | 04.07.14 08:40 |